1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fahrbericht Crossfire Cabrio "Fahren und Geld verdienen"

Fahrbericht Crossfire Cabrio "Fahren und Geld verdienen"

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. August 2004 um 7:54

Hi Leutz!

Hatte ja gestern endlich das Glück, mir bei Chrysler das Crossfire Cabrio für ne knappe Stunde ausleihen zu dürfen und noch 25,- Euro dafür zu bekommen!

Ich kann einfach nur sagen: DER OBERHAMMER!!!!

Das Auto ist der wahnsinn.

Hab mich so mega übermächtig gefühlt, die Beschleunigung ist mega geil, der Sound brachial und das Design (zumindest aus meiner Sicht) jede Sünde wert!

Meiner Schwester ist auf dem Beifahrersitz erstmal leicht schlecht geworden, als ich den Drehzahlmesser beim beschleunigen bis in den roten bereich getreten habe und sie in den Sitz gepresst wurde... :D

Mein alter 323i kann da irgendwie nicht so ganz mithalten!

Trotz grade mal 15 Grad und stark bewölktem Himmel, hab ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, gleich das Verdeck zu öffnen. => neidische Blicke waren garantiert...! :D

Einziger nachteil aus meiner Sicht: Es ist ein reiner 2-Sitzer.

Die Stunde war dann leider auch viel zu schnell vorbei.

Also bei meinem nächsten Autokauf, der irgendwann nächstes Jahr ansteht, werde ich auf jeden Fall dieses Auto in die engere wahl ziehen.

Wie ist es Euch ergangen, die auch schon diese Probefahrt gemacht haben?

Schöne Grüße Martin

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich wollte den auch fahren... angeblich kein Termin mehr frei. Schade!

Aber dafür fahre ich am Montag nen Smart. Hab mir sagen lassen das Ding lässt jeden Crossfire stehen :D :D :D

mit verlaub, ich finde diese probefahrt-aktion das allerletzte. der DC-konzern feuert massenweise mehr oder weniger treue mitarbeiter um diverse millionen einzusparen weils dem armen unternehmen ja soooo schlecht geht, hunderte von leuten verlieren ihren job, und dann schmeissen sie in so einer unnötigen probefahrtaktion dermassen mit kohle um sich. welchen sinn soll das haben? jeder, der sich für eines dieser fahrzeuge interessiert, hat es doch eh schon probegefahren - alle anderen machen das doch nur wegen der kohle

Klar, das Leben ist hart. Und 25 € sind auch ne halbe Tankfüllung bzw. bei mir ne ganze :D

Und für's Auto fahren noch Geld bekommen ist ja wohl ein Traum, oder? Mit den Entlassungen bin ich auch nicht einverstanden... aber da kann man nix machen, leider!

am 26. August 2004 um 8:27

@ bigurbi

das hat den sinn, dass z.B. martin shl das auto eventuell nächstes jahr kauft!! allein wenn einer das auto kauft haben die schon mehrere 25ger wieder raus.

Themenstarteram 26. August 2004 um 8:42

Naja, also wegen dem geld habe ich es sicherlich nicht gemacht, denn ich verdiene eigentlich ganz gut und auf 25,- euro kommts bei mir nicht an. Aber mitehmen tut man sie gerne...

Nein, ich habe es wirklich hauptsächltich wegen dem auto gemacht, fand es ja schon vorher rein vom design her absolut genial.

Und nach dieser Probefahrt bin ich auf jeden fall, zumindest auf heutigem standpunkt gesehen, ein zukünftiger potenzieller käufer.

Martin

@ haris_sin

1536 Probefahrten haben sich dann bei einem Kauf vom Crossfire Roadster bezahlt gemacht (38.400 € Grundpreis). Und da man davon ausgehen kann, dass mehr als einer verkauft wird, ist das ein absolutes Plusgeschäft für Chrysler und Mercedes.

@MartinSHL

Verlieren wir hier also bald einen BMW-ler? ;)

habe mir selbst meine 25 € mit einem smart verdient!

@fishmania stimmt lässt ihn auf jeden fall stehen :D

gruß

Themenstarteram 26. August 2004 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Matrazo

[B

Verlieren wir hier also bald einen BMW-ler? ;)

Naja, denkbar wäre es....

Wenn ich mich heute entscheiden müsste, würde meine wahl entweder auf den crosfire oder auf das E46-Coupé fallen.

Das bin ich aber bisher noch nicht gefahren.

Nur eins ist sicher, ein E36 wirds definitiv nicht wieder.

Aber da ich mir erst nächstes Jahr darüber gedanken machen werde, kann ja noch viel in der zwischenzeit passieren!

Gruß martin

am 26. August 2004 um 12:29

ich hab nen Smart Cabrio gefahren und das Automatikgetriebe is ja wohl sowas von voll fürn Axxxx!!!!!! Ansonsten hat man nach hinten ne schlechte Übersicht aber ich denke ma wenn man sich dran gewöhnt hat das das Auto nen halben hinter einem aufhört geht das scho. Was mir gefällt is das der Wagen sher kompakt ist und man so ziemlich überall durchkommt und ne Parklücke bekommt.

Von innen und von der Technik ist das Auto ja noch ok. Aber von außen ich weiß nicht da fahre ich lieber mein Auto :D

Themenstarteram 26. August 2004 um 12:43

@bmw323coupe:

welchen von beiden meinst du jetzt? crossfire oder smart?

also wie schon gesagt, ich finde die optik des chryslers einfach nur atemberaubend. ich mag es, wenn autos aus der reihe tanzen und sich von der masse absetzen.

man fällt auf jeden fall ziemlich auf damit! (und das gefällt mir...! :D)

@ MartinSHL meine beide damit, wobei der Smart für mich kein direktes Auto ist sondern eine Handtasche. Und der crossfire sieht von hinten irgendwie k.... aus. Naja jeden das seine.

Gut auch das nicht alle BMW fahren :D Das wäre ja auch schlimm.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

man fällt auf jeden fall ziemlich auf damit! (und das gefällt mir...! :D)

Da stimme ich dir zu! Haben schon sehr viele Leute nach dem Auto geguckt. Und auf der Autobahn haben auch alle sofort Platz gemacht als ich kam! :D

Deine Antwort