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Fahrbericht Grande Punto – vom Golf-Fahrer

Fiat

Hallo liebe Fiat-Fahrer,

normalerweise treibe ich mich – wie aus dem Threadtitel schon zu erahnen – meist im Golf-Forum rum, da ich momentan einen 2002er Golf IV 1,4 mein Eigen nenne.

Momentan hat es mich beruflich allerdings nach Toulouse verschlagen, und da das öffentliche Verkehrsnetz hier eher ausbaufähig ist, habe ich zur Zeit als Mietwagen einen Grande Punto 1,3 Diesel zur Verfügung. Da ich grundsätzlich nicht unbedingt die „Markenbrille“ aufhabe, dachte ich mir, dass ich Euch einfach mal meine Eindrücke von dem Wagen schildere (vor allem im Vergleich zum Golf), wobei ich versuche, so objektiv wie möglich zu sein.

Zunächst die erste Begegnung: Auf Stellplatz 433 des Mietwagenparkplatzes am Airport Blagnac erwartet mich also mein Gefährt für die nächsten vier Wochen: Grande Punto 5-türig, Diesel, anscheinend der 1,3er in einem für meinen Geschmack etwas schrillen Blau. Der Tacho weist fast jungfräuliche 477km auf…

Erster Eindruck: nettes, gut aussehendes Auto! Größer, als ich es gemäß der Sixt-Klasseneinteilung (Peugeot 107, Ford Fiesta etc.) erwartet hätte. Kofferraum ordentlich, allerdings mit deutlicher Ladekante. Innen macht der Wagen ebenfalls einen recht guten Eindruck (riecht allerdings – vor allem in der Sonne - etwas streng nach Kunststoff… Gibt sich vielleicht noch mit zunehmendem Alter). Armaturen wirken aufgeräumt und recht hübsch gemacht, Radiobedienung am Lenkrad ist auch recht nett. Allerdings kann der Fiat in der Haptik dem älteren Golf meines Erachtens nach nicht das Wasser reichen. Die Oberflächen des Armaturenbretts sind beim VW (Stichwort: Geschäumte und fein genarbte Kunststoffe, Softtouchlack) schöner gemacht. Aber VW hat hier beim Golf V wohl auch wieder etwas „abgespeckt“…

Nun sollte es aber ans Fahren gehen. Also, Sitz und Spiegel eingestellt (gut: schön große Außenspiegel), den fein gemachten Klappschlüssel ins Zündschloss und Motor gestartet.

Erster Eindruck: Der Motor versteckt sein Arbeitsprinzip nicht, das Dieselgrummeln/-nageln ist deutlich zu hören. Dafür kühlt die Klimaanlage schnell und recht effektiv und auch die Sitze sind ordentlich (wenngleich die Kopfstützen meines Erachtens nicht perfekt weil zu stark geneigt sind). Fahreindruck auf den ersten Metern: Deutliches Turboloch (kann auch daran liegen, dass ich Dieselfahren nicht mehr gewohnt bin…) – untenrum geht für meinen Geschmack recht wenig, ab 2500 bis 3000 1/min kommt dann allerdings deutlich mehr Dampf als bei meinem Golf mit 75 Benziner-PS.

Zweiter Eindruck: Straßenlage ist ordentlich, das Auto ist klapperfrei und wirkt solide. Beim Überfahren der in Frankreich allgegenwärtigen Geschwindigkeitshügel klappert, quietscht oder knarzt nichts – da macht mein Golf mehr Geräusche (hat allerdings auch schon fast 100tkm hinter sich – der Vergleich ist also nicht ganz fair). Was ich beim Fiat aber nicht so angenehm finde ist die Lenkung. Die ist für meinen Geschmack zu leichtgängig und damit etwas teigig – wofür man da noch einen zusätzlichen „City-Modus“ braucht, ist mir schleierhaft. Hier hat für mich der Golf die Nase vorn. Anders sieht es bei der Schaltung aus. Die hat zwar im GP etwas lange Wege, ist aber deutlich leichtgängiger als die Gestängeschaltung im Golf. Die Bremsen sind gefühlt etwa auf gleichem Niveau.

Hat man sich an die Dieselcharakteristik und die leichtgängige Lenkung gewöhnt, fährt sich der Fiat gut (lediglich das „Blinkerpiepen“ gefällt mir nicht). Der Verbrauch scheint auch recht ordentlich zu sein (bin bisher allerdings erst etwa 150km gefahren). Beim Parken muss man sich erst an die meiner Meinung nach etwas schlecht abzuschätzenden Abmessungen gewöhnen, danach gelingt es problemlos. Ansonsten ist die Bedienung unproblematisch und gut.

Fazit: Wahrscheinlich hinkt der Vergleich mit dem Golf IV gewaltig (neues kleineres Auto gegen deutlich älteres Fahrzeug einer höheren Klasse). Da ich aber meinen Golf gut kenne, habe ich die Autos unbewusst natürlich die ganze Zeit gegenübergestellt. Und da kann ich nur sagen: Der Fiat muss sich nicht verstecken!

Auch wenn es persönlich Sachen gibt, die mir beim Golf besser gefallen (genauso wie umgekehrt), so ist der Grande Punto meiner Ansicht nach auf jeden Fall ein gutes, anscheinend solides und schickes Auto, welches preislich wohl auch gut positioniert ist. Wäre ich auf der Suche nach einem neuen Wagen in dieser Größen-/Preisklasse, so käme der GP auf jeden Fall mit in Betracht.

In diesem Sinne, hoffe der Bericht hat Euch gefallen (habe mir wirklich Mühe gegeben, objektiv zu vergleichen…).

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Beste Grüße aus Südfrankreich,

Fabian :cool:

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Fiat-Fahrer,

normalerweise treibe ich mich – wie aus dem Threadtitel schon zu erahnen – meist im Golf-Forum rum, da ich momentan einen 2002er Golf IV 1,4 mein Eigen nenne.

Momentan hat es mich beruflich allerdings nach Toulouse verschlagen, und da das öffentliche Verkehrsnetz hier eher ausbaufähig ist, habe ich zur Zeit als Mietwagen einen Grande Punto 1,3 Diesel zur Verfügung. Da ich grundsätzlich nicht unbedingt die „Markenbrille“ aufhabe, dachte ich mir, dass ich Euch einfach mal meine Eindrücke von dem Wagen schildere (vor allem im Vergleich zum Golf), wobei ich versuche, so objektiv wie möglich zu sein.

Zunächst die erste Begegnung: Auf Stellplatz 433 des Mietwagenparkplatzes am Airport Blagnac erwartet mich also mein Gefährt für die nächsten vier Wochen: Grande Punto 5-türig, Diesel, anscheinend der 1,3er in einem für meinen Geschmack etwas schrillen Blau. Der Tacho weist fast jungfräuliche 477km auf…

Erster Eindruck: nettes, gut aussehendes Auto! Größer, als ich es gemäß der Sixt-Klasseneinteilung (Peugeot 107, Ford Fiesta etc.) erwartet hätte. Kofferraum ordentlich, allerdings mit deutlicher Ladekante. Innen macht der Wagen ebenfalls einen recht guten Eindruck (riecht allerdings – vor allem in der Sonne - etwas streng nach Kunststoff… Gibt sich vielleicht noch mit zunehmendem Alter). Armaturen wirken aufgeräumt und recht hübsch gemacht, Radiobedienung am Lenkrad ist auch recht nett. Allerdings kann der Fiat in der Haptik dem älteren Golf meines Erachtens nach nicht das Wasser reichen. Die Oberflächen des Armaturenbretts sind beim VW (Stichwort: Geschäumte und fein genarbte Kunststoffe, Softtouchlack) schöner gemacht. Aber VW hat hier beim Golf V wohl auch wieder etwas „abgespeckt“…

Nun sollte es aber ans Fahren gehen. Also, Sitz und Spiegel eingestellt (gut: schön große Außenspiegel), den fein gemachten Klappschlüssel ins Zündschloss und Motor gestartet.

Erster Eindruck: Der Motor versteckt sein Arbeitsprinzip nicht, das Dieselgrummeln/-nageln ist deutlich zu hören. Dafür kühlt die Klimaanlage schnell und recht effektiv und auch die Sitze sind ordentlich (wenngleich die Kopfstützen meines Erachtens nicht perfekt weil zu stark geneigt sind). Fahreindruck auf den ersten Metern: Deutliches Turboloch (kann auch daran liegen, dass ich Dieselfahren nicht mehr gewohnt bin…) – untenrum geht für meinen Geschmack recht wenig, ab 2500 bis 3000 1/min kommt dann allerdings deutlich mehr Dampf als bei meinem Golf mit 75 Benziner-PS.

Zweiter Eindruck: Straßenlage ist ordentlich, das Auto ist klapperfrei und wirkt solide. Beim Überfahren der in Frankreich allgegenwärtigen Geschwindigkeitshügel klappert, quietscht oder knarzt nichts – da macht mein Golf mehr Geräusche (hat allerdings auch schon fast 100tkm hinter sich – der Vergleich ist also nicht ganz fair). Was ich beim Fiat aber nicht so angenehm finde ist die Lenkung. Die ist für meinen Geschmack zu leichtgängig und damit etwas teigig – wofür man da noch einen zusätzlichen „City-Modus“ braucht, ist mir schleierhaft. Hier hat für mich der Golf die Nase vorn. Anders sieht es bei der Schaltung aus. Die hat zwar im GP etwas lange Wege, ist aber deutlich leichtgängiger als die Gestängeschaltung im Golf. Die Bremsen sind gefühlt etwa auf gleichem Niveau.

Hat man sich an die Dieselcharakteristik und die leichtgängige Lenkung gewöhnt, fährt sich der Fiat gut (lediglich das „Blinkerpiepen“ gefällt mir nicht). Der Verbrauch scheint auch recht ordentlich zu sein (bin bisher allerdings erst etwa 150km gefahren). Beim Parken muss man sich erst an die meiner Meinung nach etwas schlecht abzuschätzenden Abmessungen gewöhnen, danach gelingt es problemlos. Ansonsten ist die Bedienung unproblematisch und gut.

Fazit: Wahrscheinlich hinkt der Vergleich mit dem Golf IV gewaltig (neues kleineres Auto gegen deutlich älteres Fahrzeug einer höheren Klasse). Da ich aber meinen Golf gut kenne, habe ich die Autos unbewusst natürlich die ganze Zeit gegenübergestellt. Und da kann ich nur sagen: Der Fiat muss sich nicht verstecken!

Auch wenn es persönlich Sachen gibt, die mir beim Golf besser gefallen (genauso wie umgekehrt), so ist der Grande Punto meiner Ansicht nach auf jeden Fall ein gutes, anscheinend solides und schickes Auto, welches preislich wohl auch gut positioniert ist. Wäre ich auf der Suche nach einem neuen Wagen in dieser Größen-/Preisklasse, so käme der GP auf jeden Fall mit in Betracht.

In diesem Sinne, hoffe der Bericht hat Euch gefallen (habe mir wirklich Mühe gegeben, objektiv zu vergleichen…).

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Beste Grüße aus Südfrankreich,

Fabian :cool:

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Fazit= ein Fiat

Hatte damals schon ab & an einen FIAT GP (2006) von Europcar auch in diesem knalligem blau,

allerdings als Benziner der nicht grad die Wurst vom Teller zog. Reichte aber fürs durchaus preiswerte

fahren. Verarbeitung fand ich top, Kofferraum groß genug, ein durchaus gelungened Auto .

am 6. September 2008 um 7:12

Mal ein schöner und wirklich fairer Bericht von einen VW Fahrer. Wäre schön wenn Alle mal ohne Markenbrille an italienische Autos

rangehen würden. Ich bin den GP auch schon oft gefahren und würde die Eindrücke so bestätigen. Tolles Auto mit ein paar kleinen

Schwächen.

Zitat:

Original geschrieben von mathis008

Mal ein schöner und wirklich fairer Bericht von einen VW Fahrer. Wäre schön wenn Alle mal ohne Markenbrille an italienische Autos

rangehen würden. Ich bin den GP auch schon oft gefahren und würde die Eindrücke so bestätigen. Tolles Auto mit ein paar kleinen

Schwächen.

Hallo und vielen Dank für die Blumen ;)

Wie schon gesagt, ich habe versucht, so objektiv wie möglich zu sein - habe es persönlich nicht so mit Markenfetischismus. Ich muss sagen, dass ich mit meinem Golf recht zufrieden bin, dennoch heisst das auf keinen Fall, dass der nächste Wagen unbedingt wieder ein VW sein muss (aber kann).

Eigentlich wollte ich heute mit dem GP auf große Sightseeing Tour rund um Toulouse gehen, leider macht mir aber kräftiger Regen einen Strich durch die Rechnung.. Daher nur kurze Fahrt zum nächsten Supermarkt. Hierbei habe ich festgestellt, dass die leichtgängige Lenkung beim häufigen Rangieren durchaus seine Vorteile hat. Dennoch würde ich mir ein etwas strafferes Gefühl zumindest im "Normalmodus" wünschen (zum Kurbeln gibt's ja noch den Citymodus). Auch die Sicht schräg nach hinten finde ich eigentlich ganz ordentlich. Und dass der Heckwischer beim Rückwärtsfahren für freie Sicht sorgt habe ich bisher zwar nicht vermisst, dennoch ist es ein nettes Gimmick!

Insgesamt gefällt mir der GP wirklich immer besser. Für mich kommt er als nächstes Auto zwar nicht in Frage, aber er ist sicherlich ein interessanter Wagen..

In diesem Sinne: (regnerische) Grüße aus Südfrankreich!

Fabian

...

und hier nochmal von innen

...

Hallo, wie ich sehe hast du den neusten Serie 2 Grande Punto gefahren. Ich habe noch einen Serie 0, bin aber auch vollkommen zufrieden, habe den mit 78PS. Kann dir aber mit der Lenkung zustimmen, beim einparken Top, aber zum Fahren einfach zu gefühllos. Auch die Kupplung gibt null feedback, aber dafür sind die Bremsen 1A, hab ja hinten noch Trommeln drin, aber die beissen zu....hat schon mancher ne vollbremsung mit meinem Auto gemacht.:):D Finde es toll von dir, so eine Bewertung vom Grande abzugeben, das wird so manchen "Nicht"- Fiatfahrer beim kauf vielleicht überzeugen. Ich selber kann jedem das Auto empfehlen!:cool:

Fairerweise muss man anmerken das dieser GP nicht die höchste Ausstattungslinie ist. Seit der Serie 1 ist das Armaturenbrett auch geschäumt.

am 6. September 2008 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von Fabs79

Anders sieht es bei der Schaltung aus. Die hat zwar im GP etwas lange Wege, ist aber deutlich leichtgängiger als die Gestängeschaltung im Golf.

Meines Wissens hat der 2002er Golf IV eine Seilzugbetätigte Schaltung.

Zitat:

Original geschrieben von Fabs79

Wäre ich auf der Suche nach einem neuen Wagen in dieser Größen-/Preisklasse, so käme der GP auf jeden Fall mit in Betracht.

Zitat:

Original geschrieben von Fabs79

Für mich kommt er als nächstes Auto zwar nicht in Frage, aber er ist sicherlich ein interessanter Wagen..

Was denn nun?

Ciao!

am 7. September 2008 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von Fabs79

Zitat:

Original geschrieben von mathis008

Mal ein schöner und wirklich fairer Bericht von einen VW Fahrer. Wäre schön wenn Alle mal ohne Markenbrille an italienische Autos

rangehen würden. Ich bin den GP auch schon oft gefahren und würde die Eindrücke so bestätigen. Tolles Auto mit ein paar kleinen

Schwächen.

Hallo und vielen Dank für die Blumen ;)

Wie schon gesagt, ich habe versucht, so objektiv wie möglich zu sein - habe es persönlich nicht so mit Markenfetischismus. Ich muss sagen, dass ich mit meinem Golf recht zufrieden bin, dennoch heisst das auf keinen Fall, dass der nächste Wagen unbedingt wieder ein VW sein muss (aber kann).

Eigentlich wollte ich heute mit dem GP auf große Sightseeing Tour rund um Toulouse gehen, leider macht mir aber kräftiger Regen einen Strich durch die Rechnung.. Daher nur kurze Fahrt zum nächsten Supermarkt. Hierbei habe ich festgestellt, dass die leichtgängige Lenkung beim häufigen Rangieren durchaus seine Vorteile hat. Dennoch würde ich mir ein etwas strafferes Gefühl zumindest im "Normalmodus" wünschen (zum Kurbeln gibt's ja noch den Citymodus). Auch die Sicht schräg nach hinten finde ich eigentlich ganz ordentlich. Und dass der Heckwischer beim Rückwärtsfahren für freie Sicht sorgt habe ich bisher zwar nicht vermisst, dennoch ist es ein nettes Gimmick!

Insgesamt gefällt mir der GP wirklich immer besser. Für mich kommt er als nächstes Auto zwar nicht in Frage, aber er ist sicherlich ein interessanter Wagen..

In diesem Sinne: (regnerische) Grüße aus Südfrankreich!

Fabian

Ja , da gebe ich dir vollkommen recht. Die Lenkung müsste wirklich etwas mehr Feedback geben.Der Citymodus hätte ja völlig gereicht.

Themenstarteram 7. September 2008 um 7:26

Hallo Gnubbel!

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

 

Meines Wissens hat der 2002er Golf IV eine Seilzugbetätigte Schaltung.

Dem ist leider nicht ganz so. Es wurden zwar zum Modelljahr 2001 beim 1,6er und beim SDI die in den anderen Modellen bereits verbaute Seilzugschaltung eingebaut, der 1,4er musste allerdings leider Zeit seines Lebens mit der Gestängeschaltung auskommen. Nachzulesen auch hier: http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4modjahr.htm#2001

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Zitat:

Original geschrieben von Fabs79

Wäre ich auf der Suche nach einem neuen Wagen in dieser Größen-/Preisklasse, so käme der GP auf jeden Fall mit in Betracht.

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Zitat:

Original geschrieben von Fabs79

Für mich kommt er als nächstes Auto zwar nicht in Frage, aber er ist sicherlich ein interessanter Wagen..

Was denn nun?

Ciao!

Wo siehst Du den Widerspruch? Wie ich schon schrieb, wäre ich jetzt auf der Suche nach einem Fahrzeug in der Kleinwagenklasse, so käme der Grande sicherlich in die engere Wahl. Momentan plane ich allerdings, meinen Golf noch etwas zu fahren (gerade einige teurere Sachen wie Zahnriemen und Bremsen machen lassen) - und als nächstes Auto ist dann etwas Größeres geplant... Daher meine Aussage!

Beste Grüße,

Fabian

am 7. September 2008 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Fabs79

Hallo Gnubbel!

Zitat:

Original geschrieben von Fabs79

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

 

Meines Wissens hat der 2002er Golf IV eine Seilzugbetätigte Schaltung.

Dem ist leider nicht ganz so. Es wurden zwar zum Modelljahr 2001 beim 1,6er und beim SDI die in den anderen Modellen bereits verbaute Seilzugschaltung eingebaut, der 1,4er musste allerdings leider Zeit seines Lebens mit der Gestängeschaltung auskommen. Nachzulesen auch hier: http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4modjahr.htm#2001

Stimmt, habe eben nochmal in das "So wird's gemacht" für meinen ehemaligen IVer (hatte auch den 1,4er Ölschlucker) nachgesehen. Selbst mein ehemaliger Cinquecento den ich vor zehn Jahren fuhr hatte schon eine Seilzugbetätigte Schaltung (dafür war der Motor ein alter -aber robuster- Geselle). Ja ja, manches wurde beim IVer noch recht altertümlich gelöst. Funktionierte zwar auch (meistens), aber eigentlich wars nicht mehr Stand der Technik.

Zitat:

Original geschrieben von Fabs79

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

 

Zitat:

Original geschrieben von Fabs79

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

 

Was denn nun?

Ciao!

Wo siehst Du den Widerspruch? Wie ich schon schrieb, wäre ich jetzt auf der Suche nach einem Fahrzeug in der Kleinwagenklasse, so käme der Grande sicherlich in die engere Wahl. Momentan plane ich allerdings, meinen Golf noch etwas zu fahren (gerade einige teurere Sachen wie Zahnriemen und Bremsen machen lassen) - und als nächstes Auto ist dann etwas Größeres geplant... Daher meine Aussage!

Beste Grüße,

Fabian

Hatte ich so nicht ganz mitgekriegt, aber dann ist es ja auch OK.

Ciao!

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 19:33

Hallo liebe Fiat-Freunde!

Ich hole einfach mal meinen eigenen Thread hoch, um meine Eindrücke vom Grande Punto ein wenig upzudaten. Ich bin mittlerweile ja schon einen Monat mit dem Wagen rund um Toulouse unterwegs und habe ihn inzwischen wirklich schätzen gelernt..

Grundsätzlich gelten die Aussagen zu meinen ersten Eindrücken immer noch. Der Wagen macht seine Sache wirklich gut. Das Platzangebot konnte inzwischen auch mal mit vier Personen ausgetestet werden und ist nicht schlecht - immerhin sitzt man hier ja in einem Kleinwagen. Da ich jetzt auch nicht der absolute Sitzriese bin, hatte der Mitfahrer hinter mir durchaus ordentliche Beinfreiheit.

Ansonsten ist es vor allem hinsichtlich des Verbrauchs für mich eine ganz neue Erfahrung, einen Diesel zu fahren. Durchschnitt im (durchaus quirligen) Stadtverkehr inkl. diverser Staus bei guten 6L/100 km. Auf Überlandtouren mit Landstraßen- und Autobahnanteil vermeldete der BC 4,7l/100km. Nicht schlecht!

Letztes Wochenende war ich auf "Heimaturlaub" in Deutschland, und habe mir am Airport in Hamburg für die Fahrt nach Hause einen Mietwagen genommen. Wie es der Zufall will, bekomme ich natürlich die Schlüssel für einen Grande Punto in die Hand gedrückt. Allerdings als Benziner und wohl in einer "älteren" Version mit anderem Schalthebel, Instrumenten und vor allem mit Hartplastik-Armaturenblende ("meiner" hier in Frankreich hat da so ein blaues weiches "Carbonfaserimitat"). Der Motor hat mich nicht besonders überzeugt, hatte gefühle 50PS (wieviele sind's wirklich?) und auch das Armaturenbrett sah gegenüber der neueren Version doch etwas billiger aus. Die Verarbeitung war allerdings hier wie dort durchaus ordentlich. Habe mich dennoch wirklich gefreut, am Sonntagabend wieder in meinen Diesel einzusteigen.

Also gilt für mich nach wie vor das Fazit gutes Auto mit ganz kleinen Schönheitsfehlern. Hierzu zählen für mich (rein subjektiv, nix Wildes) nach wie vor die etwas gefühllose Lenkung und Kupplung, die fehlende Fensterheberautomatik auf der Beifahrerseite, die Tatsache, dass die Fensterheber nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren (beim Golf lassen sie sich nach Zündungsaus noch für eine gewisse Zeit bedienen), die ungünstigen Kopfstützen, der nagelnde Motorsound, der nur per Schlüssel zu öffnende Tankdeckel, der nicht vorhandene Griff an der Heckklappe (habe zudem immer Angst, mal den Schlüssel im Kofferaum zu vergessen und mich selber auszusperren), sowie die nur grob veränderbare Radiolautstärke.

Klingt nach einer langen Liste, sind aber wirklich nur Kleinigkeiten, die man vielleicht anders gewöhnt ist...

Besonders gefallen tun mir das Platzangebot, die solide Verarbeitung (hier sollten gegebenfalls vorhandene Vorurteile schnellstmöglich über Bord geworfen werden), der einigermaßen ordentliche Anzug in Kombination mit dem Verbrauch, der vorhandene und übersichtliche Bordcomputer, die Möglichkeit wie Auto-Lock etc. selbst einzustellen, sowie das Handling im überwiegend vorkommenden Stadtverkehr - nur mit der Farbe mag ich mich so recht noch nicht anfreunden ;)

Insgesamt bin/war ich so zufrieden mit dem Wagen, dass ich, als der Mietvertrag für September vorgestern auslief und ein neuer in Kraft trat, am Sixt-Schalter explizit darauf hingewiesen habe, dass ich den Wagen weiterbehalten möchte. Somit wird er mich sicherlich noch mindestens zweieinhalb Monate begleiten ;)

In diesem Sinne: Gut gemacht, Fiat! Weiter so!

Beste Grüße

Fabian

Man kann auch im Gp die Fenster noch bedienen, nachdem der Schlüssel abgezogen wurde! Vorraussetzung ist, das die Türen geschlossen bleiben ,sobald man eine öffnet, können die nicht mehr bedient werden.

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Fiatistgeil

Man kann auch im Gp die Fenster noch bedienen, nachdem der Schlüssel abgezogen wurde! Vorraussetzung ist, das die Türen geschlossen bleiben ,sobald man eine öffnet, können die nicht mehr bedient werden.

Sicher?

Hmm, muss ich gleich morgen mal ausprobieren - hätte schwören können, dass das nicht geht... Oder hatte ich da immer schon die Tür auf?

Auf jedenfall vielen Dank für den Tipp!

Beste Grüße,

Fabian

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