Fahrdaten von E36 323 gesucht! (Limo, Coupe, Compact) + Fragen an die Compact Fahrer!
Hallo,
ich suche Fahrdaten von folgenden BMW Modellen!!
BMW E36 323 (170PS)
- Limo
- Coupe
- Compact
Ich bräuchte unbedingt Beschleunigungswerte, Leergewicht und Drehmoment
Hab da auch noch paar Fragen an die Compact Fahrer:
- Wie lässt sich der Compact fahren? Also ist er sportlich genug?
- Wie ist die Verarbeitung im Innenraum?
- Gab es den Compact auch mit Klimaautomatic? Find im Internet nur welche mit Klima!
Danke im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Naru
Ähnliche Themen
41 Antworten
Zum Compact:
Also sportlich ist er auf jeden Fall, macht richtig Laune. Zu deiner Klima Frage: ich dachte auch immer es gibt nur die normale Klima, habe aber mal einen mit Klima-Automatik gefunden, der hatte dann aber leider Automatik Getriebe. Ob das nun Serie war, kann ich dir nicht sagen, vielleicht hat die jemand nachgerüstet.
Innenraum finde ich schön, dezent. Teilleder und Ledersitze (Sportvariante) sollten schon sein, die sind sehr gemütlich. Mir gefällt das schlichte Design, hab nix zu meckern. Manche meinen, das Cockpit sei nicht so schön wie die der Limo/Coupe, aber das finde ich garnicht. Hatte jahrelang eine 325i Limo.
323i Coupe / Limo:
0-100 in 8,0 sec.
227Km/h
245NM
Leergewicht 1385KG
323Ti
0-100 in 7,8 sec.
230Km/h
245NM
Leergewicht 1335KG
Hey,
ne mit Klimaautomatik gibts keinen E36 Compact.
interessant ist noch der Wert im Durchzug von 80-120 im 4. Gang
Coupe: 9,1 sek.
Compact: 8,2 sek.
(BMW Werksangaben)
Gruß
Danke schon mal, die geantwortet haben!!!
Über mehr Kommentare seitens der Compact Fahrer, würde ich mich noch sehr freuen.
Der Compact hat es mir in letzter Zeit so angetan, dass ich irgendwie Interesse an ihm gefunden habe!
Was überlegst du noch? Fahr den Probe und du wirst merken was geht...
Zitat:
Original geschrieben von drnoodle
Was überlegst du noch? Fahr den Probe und du wirst merken was geht...
Hehe,
ich wollte aber noch paar Kommentare der einzelnen Compact Fahrer hören
Probe fahren kann man ihn ja immer noch!
Der Compact macht schon richtig Spaß, vor allem sieht man ihm die Leistung nicht an (Wolf im Schafspelz) ;-))
Seit ich meinen Eisenmann drunter habe hört man die Leistung und er macht nochmal mehr Laune.
Der Kofferraum ist nicht übermäßig groß und hinten einsteigen ist auch nicht unbedingt was für ältere Menschen, aber das ist schon OK so.
Gruß
MyKee
bin den compact auch gefahren...bw fahre in mit weniger leistung weiter..
cockpit etc. ist von der verarbeitung mit den anderen gleichzustellen, ich finde die optik inswischen gleichwertig...
klimaautomatik gab es wie erwähnt nie im compact.
der 323ti ist nen echter geheimtipp, fahr ihn probe und die wirst wissen was ich meine...der macht einfach mega viel spaß!
Gruß
Peter
Hi, ich weiß ja nicht, auf welche Kommentare Du noch wartest.
Die Vorredner haben ja schon alles gesagt. Der Compact wird zwar von vielen beschimpft, wenn Du ihn mit der größten Motorvariante ab Werk gefahren hast, kriegste das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht. Ist schon ne Hammerbude, der Kleine.
Viele schimpfen auf die Hinterachse und schwammiges Fahrwerk. Ich hab noch nie Probleme damit gehabt und bin auch im Winter sehr zufrieden. Das ASC (serienmäßig) ist eine sehr zuverlässige Hilfe. Willst Du ein wenig Spaß im Schnee haben, ASC ausschalten und du wirst den 323ti lieben.
Vom Platz her kann ich nur sagen, dass ich mit Frau und Kind, Kinderwagen und sämtlichen Pipapo mit dem Compact klar komme. Aber lange geht das nicht gut. Deshalb kommt bald ein Touring. Es wird ein schmerzlicher Abschied.
Viele Grüße!
P.S. @ drnoodle
Was heißt leider Automatik?? Der macht auch mit Automatik richtig Fun. Einfach mal ausprobieren. Vor allem auf der AB nen Berg runter. Da regelt der Schalter mal fleißig ab und der Automatik rennt und rennt und rennt...
Anbei ein Drehzahlvergleich (links mein 323tiA, rechts 323ti von Bigmaec)
ist der Compact eigentlich anders übersetzt als das Coupe oder die Limo?
Also ich sass definitiv in einem 323ti, der Klima-Automatik hatte. Dann war die wohl nachgerüstet?
Anhang vergessen! Oh man...
ja der compact ist ne ecke kürzer übersetzt als die restlichen 323i in der e36 serie, deshalb geht der auch so lecker ab!
Zitat:
Original geschrieben von drnoodle
Also ich sass definitiv in einem 323ti, der Klima-Automatik hatte. Dann war die wohl nachgerüstet?
wie soll das denn ausgesehen habe?
welches bedienteil soll der drinne gehabt haben?
das von limo coupe etc?
da brauchste aber auch das ganze cockpit?
erzähl mal mehr von der Klimaauto...im Compi gab es nie einem von bmw..und ohne Umbau des ganzen amaturenbrettes kann ich mir das auch nur schwer vorstellen!