1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Fahre Morgen Zu Recontec!!!!!

Fahre Morgen Zu Recontec!!!!!

Audi A6 C9

Hi Leute,
nachdem ich am Wochenende wieder einmal ein Erlebnis der 3. Art hatte (Es gibt tatsächlich immer mehr *********** auf dieser Welt, die unheimlich gerne Lack kaputtmachen. Und zwar mitm Schlüssel) habe ich mich entschlossen morgen zu der Firma Recontec in Düren zu fahren.
Habe gestern schon einen Termin gemacht und kann den Wagen morgen gegen 9 dort abgeben.
Werde ich auch direkt mal machen.
Und zwar werde ich dort folgendes machen lassen:
-Komplette Innenraumpflege mit Tiefenreinigung.
-Lederpflege inkl Kratzerbeseitigung
-Dellenbeseitigung im Massageverfahren
-Neuwagengeruch
-Scheibenwaschen innen und aussen
-Kratzerbeseitigung an Frontscheibe
-Tiefengrundpolitur meines Lackes
-Kratzer werden ausgechliffen und neu lackiert
-Hochglnzpolitur
-Handwax
-Unterbodenschutz
-Motorwäsche
-Alle Stoffteile werden im Fahrzeuginneren mit Fleckenmitteln behandelt.
-Die Lederteile werden mit einer speziellen "Politur" bearbeitet - danach garantiert wie neu.
Der Wagen sieht danach aus wie ein Neuer aus dem Showroom.
Und nun der Knaller: Das komplette Programm kostet für meinen A6 maximal 250 Euro (alle Kratzer sind danach garantiert entfernt)
Kleinere Wagen sind billiger - A4 maximal 200 Euro (mit diesem Programm - sind keine Kratzer da und es muss nicht ausgeschliffen werden, dann kostet das 100 Euro weniger.
Mal sehen, wie das wird. Ich werde berichten.
Gruss

Ähnliche Themen
15 Antworten

Düren.....auf der Zülpicher Strasse. Ist ein altes BW Gelände. Chef ist Armin Hahne. Der Ralleyfahrer.
Ich hab den Wagen abgegeben und ca. 5 Stunden später wiederbekommen. WAHNSINN.
Alle Kratzer weg oder minimiert, dass sie beim blossen hinschauen nicht auffallen.
Der Wagen sieht aus wie ausm Showroom. Echt super Leistung. Innen alles sauber gemacht und mit Neuwagenduft versehen. Hab echt gedacht, die hätten mir nen neuen Wagen geschenkt.
Toll. Würde ich jederzeit nochmal machen.
Nehmt aber auf jeden Fall nen Kumpel mit, der mit seinem Wagen mitkommt. Nach Düren läufste noch ca. ne halbe Stunde. Mitm Auto kann man dann auchmal woanders hincruisen.
Aber all in all war das das Geld wert.
250 Euro. Für den gleichen Kurs hätte ich bei Audi nix bekommen. Vielleicht ne Handwäsche aussen. Aber die Kratzer wären noch drin gewesen.
Hatte auf der Beifahrerseite einen ca. 1,5m langen, der bis aufs Blech runter war. DER IST WEG!!!!!!!!!!! Auf der Motorhaube auch. Der ist fast nicht mehr zu sehen.........
Alles andere (Kratzer an den Türgriffen - hab ich neue Türen drin?
Und die ganzen Schlieren von der Waschstrasse? Neulackiert?
HEFTIGST, was die da gemacht haben.
Alles mit der Hand poliert und mit Wax versehen (auch von Hand)
Das sieht dermassen perfekt aus.
GENIAL - Jederzeit wieder.
Wendet Euch möglichst an den Herrn Heinbach. Der ist da der Annahmeprofi. Vorher sagste was Dir nicht gefällt, der schreibts auf und lässt die Punkte besonders bearbeiten.
Anschleifen airbrushen etc.
Gruss

Hi Fabius, das hört sich ja alles sehr gut an. Gibt es von dieser Firma eine genaue Anschrift und eventuell eine Tel.-Nr.? Wenn du hier nicht antworten willst ( Werbung und so), dann schick `ne Mail oder PN.
Danke schon mal im Voraus

Ne, kann ich hier mal reinschreiben.
RECONTEC - GmbH
Tel: (0 24 21) 55 82 - 0
Zülpicher Str. 150
52349 Düren
Lasst Euch mit Herrn Heinbach verbinden. Der Mann hat mal richtig Ahnung.
Chef von der Veranstaltung ist Armin Hahne.....
Der ist doch bekannt, oder?
Gruss

Danke für den Tip. Ich werde dort morgen gleich mal anrufen. Die Leute auf den Parkplätzen werden doch immer frecher. Dürfen schon dort mit einer alten Rostlaube (Toyota oder so) neben einem Audi stehen, und dann machen die die Tür soweit auf das es natürlich eine kleine Beule gibt. Und wer ist dran schuld, natürlich ich. Bin ja viel zu nah rangefahren. Naja. Trotzdem nochmals danke für den Tip!!!!

Ich hab mal einen von diesen *****backen erwischt.
Ist schon was länger her. War mit meinem A4.
Hatte ne Woche Urlaub und war in der Stadt einkaufen. Hatte mir das Siemens SL45 gekauft.
Hab dann im Auto noch an dem Gerät rumgebastelt.
Licht im Wagen war aus, draussen wars dunkel und ich hab mich mit meinem Handy beschäftigt, als ich bemerkte, dass ein Wagen rechts neben mir parkte. Ich mag es sowieso nicht, wenn da jemand mit Vollkaracho in so ne Lücke reinfliegt. War eigentlich schon klar, was dann passieren muss.
Tür fliegt auf und es knallt an meiner Beifahrertür. Kein "dötsch" der hat die Tür voll in meine reingerammt, weil er zu nah an mir geparkt hat. Und rechts von Ihm war auch noch alles frei. Toll dachte ich.
Und was macht der Typ? Macht den Wagen zu und will einfach gehen.
Bin direkt mal aus dem Wagen rausgesprungen und den Kerl abgefangen.
Der hat natürlich alles abgestritten und es wär doch alles nicht so schlimm. Sei ja nur ein Gebrauchsgegenstand. Das ist bei mir eigentlich der Moment wo ich "mehr als rot sehe"
Nen Lackstift wollte der spendieren.
Wagen hatte in der Tür eine ziemliche Beule und Lack von seiner Tür war auch drauf.
Wurde ne richtig muntere Diskussion. Aber der Typ (war ein Toyota Corolla Fahrer - total runtergekommener Wagen - Ende 30) wollte nicht einsehen, dass ich die Tür repariert haben wollte.
Also Polizei. Zum Glück kamen die auch bald und die Sache wurde aufgenommen. War alles mehr als klar.
Der Typ stritt dann aber alles ab. Der Polizist meinte aber, dass das alles sehr einfach zu klären sein. Bräuchte man nur nen Gutachter neben die Wagen stellen und der würde spätestens an den Lackspuren erkennen, von welchem Wagen die sind.
Irgendwie hat der Polizist mir geraten nen Anwalt einzuschalten. Dann ist der Kerl doch weich geworden und das Thema wurde über die Versicherung abgewickelt.
Hab mir die Tür ausbeulen lassen und es musste noch nachlackiert werden.
War nicht ganz billig.
Aber bei solchen Leuten, die keinen Respekt vor dem Eigentum anderer haben, hab ich null und garnicht Einsehen.
Der sollte bluten, hab ich mir gedacht.
Tat er dann ja auch und ich hatte ne frisch lackierte Beifahrertür.
Gruss

@ Guldukat: Was soll denn so nen Schwachsinn? Wenn ich mich mit meiner Karre neben deine Stelle ist das ja wohl kein Problem. Für dich ist deine Karre wohl echt ne ...verlängerung. Was soll das? Meinst du du bist was besseres? Ich fahr nen Suzuki und kann auf Spack en wie dich echt verzichten.
Mach den Kopp zu oder überleg erstmal was du sagts.
Schwachkopp.

Ich glaube, dass GulDukat das garnicht so gemeint hat.
Ich kann das schon verstehen, wenn sich so ne Nase (egal welcher Wagen) neben einen stellt und dann versucht Deine Karosserie ner Kaltverformung zu unterziehen.
Gruss

Was soll ich dazu schreiben?
Wenn sich jeder gleich so angesprochen fühlt, ist das sein Problem. Und ausserdem, bin ich wirklich stolz auf meinen Wagen. Abgesehen davon ist es trotzdem ärgerlich wenn jemand (egal was für ein Auto) des anderen Eigentum mutwillig beschädigt.
MfG, Manuel

Dürfen schon dort mit einer alten Rostlaube (Toyota oder so) neben einem Audi stehen,
Das ist worüber ich mich aufrege. Denkst du nen Audi ist was besseres. Das jemand mehr oder weniger mutwillig nen Auto beschädigt ist schei55e, darüber sind wir uns alle einig, aber so was vom Stapel zu lassen ist einfach überflüssig.

Hört mal auf damit.
Guldukat ist einfach nur stolz auf seinen Wagen und fertig. Ist das nicht jeder?
Gruss

Hallo Ned!!!!
Eigentlich war das ironisch gemeint. Ich denke das wir da jetzt nicht weiter drüber diskutieren müssen, oder?
Gruß, Manuel!!!!!!!!!

Früher war ich genauso mit meinem 96er Passat TDI, kein Wunder wenn man 11.000 Euro für einen Wagen ausgibt fürchtet man um dessen Wertverlust und jede Schramme/Beule tut einem weh.
Vor wenigen Monaten hab ich den Passat gegen einen 92er Voyager (Wert 4000 Euro) getauscht und was soll ich sagen: man parkt das Auto viel unbeschwerter da es viel weniger Wert ist. Kratzer interessieren mich jetzt beinahe überhaupt nicht mehr, da nehme ich einfach schwarze Farbe und nen Pinsel und weg ist der Kratzer bzw. finden sich erst gar keine Neider die einem mutwillig nen Kratzer ran machen wollen. Außerdem hat der Van überall verzinktes Blech, also Rost ade --- auch wenn das Blech nackt ist.

Hallo allerseits,
war heute mit meinem A3 Sportback bei Recontec - ich kann nur sagen - ALLES ALLES bestens, Herr Heinbach ist kompetent und kundenorientiert. Wenn alle Firmen solche engagierten Mitarbeiter hätten, dann stünden auch viele andere deutsche Firmen besser am Markt.
Ich kann hier nur sagen: Vielen Dank Herr Heinbach an Sie und Ihre Mitarbeiter. Ich komme jederzeit gerne wieder !!!

Deine Antwort