ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Fahren eigentlich jeztz alle Ferrari???

Fahren eigentlich jeztz alle Ferrari???

Themenstarteram 8. November 2007 um 16:49

ist zwar nur bild

aber irgendwas muss drann sein.

das heißt ferrari hat entwickelt, mclaren hat es benutzt, und jetzt auch noch renault. :D

sozusagen alles ferrari oder was????

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das ist doch ein alter Hut den die Bild da wieder ausgegraben hat ;) Renault war von Anfang an dabei als es um die Affäre ging ;)

Kann dich beruhigen, ich fahr keinen Ferrari ;)

Ich auch nicht, nur bald nen Volksporsche :D

Ich verstehe sowieso nicht, wieso es diesen Hype um Ferrari seit Jahren gibt.

Wer ist schon Ferrari? Die verkaufen gerade mal eine Handvoll Autos im Jahr und gehören auch noch zu Fiat.

Was ist daran so begehrenswert? Die frei verkäuflichen Autos von Ferrari sind extrem teuer und technisch gesehen nicht gerade ein Meisterwerk.

In Vergleichstests wird Ferrari regelmäßig durch andere Sportwagenhersteller in den Schatten gestellt.

 

Warum sollten es also andere nötig haben, bei Ferrari zu spionieren? Halte ich für ziemlichen Schwachsinn.

Außerdem ist es in der Autobranche doch üblich, dass sich jeder beim jeweils anderen Hersteller inspirieren lässt und auch das ein oder andere gute Detail übernimmt.

Deshalb muss man aber nicht gleich als Spionage abtun. Ich glaube einfach, diese Spionageschichte ist nur ein Vorwand.

In Wirklichkeit geht es nur darum, dass einige Personen gerne ihr Machtspiele austoben möchten.

Mit Sport hast das schon lange nichts mehr zu tun. Leider.....

am 9. November 2007 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

Ich verstehe sowieso nicht, wieso es diesen Hype um Ferrari seit Jahren gibt.

 

Wer ist schon Ferrari? Die verkaufen gerade mal eine Handvoll Autos im Jahr und gehören auch noch zu Fiat.

 

Was ist daran so begehrenswert? Die frei verkäuflichen Autos von Ferrari sind extrem teuer und technisch gesehen nicht gerade ein Meisterwerk.

 

In Vergleichstests wird Ferrari regelmäßig durch andere Sportwagenhersteller in den Schatten gestellt.

 

 

Warum sollten es also andere nötig haben, bei Ferrari zu spionieren? Halte ich für ziemlichen Schwachsinn.

 

Außerdem ist es in der Autobranche doch üblich, dass sich jeder beim jeweils anderen Hersteller inspirieren lässt und auch das ein oder andere gute Detail übernimmt.

 

Deshalb muss man aber nicht gleich als Spionage abtun. Ich glaube einfach, diese Spionageschichte ist nur ein Vorwand.

 

In Wirklichkeit geht es nur darum, dass einige Personen gerne ihr Machtspiele austoben möchten.

 

Mit Sport hast das schon lange nichts mehr zu tun. Leider.....

 

Hi,

 

 

ich glaube, dass Du die Rennabteilung und die KFZ Produktion/Entwicklung etwas durcheinander gebracht hast.

 

 

Ferrari hat einfach einen Mythos. Egal ob man Ferrari jetzt mag oder nicht. Wenn man eine Liste der bekanntesten Automobilhersteller machen würde, wäre Ferrari sicherlich für einen der ersten Plätze gut oder zumindestens Top5.

 

 

Die Spinonage(oder doch keine Spionage) in diesem Jahr bezog sich auf die Rennabteilung. Das hat garnichts mit irgendwelchen Autovergleichstest zu tun:rolleyes:

 

 

Grüße

 

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

Ich verstehe sowieso nicht, wieso es diesen Hype um Ferrari seit Jahren gibt.

wundert mich nicht

Zitat:

Wer ist schon Ferrari? Die verkaufen gerade mal eine Handvoll Autos im Jahr und gehören auch noch zu Fiat.

na, und? is doch super

 

Zitat:

Was ist daran so begehrenswert? Die frei verkäuflichen Autos von Ferrari sind extrem teuer und technisch gesehen nicht gerade ein Meisterwerk.

du hast dich schon mal mit der Technik eines Ferraris auseinander gesetzt? Stell mal die Radaufhängung eines Porsche 911 und die eines 430 nebeneinander...

Zitat:

In Vergleichstests wird Ferrari regelmäßig durch andere Sportwagenhersteller in den Schatten gestellt.

wann denn? Wenn Horst von Saurma vergleicht vielleicht.

Zitat:

Warum sollten es also andere nötig haben, bei Ferrari zu spionieren? Halte ich für ziemlichen Schwachsinn.

weil die alle doof sind

Zitat:

Wer ist schon Ferrari? Die verkaufen gerade mal eine Handvoll Autos im Jahr

das schmälert die leistung größerer konzerne umso mehr, genauso, wie es ducati in der moto gp den anderen "großen" dieses jahr gezeigt hat.

Zitat:

und gehören auch noch zu Fiat.

ist das nicht toll?

Also eines ist doch wohl klar. Den besten Supersportwagen aller Zeiten hat Porsche mit dem GT gebaut.

(das sagt auch Rally Legende Walter Röhrl)

Und im Zweifel ist es eher ein Qualitätsmerkmal mit einfachen Mitteln ein gutes Auto zu bauen und es nicht unnötig kompliziert zu machen.

Ferrari hat im F1 Auto zwar viel mehr Verstellmöglichkeiten usw., aber was hat es Ihnen gebracht?

Gewonnen haben sie nur durch Schieberei und sehr viel Glück.

Sowohl McLaren, wie auch Williams bauen traditionsgemäß eher einfache Fahrzeuge.

Und die Erfolge der Vergangenheit zeigen ja auch, dass es auch so geht.

Außerdem habt ihr schonmal real in einem Ferrari gesessen? Die Verarbeitungsqualität von Kunststoff und Leder ist unter aller Sau. Und für so ein Rotz soviel Geld ausgeben? Nääääääääääääää

Porsche ist bei Sportwagen das Maß aller Dinge und gewinnt nicht umsonst regelmäßig Preise für Spitzenqualität.

Bei Porsche stimmen einfach die Passformen und die Materialauswahl. Und die zaubern aus wenig Hubraum viel Leistung.

Ferrari und Lambo verbauen großvolumige Motoren. Damit kann jeder Leistung zaubern.

Also meine Meinung ist, Ferrari ist total überteuerter Schund. Das einzige was ab und an überzeugend ist, ist das Exterieur von der Optik her. Aber ansonsten einfach Schrott, den sich zudem nur Multis leisten können.

Ein Porsche kann man sich schon als gut verdienender der Mittelschicht leisten. That's it.....Das rockt.

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

Also eines ist doch wohl klar. Den besten Supersportwagen aller Zeiten hat Porsche mit dem GT gebaut.

(das sagt auch Rally Legende Walter Röhrl)

lol was denn mit dir los?

du weisst schon das walter röhrl porsche entwickler ist oder???ß was soll er da auch sagen ....porsche ist scheiße oder was .nenene

Das stimmt. Aber habe mal einen Vergleich aller Supersportwagen gesehen.

Und der Porsche GT war mit Abstand der beste im Handling und hatte die schnellsten Rundenzeiten im Vergleich zu Ferrari, Lambo, Mercedes SLR usw.

Mehr muss man doch gar nicht wissen oder? Das sagt doch alles.

 

Das Ferrari überhaupt in der Formel 1 so gut werden konnte, lag doch nur an Michael Schuhmacher.

Wer war denn Anfang und Mitte der 90iger Ferrari? Ein Haufen Schrott war das.

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

 Das Ferrari überhaupt in der Formel 1 so gut werden konnte, lag doch nur an Michael Schuhmacher.

 Wer war denn Anfang und Mitte der 90iger Ferrari? Ein Haufen Schrott war das.

um mal dein Fachwissen noch etwas zu komplettieren....

Ferrari ist mit fünfzehn gewonnenen Titeln (Stand: Ende 2007) in der Konstrukteursweltmeisterschaft das bisher erfolgreichste Formel-1-Team. Die Erfolge verteilen sich bei Ferrari auf die erste Hälfte der 1960er-Jahre, die zweite Hälfte der 1970er-Jahre, die erste Hälfte der 1980er-Jahre sowie die Zeit von 1999 bis 2004. Außerdem war Ferrari in den ersten Jahren der Formel 1, als noch kein Konstrukteurstitel vergeben wurde, insbesondere in den Jahren 1951 bis 1956 sehr erfolgreich.

Williams konnte sich in den 1980er- und 1990er-Jahren seine bisher insgesamt neun WM-Titel erfahren. McLaren erreichte ebenfalls in den 1980er- und 1990er-Jahren sowie im Jahr 1974 bisher acht Konstrukteurstitel. Sieben Titel wurden von Lotus zwischen 1963 und 1978 gewonnen. Zwei Titelgewinne in der Konstrukteurs-WM gelangen Cooper Ende der 1950er-Jahre, Brabham Ende der 1960er-Jahre, Tyrrell Anfang der 1970er-Jahre und Renault 2005 und 2006. Außerdem konnten Vanwall, BRM, Matra und Benetton einmal den Konstrukteurs-Titel gewinnen.

 

Gruß aus Neuss

Das ist mir wohl bekannt, was aber auch daran liegt, dass die Organisation der Formel 1 schon immer pro Ferrari war.

Warum hat man sonst bitte nach 1999 Beryllium verboten? Nur weil dort ein anderes Team dominat war, was nicht in den Kram von Bernie Eccelstone und Co passte?

Wenn man einmal versucht, sich die ganzen Reglemententscheidungen nur der letzten 10 Jahre anzusehen, wird man feststellen, dass fast immer pro Ferrari entschieden wird.

Nehmen wir eines der letzten Beispiele, das Reifenthema. Ist es etwa Zufall, dass ausgerechnet Bridgestone jetzt das Monopol hat, wo doch Michelin vorher viel erfolgreicher war?

Und wer ist immer Bridestone gefahren und hatte dadurch massive Vorteile? Ferrari?

Wer hat am meisten vom Beryllium Verbot profitiert? Ferrari

Und welche Interessenvertreter sitzen hauptsächlich in der FIA? Alles Ferrari.

 

Und da glaubt noch irgendjemand an fairen Sport oder Zufälle?

Ich jedenfalls nicht. Das ist alles ne ganz große Volksverarschung geworden, die Formel 1.

Leider, leider. Früher gabs wenigstens noch richtige Rennen mit Spannung.

Heute wird schon ein Drama draus gemacht, wenn sich jemand einen blauen Fleck einfängt.

Naja, man kann es nur dadurch ändern, indem man das ganze einfach nicht mehr guckt.

 

 

am 13. November 2007 um 0:51

Naja zuerstmal zu den Supersportwagen. en supersportwagen is für mich en Auto das keinen unnötigen Mist wie leder, klima oder sontoges an board hat, es kann rappeln, klappern und machen was es will innen, hauptsache die Kiste is schnell, deshalb sind für mich der SLR, Veyron und alles das so getrickt ist keine Supersportwagen.

Ich muss sagen mir gefällt der GT auch besser als der Enzo, aber was solls. Trotzdem kann man nich sagen alles was Ferrari gebaut hat ist scheiße. Und ja ich hab schon in nem Ferrari gesessen und auch schon gefahren und mir war das egal mit der Quali. Das kommt immer auf die persönlichen Maßstäbe an, ob man nur ein Prestigesymbol zum Prahlen und rumschleichen will, oder ob man das Potnzial auch nutzen will und die die letzteres machen die sch..... dadrauf.

Achso, mit der reifenfrage fällt mir ein, dass doch glaub 1997 Good Year ausgestiegen ist, auf denen ferrari ja bekanntlich gefahren ist und ab 1998 Bridgestone einziger Hersteller war, wo ja dann nach deiner Logik Ferrari den Nachteil hatte oder??:confused:

aber in einem gebe ich dir absolut recht, die F1 is lange nichtmehr so intressant wie früher, genau wie die DTM!!!!!

Gruß Alex

P.S.: Ich muss sagen cih dachte immer bei uns im Astraforum is geht was ab, aber was hier an Beleidigungen, Beschimpfungen, Rechthaberigtkeit und Selbstherrlichkeit abgeht is echt der Hammer. Lese so einiges still mit und in manchen Threads meint man echt bei den äußerungen mancher user man wär im Kindergarten, der eine is cowboy der andre en ritter und der nächste astronaut und jeder meint das was er is (bzw was er mag) is das beste und dann wird aufeinander eingekloppt, aber hat mir schon einiges an schmunzeln bereitet :D ich mein mit dem text jetzt nich alle, gibt auchngenügend vernünftige hier

Vielleicht liegen die ganzen "pro-Ferrari-Entwicklungen" aber auch daran, dass Ferrari immer effektiv und effizient entwickelt hat? Schonmal darüber nachgedacht, dass sie mit ihren Entwicklungskonzepten (zumindest in der F 1) anderen Teams immer um Jahre voraus waren?

Und welcher gut verdienende Mittelschichtler kann sich einen Zuffenhausener GT leisten? Denn das ist ja einer der wenigen Porsche, die man mit einem Ferrari vergleichen kann.

Abgesehen davon, dass es von denen verdammt wenige gibt, kann sich kein Mittelschichtler dieses Ding leisten.

Einen 914 vielleicht - aber den kannst Du kaum mit einem Italiener vergleichen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Fahren eigentlich jeztz alle Ferrari???