ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. fahren kombis anders???

fahren kombis anders???

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 21:06

neulich auf der autobahn hatte ich das gefuehl, dass kombis irgendwie anders fahren als limousinen. bin ja selbst eher der kombi-typ. aber mir fiel einfach auf, dass ich mit einem normalen 5er bmw deutlich negativere assoziationen verbinde als mit 'nem 5er kombi. (reine vorurteile, ich weiss!!!) ein t-modell oder ein avant ist mir ebenfalls naeher. versteht ihr, was ich meine?

ist natuerlich voellig subjektiv. aber einige von euch fahren ja beides - limousine und kombi. koennt ihr fuer euch einen unterschied feststellen?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 24. Oktober 2004 um 21:42

puh...naja, fahre meistens ja meinen Astra, da ist es normal, mein Vater hat einem Omega B Caravan, man fühlt sich vielleicht sicherer, aber man kommt sich in dem Auto auch kleiner vor, zumindest ich *g* ;-)

Andi.

Moin

- Ein Kombi ist Lauter weil die Radhäuser direkt im Fahrgastraum sind.

- Die meisten Kombis sind um einiges Seitenwind anfälliger als Limousinen/Coupes.

Kombis sind schwerer, dadurch ist auch das Fahr und Beschleunigungsverhalten anders (ich finde schlechter) als bei Limousinen/Coupes.

- Und natürlich ist auch der Verbrauch etwas höher.

Da ich höchstens ein- bis zweimal im Jahr den Platz eines Kombis brauche fahr ich Limo.

Sollte ich doch mal nen Kombi brauchen hab ich genügend Freunde die mir aushelfen können.

Im Notfall kann ich bei mir ja die Rücksitzbank umklappen.

Außerdem ist für mich die Coupe/Limo Form einfach die schönere

Gruß Dennis

Fahre Kombi um den Blick in die Weite schweifen lassen zu können.

Beim Blick in den Rückspiegel einer Limousine habe ich immer das Gefühl mir fehlt ein Stück Auto. Außerdem habe ich keinen Hut für die Klopapierrolle. :D

Nein, aber im Ernst: Mit Kind und Hunden kommt für mich nur Kombi in Frage. Allerdings bestätigen die Statistiken aller PKW-Hersteller den Zuwachs aller Kombimodelle. Gehört heute wohl zum Lifestyle.

Grüße

bkpaul

War hier die Frage nicht, ob Kombis anders fahren, nicht ob sie anders fahren ;)

Fahren Kombifahrer anders? Sind Limousinenfahrer die schlechteren Autofahrer?

Ich denke jein!

 

Gruß

Martin

Ich fahre den Kombi in der Hauptsache weil ich ihn schöner finde als die Limo. Naja , den Platz braucht man eben nur ab und zu.

Ich denke aber nicht, daß der gemeine Kombifahrer anders fährt als der Kollege mit der Limo.

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Fahren Kombifahrer anders? Sind Limousinenfahrer die schlechteren Autofahrer?

nein, nein. besser oder schlechter meinte ich nicht. aber irgendwie kommt es mir so vor, als wuerden kombis zu einer deutlich ruhigeren gangart verleiten. da ich aber seit jahren fast ausschliesslich kombi fahre, kann ich nicht einschaetzen, ob es eventuell wirklich an der bauart liegt bzw. ob man den unterschied bewusst wahrnimmt.

ich meine sowas wie: "heute nehme ich mal die limousine, weil mir von meiner stimmung her einfach nicht nach dem behaebigen kombi ist." oder so.

Zitat:

Original geschrieben von murcs

ich meine sowas wie: "heute nehme ich mal die limousine, weil mir von meiner stimmung her einfach nicht nach dem behaebigen kombi ist." oder so.

:D - Wenn ich irgendwann mal einen Fuhrpark habe, könnte ich mir das vorstellen: Ja!

am 25. Oktober 2004 um 14:41

also ich muß sagen:

hatte vor 2 Wochen den neune V50 und vor einer Woche den neunen S40 zum testen.

Bei Lastwechselreaktionen merke ich den Kombi (Sportkombi!?), bei der Beschleunigung nicht, lauter ist der V50 innen auch nicht,...

Also mir wäre nur ein Punkt aufgefallen (ausstattungsvarianten nicht berücksichtigt!): Lastwechsel, das aber schon im Grenzbereich.

Alles andere finde ich Subjektiv.... :)

:)

michael

 

PS: Wer hat Erfahrung mit den Premium-Soundsystemen im neuen S40/V50: Sind die das Geld Wert?

Zitat:

Original geschrieben von murcs

ich meine sowas wie: "heute nehme ich mal die limousine, weil mir von meiner stimmung her einfach nicht nach dem behaebigen kombi ist." oder so.

Heute nehme ich den RS6 Avant, weil mir der E220CDI zu lahm ist?

oder eher

Heute nehme ich den M5 touring, weil der S60R zu lahm ist?

Sowas in der Richtung?

 

Gruß

Martin

fahren Kombis besser oder schlechter?

 

Keine Ahnung! ;) Kommt es nicht auf die Fahrer an?

Apropos E220CDI: Fuhr gerade einer vor mir her,

mit satten, g***len, knackigen 60 km/h! :(

(außerorts und innerorts gleichbleibendes Tempo)

Was bin ich denn froh, in einem Volvo-Kombi zu sitzen.....

 

Gruß

Funky

manchmal frage ich mich wirklich, ob manche nicht lieber auf "Leiterwägele" als Kombi oder Limo umsteigen wollen....... ;)

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Heute nehme ich den M5 touring, weil der S60R zu lahm ist?

Nen M5 touring gibt´s doch gar nicht, oder?

E55 AMG T-Modell wäre eine Alternative ...

Zitat:

Original geschrieben von fibrile

Nen M5 touring gibt´s doch gar nicht, oder?

E55 AMG T-Modell wäre eine Alternative ...

Kommt Zeit, kommt touring ;)

Ein T-Modell ist keine Alternative zum touring (wer beide gefahren hat, versteht mich)!

 

Gruß

Martin

Der bei der Optik der aktuellen E-Klasse auf ein weniger behäbiges Fahrverhalten geschlossen hätte.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Der bei der Optik der aktuellen E-Klasse auf ein weniger behäbiges Fahrverhalten geschlossen hätte.

:D Ich auch!!!

Manche fahren halt rein aus Prestige gerne große schicke schnelle Autos, so ein MB muß doch geschont werden.......;)

Aber was passiert, wenn ein wirklicher "Gourmet",

der den Wagen gebraucht kauft, schneller als 80 km/h fährt, fliegt ihm da nicht Motor um die Ohren

wegen versäumten Einfahren?

 

Gruß

Funky

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ein T-Modell ist keine Alternative zum touring (wer beide gefahren hat, versteht mich)!

Oder umgekehrt - Transporttechnisch gesehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. fahren kombis anders???