ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. fahren mit unfall

fahren mit unfall

Themenstarteram 8. November 2005 um 15:33

hallo.

da ich evtl einen unfaller 320i von einem Freund günstig bekomme, wollte ich mal fragen, ob ich mit dem schaden fahren darf. gerammt wurde ein baum. dadurch ist der linke scheinwerfer blinker kaputt. ich habe vor diesen ca 100 km zu fahren, autobahn nehm ich wohl besser mal nicht :).

der wagen ist angemeldet.

schnelle antwort wäre nett

Danke schon im Voraus

mfg

Benbor

Ähnliche Themen
18 Antworten

am tag fahren .. und hoffen das keine kurve kommt ;) eig. sollte der blinker funktionieren .. aber für die kurze strecke sollte das ja kein prob darstellen ..

einen scheini mitnehmen und nen blinker, richten und rauf auf den highway und lass die sau raus und zuhause

Themenstarteram 8. November 2005 um 16:25

ok. aber wie is das mit der kurve gemeint?

gruß benbor

ja wenn du nicht blinken kannst, kannst kenne kurve fahren *fg*

gibt meist nur nen mängelbericht wenn erwischt wirst

dann hast ein paar tage zeit den wagen zu reparieren und vorzuführen

wenns zu schlimm ist (abstehende kanten) kannst pech haben das du laufen darfst ;)

wenn du im adac bist,kannst ihn damit nach hause schleppen lassen

mach ich mittlerweile nurnoch so

Zitat:

Original geschrieben von rotenmeer

...wenn du im adac bist,kannst ihn damit nach hause schleppen lassen...

Dies wäre aus Sicht der Verkehrssicherheit die empfehlenswertere Lösung.

auch aus sicht der geldbörse ;)

als plus mitglied kost es halt nichts

hab 5 jahre lang immer meine beiträge bezahlt aber nie ne panne gehabt (zumindest nichts für den adac)

nu denk ich ganz egoistisch und lass mir die autos einfach herbringen

mitunter allerdings mit miesen tricks ;)

problem sind immer abgemeldete autos

aber da kann man ja was "drehen"

naja.. und beim Blinken kannst ja zusätzlich Armzeichen geben.. so habens halt wir in der Fahrschule gelernt..

Allerdings tendiere ich auch sehr zum Schleppen!

jungs und mädels .. es sind 100 km .. ;) also keine weltreise

haeng halt kurz ne blinkerbirne rein. ohne scheinwerfer kannst am tag ja grad noch so fahren.

Zitat:

Original geschrieben von d0m1

jungs und mädels .. es sind 100 km .. ;) also keine weltreise

Auf einer Strecke von 100 km kann 'ne Menge passieren...

Themenstarteram 9. November 2005 um 22:22

und es ist passiert. aber ned aufgehalten worden, sondern von alleine stehengeblieben. bin losgefahren ( licht und blinker havariert, aber gingen). ca 30 km gefahren, plötzliches aufleuchten der instrmente und abruptes bremsen. motorschaden ( tendiere zu kapitalen) hat gestunken wied sau und steht jetzt in kirchseeon (nähe münchen). da eine kühlleitung gerissen war, bin ich desöfteren stehengeblieben und habe wasser nachgefüllt, und hab in und hab ihn 1 strich vor rot spätestens abkühlen lassen ( 30km 2std). jetz isses passiert. kann es sein, dass der wagen bim aufprall mehr abbekommen hat als angenommen. die letzten 3km hat er furchtbar angefangen zu tickern und klang wie ein diesel.

was kann ich jetzt noch für ein auto mit frontschaden und motorschaden noch verlangen

und was könnte dem motor das leben gekostet haben, hab nur niedrige drehzahlen und regelmäßig wasser nachgefüllt.

problem ist,. es ist nicht mein wagen, sondern der von nem freund, dessen kumpel den mit 30km/h im baum geparkt hatte

Zitat:

Original geschrieben von benbor

...was kann ich jetzt noch für ein auto mit frontschaden und motorschaden noch verlangen...

Ohne ihn zu zerlegen --> ca. 100 €

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ohne ihn zu zerlegen --> ca. 100 €

wenn ein E30 ohne Front- und Motorschaden für 500€ zu haben ist? Naja, wenn er nen Dummen findet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen