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Fahren ohne Injektor

Themenstarteram 30. November 2017 um 20:49

Hallo an Alle,

an meinem Fiat Ducato ( 3 Liter Diesel 4 Zyl) ist ein Injektor defekt. Der Motor läuft auf drei Pötten und fährt mit Mühe 100 km / h

Der Injektor sitzt fest, ich war schon in mehreren Werkstätten, und die haben teilweise mit 15 Tonnen Druck probiert, den rauszuziehen.

Nicht so wild, das Auto ist älter rund ich wollte eh einen Neuen bestellen. Da mache ich nichts mehr.

Leider hat der neue Transporter 2-3 Monate Lieferzeit.

Die Frage ist, ob ich solange mit dem Wagen noch fahren kann.

Vermutlich sitzen hier keine Hellseher.

Aber läuft so ein Auto normalerweise erstmal weiter, oder ist die Chance groß, dass er jeden Moment total den Geist aufgibt. Mit gehts insbesondere darum, ob ich mich noch auf die Autobahn wage.

Gruß

Ralph

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12 Antworten

Die Frage ist wie dein Motor gerelt wird.

Wenn der mechanische Einspritzpumpe hat kann man einfach den einen Injektor abklemmen.

Themenstarteram 30. November 2017 um 20:59

Das weiß ich leider nicht. Es ist ein Multijet 180, ca 6 J alt.

der ist elektronisch geregelt und deine Werkstätten sind unfähig oder haben keine Lust. Ein Injektor sitzt zum Teil sehr fest und da brauch man Geduld und das richtige Werkzeug.. aber 15 Tonnen dann auch nicht.

Da kannst mit weiterfahren , was soll außer Qualm und Leistungsverlust passieren. Bekommst eh bald einen neuen.

Bin 9 Monate mit verkokten Injektor gefahren

Hat die Werkstatt es bei kaltem oder bei warmem Motor probiert?

Vorher mal in Silconöl oder WD40 ein paar Tage baden lassen?

Ich würde auch wegen 2-3 Monaten keinen Motorschaden riskieren wollen.

Das kommt dann doch deutlich teurer wenn man dann plötzlich kein Auto mehr hat.

Glaub mir. Ein Injektor kostet nicht die Welt. Für die Zeit tut es vielleicht sogar ein gebrauchter über ebay (auch wenn ich sowas NIEMALS!!!!!!!!! gebraucht kaufen würde, für 2-3 Monate sollte es langen)

 

Zitat:

@Wolkenkater schrieb am 5. Dezember 2017 um 18:29:02 Uhr:

 

Bin 9 Monate mit verkokten Injektor gefahren

Mehr Glück als Verstand. Also ganz ehrlich jetzt.

Ich weiß wovon ich spreche da ich gerade genau wegen sowas einen Motorschaden hatte.

Leider hatte es keinerlei symptome gegeben

wenn er noch ein bisschen was durch geht, warum nicht mal ein reinigungsaddtiv von LM oder so benutzen? gibt's genug positive berichte dazu. Hat unserer Feuerwehr auch wieder die alte Leistung zurückgegeben. Super Diesel Additiv sollte das von LM sein.

Lass doch beim defekten Injektor einfach die Halteklammer weg, vielleicht fliegt er dann irgendwann von allein raus ;)

Grüße

Irgendwann sagt die Kurbelwelle "auf Wiedersehen", weil der Rundlauf fehlt

Zitat:

@lore8 schrieb am 15. Dezember 2017 um 20:00:34 Uhr:

Irgendwann sagt die Kurbelwelle "auf Wiedersehen", weil der Rundlauf fehlt

Unwahrscheinlich.

Aber Petroleum löst die Ölkohle, man braucht Zeit und vor allem Geduld. Ist mal im 210er Forum bei Mercedes beschrieben worden. Und ging heraus wie Butter.

Ob du dir das antuen willst mit einem 3/4 Takt Motor 3 Monate zu fahren - musst du entscheiden. Ob der Motor am Ende hält - probiere es aus!

dto

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 17:11

Zitat:

 

...Glaub mir. Ein Injektor kostet nicht die Welt. Für die Zeit tut es vielleicht sogar ein gebrauchter über ebay (auch wenn ich sowas NIEMALS!!!!!!!!! gebraucht kaufen würde...

Ah ja, und was mache ich dann mit dem gebrauchten Injektor? Soll ich vlt ein Bändchen drumwickeln und ihn an den Weihnachtsbaum hängen? Einbauen lässt er sich jedenfalls nicht.

Aber Spaß beiseite und danke für die Antworten.

Wie schon geschrieben, war ich in mehreren Werkstätten. Bosch, Fiat und einer freien mit Erfahrung. Die haben alles probiert. Tagelang irgendwelche Mittel einweichen lassen ,15 to-Presse usw. Da geht nix mehr.

 

Gruß

 

Wobei ich finde, dass man schon ziemlich humorlos sein muss um das auf 3 Zylindern überhaupt auszuhalten!

Ich hatte Sonntag Nacht ein Kontaktproblem mit dem Injektorstecker.

Folglich auch nur noch auf 3 Zylindern unterwegs.

Die 5 Kilometer auf der Autobahn mit Tempo 40-50 auf den Pannenstreifen haben mir ja völlig ausgereicht!

Und selbst da dachte ich, es fällt jeden Moment alles auseinander

Zitat:

@Leon596 schrieb am 19. Dezember 2017 um 19:47:20 Uhr:

Wobei ich finde, dass man schon ziemlich humorlos sein muss um das auf 3 Zylindern überhaupt auszuhalten!

Ich hatte Sonntag Nacht ein Kontaktproblem mit dem Injektorstecker.

Folglich auch nur noch auf 3 Zylindern unterwegs.

Die 5 Kilometer auf der Autobahn mit Tempo 40-50 auf den Pannenstreifen haben mir ja völlig ausgereicht!

Und selbst da dachte ich, es fällt jeden Moment alles auseinander

Scheint sich wohl in unterschiedlichen Motoren unterschiedlich auszuwirken...

Bei meinem alten Mondeo war mal ne Zyndspüle kaputt, gemerkt hat man nur en bissel en ruckeln beim Beschleunigen!

Da ging ich nachem Wochende dann zur Werkstatt (mittlerweile war auch die Kontrollleuchte nach 150-200km an) und der KFZ-Meister hat nach einmal aufs Gaspedal drücken gemeint "läuft nur auf 3 Zylindern", nach em auslesen war Gott sei Dank nur die Zyndspule flöten!

 

Bei unserem Polo war auch mal die Zündspule defekt, der gekotzt und gewürgt wie noch was... Angehalten -> auf ADAC gewartet = Zündspule defekt

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