ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. fahren ohne luftfilter

fahren ohne luftfilter

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 18:20

Hi!

Mal rein interessehalber: Wenn man auf sauberen, nicht staubigen Straßen ohne Luftfilter fährt: Was für genaue Gefahren birgt das für den Motor, welche Risiken bestehen?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Dass er kaputt geht. :rolleyes:

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 18:23

etwas spezieller?

am 28. Juni 2004 um 18:24

Zitat:

Wenn man auf sauberen, nicht staubigen Straßen ohne Luftfilter fährt:

wie stellst du dir das vor?? es gint keine STrasse die "sauber" ist. Du ziehst den ganzen Schmutz(von der Luft) ein. Dein Motor wird sich über kurz oder lang freuen

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 18:26

ich meinte, dass man nicht über feldwege oder so fährt, sondern halt auf "normalen" straßen, wenns nicht gerade total staubig ist. schaden dann kleine unsichtbare partikel schon in der luft? weil größere mengen staub oder sowas dürften ja nich da rein kommen

Zitat:

Original geschrieben von manuel18

etwas spezieller?

Na was passiert wohl, wenn Schmutz, selbst kleinste Teilchen in den Verbrennungsraum gelangen?! Ich möcht's mir nicht ausmalen.

am 28. Juni 2004 um 18:32

Ich will die Dinger auch nicht im Motor haben. Warum willste denn den rausmachen? Damit du ein besseres Ansauggeräusch bekommst?? Wärs mir echt nicht wert. Und JA, selbst die kleinen PArtikel können dem Motor schaden

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 18:32

ich sag ja gar nicht, dass ich den raus machen will. es hat mich nur interessiert.

am 28. Juni 2004 um 18:35

Falls du Ansauggeräusch brauchst musste halt n Loch vorm Luftfilter in den Kasten neibohren ... und den Kaltluftschlauch zum Kühler entfernen.....

am 28. Juni 2004 um 21:05

oder gleich nen offenen sport lufti nehem :D

am 28. Juni 2004 um 21:11

im übrigen wird das keinen wirklichen Leistungszuwachs hervorrufen ;)

am 28. Juni 2004 um 21:18

weshalb den kaltluftschlauch entfernen?

was bewirkt das den?

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 21:19

das hatte ich auch nicht direkt erwartet :)

wo wir grad beim thema sind. wenn ich nachm raid hp performance kit oder halt dem von k&n suche, find ich immer nur welche für den 1.8i Motor. ich hab n abs. was hat denn das "i" zu bedeuten? passt das dann für meinen?

und wo führt denn ein kaltluftschlauf zum k&n her bzw. kann man da überhaupt einen verlegen, wenn der direkt auf der drosselklappe sitzt?

also manchmal stellen die leute wirklich komische fragen, auch wenn es nur interessenhalber sein soll.... *kopfschüddel*

am 29. Juni 2004 um 13:28

was ist den ne komische frage?

wohin mit dem kaltluftschlauch, oder wofür ist er ?

Deine Antwort