ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fahren ohne Wapu

Fahren ohne Wapu

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 20:09

Hallo Leute!

Wollte mal fragen ob es möglich ist bzw.nicht gefährlich ist ca. 5km bis zu werkstatt ohne Wapu zu fahren bzw. der Keilriemen gerissen ist?

Beste Antwort im Thema

Ich würde sagen an Ort und Stelle einen neuen Keilriemen einbauen, wenn es ja nur an dem liegt.

Kauf einen und ruf den ADAC bzw. Servicemobil, die machen das vor Ort.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 15. Mai 2008 um 20:10

Wenn Dir Dein Wagen lieb ist, lässt Du es sein :) 

Wünsch dir viel Spaß:D 

Also möglich isses, aber leider auch gefährlich...:rolleyes:

am 15. Mai 2008 um 20:44

5km sind auf jeden Fall zu weit, der läuft dir spätestens wohl schon nach 2km heiß!

5km kannst doch locker das Auto schleppen (lassen)!

Also bevor ich mir den Motor überhitze und damit kaputt mache lasse ich den Karren lieber Abschleppen oder billiger von nem Kumpel langsam und vorsichtig (Bremse!!) mim Seil zur Werkstatt schleppen!

Grüße

Fatman

am 15. Mai 2008 um 21:31

wenn du adac hast müsste es sogar umsonst sein, dich schleppen zu laassen.

Wenn es dir möglich ist anzuhalten zwischendurch und wenn es nur fünf km sind, kann man es ja versuchen. wie gesagt bevor der motor heiss wird. STEHENBLEIBEN

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Wenn es dir möglich ist anzuhalten zwischendurch und wenn es nur fünf km sind, kann man es ja versuchen. wie gesagt bevor der motor heiss wird. STEHENBLEIBEN

bei diesem wetter (25°+) dauert das auskühlen aber ziemlich lang - mit seil oder pannenservice schleppen lassen is wohl das beste

Vergiß es,das solltest nedmal machen,wenns draußen -20 hat......

Hinschleppen,5km sind viel zu lang.Dauert nedmal nen Kilometer und der Karren überhitzt....

Oder an Ort und Stelle Wapu tauschen,wäre mein Vorschlag,denn schwer isses ned.

 

Greetz

Cap

Ich würde sagen an Ort und Stelle einen neuen Keilriemen einbauen, wenn es ja nur an dem liegt.

Kauf einen und ruf den ADAC bzw. Servicemobil, die machen das vor Ort.

Schön das sich mal alle einig sind...:)

Im allg. Tenor kann man dann ja sagen:

 

 

JA, es ist zu gefährlich für den Motor....:D

am 16. Mai 2008 um 14:55

Ohne WaPu!:rolleyes: 

Laß das bloß bleiben!Wie wir Alle wissen,ist die Pumpe da um das Kühlwasser durch den Motor und den Kühler zu pumpen!

Wenn nun der Riemen nicht drauf ist was macht die Pumpe dann nicht?Richtig,sie pumpt kein Wasser!Letzendlich wird auch der Motor nicht gekühlt und du schießt dir den Kopf oder die ZKD!Also manchmal glaub ich......................................!:eek:

MFG Christian

 

PS:Schlepp ihn zur Werkstatt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja ja ich weiss....Der böse Hoinz:D Aber Leute ich muss es euch nochmal sagen. Ich bin mal mit nem E30 über 100 km ohne Kühlflüssigkeit gefahren (schlauch geplatzt), es war sommer und ich bin auf der Autobahn gefahren. Wenn man immer wieder anhält zwischendurch geht das (natürlich net auf der Autobahn angehalten;))

Das soll jetzt hier nicht zum nachmachen anregen. Ganz klar. Hätte es nicht sein müssen hätt ichs net gemacht. Dem Motor is aber nix passiert. Der lief danach normal weiter.

Mittlerweile wird der TE die Sache eh erledigt haben, aber ich denk wenn man zwischendurch halten kann, sollte da nix passieren. 5km ist jetzt nicht gerade soo weit.

 

Mal was anderes: Das Forum kommt mir zur Zeit ziemich Lahm vor, sogar jetzt um die Mittags-bzw Abendzeit. Wartet man ewig bis mal ein neuer Beitrag reinkommt. Bin ich der Einzige der hier vorm PC hockt und nebenher lernt? Sind die alle im Freibad:confused: Ist so träge hier. Macht keinen Spass so.:o

am 16. Mai 2008 um 15:14

Staun!:eek: 100 Km!

Nein,5km ist ja nicht so weit,aber es ist nun mal eine Tatsache das der Motor nicht gekühlt wird!Mir wäre es zu gefährlich!

MFG Christian

 

PS:Schönes Auto hast du!Ist doch das schwarze Coupe,oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen