ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Fahrendes Monster oder eher ein Fake ?

Fahrendes Monster oder eher ein Fake ?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 24. August 2017 um 18:39

Hallo Freunde, bin mal in Youtube auf folgendes Video gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=S9n5jVrFj9M

 

Wie hat der Kerl das hin bekommen?? Oder ist das doch eher ein Fake...

Ähnliche Themen
48 Antworten

Fake news

OM606 Turbo vom 210er, dann Turbo getunt, Getriebe ist wohl 211er oder 212er...

so oder so ähnlich hab ich das schon gelesen...

Man muss da schon etwas Anhnung haben, ich wünschte ich könnte sowas dann würde ich mir das auch bauen.

aber wenn du auf Youtube gehst, da stehst doch einfach drunter:

Engine : 3.0 Inline Six Oilmotor 603.962 - 8mm - HOLSET.

Transmission : Modded AMG Speedshift 722.643.

Brakes : 340mm R129 Brembo.

wohl doch noch der alte 2-Ventiler Motor

und Getriebe vom 210er E55 AMG

nicht schlecht

Themenstarteram 24. August 2017 um 21:43

Wow! Da geht doch das Herz auf, wenn man sieht, was man mit diesen Fahrzeugen alles machen kann.

am 24. August 2017 um 23:36

Kann passieren,

der Junge hier war doch sogar mal hier im Forum:

siehe hier

@ Motortalk

LG

Nix Fake.

 

Das haben die schon längst umgebaut. Ohne das Material zu schonen.

 

Einfach mal Turbobanditen YouTuben...

 

Ich glaube das waren Russen oder Polen... jedenfalls haben die richtig was reingesteckt...

 

Da kann Pimp My Ride einpacken.

Lasst Euch nicht blenden. Seht Euch doch mal das Umfeld und die Straße an. Ich halte das für Fake. Der Junge hat meiner Meinung nach mit seinen Apparaturen etwas zu fett aufgetragen.

Das was da in dem Video ist, ist machbar.

 

Ähnliches ging vor Jahren schon hier durch. Kostet halt Geld und Arbeit.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ein OM606 Turbo mit einer 722.6 Automatik sehr gut fahrt, selbst mit den 6mm Pumpenelementen aus dem W210 sind bis zu 250PS drin, was im W124T Fahrleistungen jenseits der 6Zylinder Benziner beschert, und die einschlägigen Pumpenspezies bauen dir auf Wunsch auch 7,5 oder 8mm Elemente ein.

In dem Video scheint mir aber der Tacho nicht ganz richtig zu gehen, viel zu unruhig!

Oh der fährt wirklich sehr schön. Nur drehzahlabhängig ist irgendwo bei 200 km/h Schluß. Also muss er auch ein anderes Differenzial verwendet haben. Und so wie der auf 250 losstürmt, das macht noch nicht mal ein E 500. Ab 180 geht die Beschleunigung etwas ruhiger. Ich bleibe beim Fake.

https://www.youtube.com/watch?v=PDL4ZpJBUII

mit dem 2,65er Diff fährt der im 4. bis zu 230km/h und im 5. Gang ja nach Leistung 240km/h +++

Wer schreibt denn dass an der Karre irgendwas Original ist?

 

Da is nix Original.

Also wenn das Video echt sein soll, dann muss er mindestens 400 PS haben. Bei der Sekunde 29 gibt er Gas und bei der Sekunde 41 hat er schon 200 auf dem Tacho. Das wären 12 Sekunden. Mein 211er 320 CDI hat 224 Ps und 7G und braucht mehr als das Doppelte an Zeit bzw. fast 30 Sekunden. Seiner scheint auch sehr kurz übersetzt zu sein.

500 PS sind mit dem OM 603 möglich... Ist dann halt i.d.R. nicht sonderlich standfest^^

5G-Tronic mit freiem Getriebecontroller, 3" AGA, 8mm Elemente, LLK, Holset, Spritversorgung anpassen (Filter, Menge etc.) und fertig ist die Laube schon fast. Geht beim Diesel doch ziemlich "einfach", zumindest im VGL. zum Benziner.

Gruß,

Lasse

Hallo Jungs,

Gebt doch in Youtube einfach mal OM606 Superturbo ein.

Dort seht ihr das das kein Fake ist. U.a. die Finnen sind da ganz vorne mit dabei...

VG

MPS12

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Fahrendes Monster oder eher ein Fake ?