- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Formel 1
- Fahrer 2005 und Reifen
Fahrer 2005 und Reifen
Hier alle Fahrer der Saison 2005:
Ferrari
Reifen: Bridgestone
1 Michael Schumacher
2 Rubens Barrichello
T Luca Badoer
T Marc Gené
BAR-Honda
Reifen: Michelin
3 Jenson Button
4 Takuma Sato
T Anthony Davidson
T Enrique Bernoldi
Renault
Reifen: Michelin
5 Fernando Alonso
6 Giancarlo Fisichella
T Franck Montagny
Williams-BMW
Reifen: Michelin
7 Mark Webber
8 Nick Heidfeld
T Antonio Pizzonia
McLaren-Mercedes
Reifen: Michelin
9 Kimi Räikkönen
10 Juan Pablo Montoya
T Alexander Wurz
T Pedro de la Rosa
Sauber-Petronas
Reifen: Michelin
11 Jacques Villeneuve
12 Felipe Massa
Red Bull Racing-Cosworth
Reifen: Michelin
14 David Coulthard
15/T Christian Klien
15/T Vitantonio Liuzzi
Toyota
Reifen: Michelin
16 Jarno Trulli
17 Ralf Schumacher
T Olivier Panis
T Ricardo Zonta
Jordan-Toyota
Reifen: Bridgestone
18 Tiago Monteiro
19 Narain Karthikeyan
Minardi-Cosworth
Reifen: Bridgestone
20 Christijan Albers
21 Patrick Friesacher
T Chanoch Nissany
Was auffält, fast alle Teams sind auf Michelin unterwegs, nur das Weltmeister-Team nicht und zwei Hinterbänkler.
Was meint ihr??? Ein Vorteil für Ferrari oder doch eher ein Nachteil??
Ähnliche Themen
17 Antworten
Naja, letztes Jahr war es noch ein Vorteil für Ferrari. Der Reifen wurde ja nur für dieses Auto entwickelt und die anderen Bridgestone-Teams mußten schlucken (ein Schelm...). Dadurch hatte Ferrari so gesehen den 'hauseigenen Reifen'. Auch die Probleme, die bei Ferrari mit dem Reifen auftraten, wurden schneller und zielgenauer behoben als bei Michelin.
Michelin war dabei meiner Meinung nach trotzdem der bessere Reifen, da bei den mittleren und kleinen Teams kein Bridgestone-Team mithalten konnte. Aber unter den Michelin-Teams gab´s (und gibt´s) mehrere, die etwas 'zu kamellen' haben, deshalb ist der Michelin-Reifen der beste Kompromiß für die einflußreicheren Teams.
So sehe ich das jedenfalls. Also meine Meinung: Reifentechnisch Vorteil Ferrari - wat ja nich so schlecht ist
Gruß
Martin
Dieses Jahr ´muss die Reifengeschichte ja sowieso neu geschrieben werden. WIrd sich zeigen wer dieses Jahr mit den neuen Regeln der bessere Reifenhersteller ist.
Letztes Jahr wahr die Verbindung Bridgestone und Ferrar Aerodynamik halt perfekt. Trotzdem war der Michelin auf eine runde gesehen oft der schnellere.
Daher dass die Reifen komplett neu entwickelt wurden, seh ich den Vorteil bei den Michelin, da mehrere Teams die Tests fahren und somit entwickeln können.
Das meint ja auch Schumi Michael, dass die Reifen bei Ferrari ne große unbekannte sind.
Aber bisher hat ja noch kein Team die Reifen bei hohen Temperaturen testen können, also von daher dürfte der Vorteil von Michelin noch nicht sehr groß sein. Aber nach Melbourne oder Sepang wirds anders ausschauen, meiner Meinung nach
lassen wir uns überraschen
Wobei wenns richtig heiss war, waren die Michelin ja immer besser
Ich finde wie schonmal geschrieben die Neuen Reifen und Motoren Regeln absuluten Schwachsinn.
Zitat:
Original geschrieben von flup
Wobei wenns richtig heiss war, waren die Michelin ja immer besser
Sind die neuen Regeln ja auch *G*
Bin auf die Neulinge auch mal gespannt.
Vorallem aufn Albers
Aber im Minardi wird er wohl net viel reißen können, aber schau mer mal wie er sich gegen Friesacher schlägt
Ich bin gespannt wie sich Jordan mit seinem indischen Fahrer schlägt. Ob sie es schaffen Minardi von ihrer Position zu verdrängen
Zitat:
Original geschrieben von Stuggi-Civic
Bin auf die Neulinge auch mal gespannt.
Vorallem aufn Albers
Aber im Minardi wird er wohl net viel reißen können, aber schau mer mal wie er sich gegen Friesacher schlägt
Friesacher wird neuer österreichischer Weltmeister :-P *gg*
ÖSTERREICH FOREVER!! *gg*
Zitat:
Friesacher wird neuer österreichischer Weltmeister :-P *gg*
Na endlich einer der sich auskennt , gebt dem Frisi vier fünf jahre und dann steht er ganz oben!
Zitat:
Original geschrieben von Golf GT85
Na endlich einer der sich auskennt , gebt dem Frisi vier fünf jahre und dann steht er ganz oben!)
Wenn er einen Fahrerplatz im richtigen Wagen bekommt
Zitat:
Original geschrieben von Golf GT85
Na endlich einer der sich auskennt , gebt dem Frisi vier fünf jahre und dann steht er ganz oben!
Das glaub ich auch
Das Problem ist doch ein junges Talent ins richtige Team zu bekommen.
Schaut mal wie schwer es Heidfeld hatte.