ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fahrerairbag geklaut

Fahrerairbag geklaut

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 6:45

Hallo,

heute Nacht wurde aus meinem Golf6 der Fahrerairbag geklaut. An meinem Auto konnte ich keine Einbruchspuren entdecken. Ich frage mich, wie die Einbrecher es geschafft haben, das Fahrzeug aufzubrechen und wie soll ich meiner Versicherung klar machen, dass ich den Golf abgeschlossen hatte?

Falls jemand die Einbrecher kennt, sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Idstein entgegen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

gut, dass kein weiterer Schaden entstanden ist. Lieber nur einen neuen Airbag einsetzen lassen, als ein zerstörtes Armaturenbrett ersetzen zu müssen.

Schade das in solchen Fällen nicht mal ein Airbag Fehlzünden kann. Wäre doch mal ein anderes Bild wenn man am nächsten Tag einen dieser Kameraden ausgeknockt auf dem Fahrersitz findet anstatt immer nur den Schaden zu haben...

Aber wenn etwas fehlt zahlt wenigstens die Versicherung.

Grüße

comfortline

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Jemand der Airbags verscherbelt wird auch so "professionell" drangehen dass Du mit bloßem Auge keine Spuren siehst. Versicherung melden und falls die wollen kommt ein Gutachter.

Mein Beileid, immer ärgerlich sowas! Die Strafen sind einfach deutlich zu gering.

Das Teil ist über sog. Kriminalitätstouristen schon in den ostblock gewandert :confused:

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 9:25

Der Werkstattmeister hat festgestellt, das die den Schließzylinder zerstört haben. Ist mir gar nicht aufgefallen, weil die Diebe die Platikabdeckung wieder drauf gesteckt haben. Ansonsten keinerlei Beschädigungen am Lenkrad oder Amaturen. Die haben wirklich ordentlich gearbeitet!

Hallo,

gut, dass kein weiterer Schaden entstanden ist. Lieber nur einen neuen Airbag einsetzen lassen, als ein zerstörtes Armaturenbrett ersetzen zu müssen.

Schade das in solchen Fällen nicht mal ein Airbag Fehlzünden kann. Wäre doch mal ein anderes Bild wenn man am nächsten Tag einen dieser Kameraden ausgeknockt auf dem Fahrersitz findet anstatt immer nur den Schaden zu haben...

Aber wenn etwas fehlt zahlt wenigstens die Versicherung.

Grüße

comfortline

Mich würde mal interessieren in welcher Höhe der Airbag von der Versicherung ersetzt wird. Gibt es hier auch nur den Zeitwert oder ist es bei diesem Sicherheitsrelevanten Teil anders?

da es für den airbag keinen (legalen) 'gebrauchtmarkt' wie für radios/navis gibt, wird dieser in voller höhe übernommen...

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 20:02

Was kann ich denn tun, damit die mit nicht nochmal das Auto direkt vor der Haustür aufbrechen? Ist eine Alarmanlage oder ähnliches sinnvoll?

Vielen Dank für alle Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von Ch.Weinekoetter

Der Werkstattmeister hat festgestellt, das die den Schließzylinder zerstört haben. Ist mir gar nicht aufgefallen, weil die Diebe die Platikabdeckung wieder drauf gesteckt haben. Ansonsten keinerlei Beschädigungen am Lenkrad oder Amaturen. Die haben wirklich ordentlich gearbeitet!

Die haben mit dem sogenannten "Polenschlüssel" den Schließzylinder überdreht.

Hatte ich auch schon an meinen alten VW´s, dieses Ärgernis.

Abhilfe konnte ich nur durch entfernen aller Schließzylinder (golf4) und keinerlei Sachen sichtbar im Fahrzeugraum liegenlassen--> immer in den Kofferraum damit.

mfg

Auch den Airbag ? :D

Zitat:

Original geschrieben von Ch.Weinekoetter

Was kann ich denn tun, damit die mit nicht nochmal das Auto direkt vor der Haustür aufbrechen?

Den Kopf zuschalten, andere Regierung wählen, Grenzen nach Osten dicht machen. Eine andere

Möglichkeit gibt es nicht.

Zitat:

Den Kopf zuschalten, andere Regierung wählen, Grenzen nach Osten dicht machen. Eine andere

Möglichkeit gibt es nicht.

Aha, sehr schöner Intelligenter Beitrag. Als ob das so einfach wäre...

Nenn mir mal eine Partei die das im Wahlpetto hat? Siehste, keine. Und nur wegen ein paar schwarzen Schafen die Grenzen nach Osten dichtzumachen würde nichts bringen. Die kämen dann über den Süden rüber. Und es gibt auch noch Deutsche, die Autos klauen.

 

Und nun bitte zurück zum Thread!

Zitat:

Original geschrieben von SwissCat

Zitat:

Den Kopf zuschalten, andere Regierung wählen, Grenzen nach Osten dicht machen. Eine andere

Möglichkeit gibt es nicht.

Aha, sehr schöner Intelligenter Beitrag. Als ob das so einfach wäre...

Ganz unrecht hat er da aber nicht!

Zitat:

. Und nur wegen ein paar schwarzen Schafen die Grenzen nach Osten dichtzumachen w

Und nun bitte zurück zum Thread!

Du wohnst nicht Nahe an der Ostgrenze, das merkt man sofort.

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 14:56

Die Methode mit dem Polenschlüssel wird beim Golf6 gerne angewendet, weil sich so gleichzeitig die ab Werk verbaute Alarmanlage automatisch ausschaltet!!! :-(

Das ist schon ziemlich blöd!

(Für OFF-Topic gibts kein Danke!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen