ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrerflucht beim berühren von zwei Fahrzeugen ohne jeglichen Schaden ?

Fahrerflucht beim berühren von zwei Fahrzeugen ohne jeglichen Schaden ?

Themenstarteram 23. August 2011 um 11:41

Hallo Forum,

wenn ein geparktes Fahrzeug von einem bewegten Fahrzeug berührt wird, so das man überhaupt nichts sieht:

z.B.:

a. Beim Rangieren an Stoßstange angestoßen ?

b. Beim Tür öffnen die Seite oder Zierleiste angestupst?

c. Beim Austeigen mit der Tasche oder dem Koffer kurz das andere Fahrzeug berührt?

d. Beim einparken im Parkhaus die Spiegel berühren lassen?

e. Beim durch die Reihen auf dem Parkplatz laufen, an einem Fahrzeug mit der Jacke hängengeblieben?

f. Mein Kind lehnt sich mit dem Rücken an ein fremdes Fahrezug?

g. Mit dem Fahrrad Vorderreifen an eine Stoßstange gekommen?

ist es dann Fahrerflucht, wenn ich einfach weitergehe oder weiterfahre?

Wie gesagt, es geht nicht um einen Kratzer oder eine Delle. Das wäre offensichtlich Unfallflucht.

Es geht darum, wenn man absolut nichts erkennen kann.

Grüße

W

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mimro

.....was würden denn dann Leute wie ich machen, die bei Bedarf auf Berührung einparken? Standleitung zur Polizei?

Führerschein abgeben . . .

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten
am 23. August 2011 um 11:43

Einfach ein bißchen aufpassen, man muss keine fremden Fahrzeuge berühren. Auch eine Stoßleiste ist nicht zum Stoßen gedacht.

Wo man nichts sieht, ist das sicherlich schwierig.

(Ich denke nicht, dass er darauf hinauswill, ständig mit dem Haken wo anzuecken.)

cheerio

Als mir das mal passierte, hab ich ihm einen Zettel hinterm Scheibenwischer gesteckt,

und bin zu Polizei gefahren, und hab denen die Sache erklärt,

die haben sich meine Daten aufgeschrieben,

bis heute ist nichts gekommen.

 

Stell dir vor, dich sieht jemand aus einem benachbarten Haus heraus,

und dann ist da doch was beschädigt

(vielleicht schon vor dir gewesen)

und dann will man dir die Schuld zuschieben.

 

Ach ja, Handy gab es zu dieser Zeit noch nicht,

heute würde ich per Handy die Polizei anrufen.

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang Wegner

Es geht darum, wenn man absolut nichts erkennen kann.

Die Ausrede höre ich öfter ;)

Themenstarteram 23. August 2011 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang Wegner

Es geht darum, wenn man absolut nichts erkennen kann.

Die Ausrede höre ich öfter ;)

Ja, das ist schon klar.

Aber ich meine es ernst.

Wenn ich mich im Parkhaus so umsehe, wieviele Leute würde es wohl melden, wenn Sie die Tür beim Nachbarn angestoßen haben?

Mehr als 5% ??? Ist es dann Unfallflucht oder Fahrerflucht?

Grup W.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Einfach ein bißchen aufpassen, man muss keine fremden Fahrzeuge berühren.

Passieren kann es aber dennoch, trotz größter Aufmerksamkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Auch eine Stoßleiste ist nicht zum Stoßen gedacht.

Dem Namen nach eigentlich schon. Die Teile sollten wohl besser Zierleisten lauten.

es gab da durchaus gerichtsurteile....ich hab was im kopf wen der schaden keine 25€ übersteigt dann isses keine fahrerflucht.

angaben ohne gewähr!

Der eine sieht was der andere nicht !

Mir wurde eine (angeblich !!) neue Heckschürze montiert. Die hatte mehr Waschswirls als der Wagen der mehrere Jahre alt war.

Und leider konnte oder wollte niemand die sehen.

Leute die ihr Auto lieben sehen mehr als der der mit seiner verrosteten Gurke anschrappt und dem sein Auto egal ist.

.....was würden denn dann Leute wie ich machen, die bei Bedarf auf Berührung einparken? Standleitung zur Polizei?

Jegliche mögliche beschädigigung ist zu melden , wenn der Halter nicht vor Ort zu ermittelnist die Polizei rufen und melden. sonst hast du immer die schlechten karten und das ist es nicht wert. wegne sowas den schein zu riskieren. wird doch keinem der kopf abgerissen und passieren kann immer was . ( Obwohl ... benzjahreswagenfahrer... da bin ich nicht ganz sicher Grins ) . im zweifelsfall immer die Renleitung rufen , ggf vor ort empfangen und dokumentieren lassen. sonst wird der Statsanwalt sauer und da ist nie gut... Jol.

am 23. August 2011 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Als mir das mal passierte, hab ich ihm einen Zettel hinterm Scheibenwischer gesteckt,

und bin zu Polizei gefahren, und hab denen die Sache erklärt,

Ach ja, Handy gab es zu dieser Zeit noch nicht,

heute würde ich per Handy die Polizei anrufen.

Mal ne Frage in diesem Zusammenhang, was ist wenn ich die Polizei rufe, die kommt raus und kann auch keinen Schaden feststellen, kostet das was?

Und wo wir gerade dabei sind, was ist wenn ich mit meinem Erstwagen, meinen Zweitwagen antitsche, diesmal ist ein minimaler Kratzer vorhanden. Lass die grünen Jungs antanzen um den Unfall zu melden und erkläre Ihnen anschließend, das mich der Kratzer nicht stört und ich ihn nicht der Versicherung melden werde :D

Zitat:

Original geschrieben von Schweinesohn

Der eine sieht was der andere nicht !

Mir wurde eine (angeblich !!) neue Heckschürze montiert. Die hatte mehr Waschswirls als der Wagen der mehrere Jahre alt war.

Und leider konnte oder wollte niemand die sehen.

Leute die ihr Auto lieben sehen mehr als der der mit seiner verrosteten Gurke anschrappt und dem sein Auto egal ist.

naja es kommt immer drauf an. wen du mit nem smart nen erdbeerstauch streifst dann fällt der karren halt auseinander. wen man mit nem hummer n feuerwehr hydranten verbiegst dann merkst das vielleicht auch nicht...:D

im ernst. als unsere firma NAGELNEU gebaut war hats genau 2 tage gedauert bis der erste tieflader das hoftor rampuniert hat. seine antwort "ich habs nicht gemerkt"...kann man ihm auch durchaus glauben.

Zitat:

Original geschrieben von Mimro

.....was würden denn dann Leute wie ich machen, die bei Bedarf auf Berührung einparken? Standleitung zur Polizei?

Führerschein abgeben . . .

am 23. August 2011 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

Zitat:

Original geschrieben von Mimro

.....was würden denn dann Leute wie ich machen, die bei Bedarf auf Berührung einparken? Standleitung zur Polizei?

Führerschein abgeben . . .

Alternativ nach Frankreich auswandern :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrerflucht beim berühren von zwei Fahrzeugen ohne jeglichen Schaden ?