ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Fahrerflucht - Bekomm ich mein Schaden ersetzt?

Fahrerflucht - Bekomm ich mein Schaden ersetzt?

Themenstarteram 21. September 2012 um 14:11

Hallo Leute, mir ist heute folgendes passier.

Ich fahre auf einer 3 spurigen Straße kurz vor einer Kreuzung.

Auf der Linksabbiegerspur kommt man zu einer Tanke am Eck oder eben mach.der Kreuzung nach rechts....an der Tanke steht ein Auto und blinkt Links.

Es wartet weil gegenverkehr...

Die Dame dahinter stand natürlich ebenso und blinkte links.

Plötzlich zog sie aber mit Karacho auf meine Spur...

Einen zusammenstoß konnte ich nur durch.Ausweichen mit Vollbremsung verhindern.

Dabei habe ich gehupt...bin auf den Boardstein gekracht und hab anschließend weiter gehupt und Lichthupe gegeben.

Die Fahrerin fuhr aber Vollgas(!) nach links davon.

Zeugen habe ich leider keine.

Habe das ganze direkt mit Beschreibung des Fahrzeugs und Kennzeichen zur Anzeige gebracht und der gegnerischen Versicherung nun gemeldet.

Meint ihr ich bekomme meinen Schaden ersetzt?

Reifen ist platt, Felge irreperabel beschädigt und Spur verstellt.

Die Versicherung schickt nun einen Fragebogen und ich soll eine mündliche Schätzung des Schadens dort eintragen.

Hab aber das ungute Gefühl ich bleib auf dem Schaden sitzen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Du triffst es ja eigentlich auf den Punkt. "Den erforderlichen Betrag"

Wenn nun jemand wie von mir im Beispiel den Schaden dann aber billigst schwarz oder sonstwo billig reparieren lässt und mit über 1000€ Plus aus der Sache geht kann man hier nicht mehr von gerecht und schon garnicht von einem "erforderlichen Betrag" reden - nicht wahr?

Ne, das ist "nicht war" das ist einfach und auf den Punkt gebracht volkommender Blödsinn was du hier von dir gibst.....:(

 

Wie schon geschrieben, du willst das wohl nicht verstehen.

 

Warscheinlich bist du einfach auch noch viel zu jung und unerfahren.

 

Mit dir hat das hier keinen Zweck, glaub was du willst, schreib was du willst mir ist das jetzt wirklich egal.  

 

Du bist bockig wie ein Keinkind, dem man versucht zu erklären, dass es an der Kasse im Supermarkt keinen Lolli bekommt.

 

Es ist ja nicht schlimm eine falsche Meinung zu haben, schlimm ist eine falsche Meinung zu behalten.

 

 

 

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
Themenstarteram 21. September 2012 um 14:14

Sorry für Schreibfehler. Vom Handy aus geschrieben!

a) gescheite beschreibung!

b) wen keine vk und täter nicht ermittelbar (anstatt hupen und lichthupe hätte man sich auch das kennzeichen merken können?!) dann is das dein problem.

Hat er doch gemacht :confused:

Zitat:

Habe das ganze direkt mit Beschreibung des Fahrzeugs und Kennzeichen zur Anzeige gebracht und der gegnerischen Versicherung nun gemeldet.

Was hätte er denn noch "mehr" tun sollen/können, nix...

Für mich ist es fast "Unfallflucht" oder nicht :confused:

Meiner Meinung nach solltest du auch deinen Schaden ersetzt bekommen aber ich entscheide dies leider nicht :(

Themenstarteram 21. September 2012 um 14:27

Vk habe ich mit 300eur SB.

Halter ist ermittelt... Hab doch geschrieben hab sie mit Kennzeichen und Autobeschreibung angezeigt. Habe auch gesehen das eine Frau am Steuer war.

Aber die Vk zahlt mir ja auch keinen Reifen

Nur die Felge und die Spureinstellung vll.

Themenstarteram 21. September 2012 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Hat er doch gemacht :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Zitat:

Habe das ganze direkt mit Beschreibung des Fahrzeugs und Kennzeichen zur Anzeige gebracht und der gegnerischen Versicherung nun gemeldet.

Was hätte er denn noch "mehr" tun sollen/können, nix...

Für mich ist es fast "Unfallflucht" oder nicht :confused:

Meiner Meinung nach solltest du auch deinen Schaden ersetzt bekommen aber ich entscheide dies leider nicht :(

Nicht nur fast...die Anzeige wegen Fahrerflucht läuft auch bereits.

Wird wohl schwierig werden, die Unfallverursacherin wird von der eigenen Versicherung angefordert den Schaden zu schildern; wenn die sagt es gab keinen Schaden bzw. den Sachverhalt in der Form abstreitet hast du ohne Zeugen schlechte Karten.

Themenstarteram 21. September 2012 um 14:39

Genau das befürchte ich auch...und das regt mich gerade tierisch auf...

Die Verursacherin kam von der Tanke?

Hat die Tanke Videoüberwachung?

Vielleicht ist ja was auf dem Band oder der Festplatte zu sehen.

Wäre eine Möglichkeit.

Themenstarteram 21. September 2012 um 14:54

Nein, der Stand auf der Linksabbiegerspur hinter einem Wagen der in die Tanke einbiegen wollte.

Aber ich glaube auch in die Richtung schait eine Kamera...ich ruf die Tanke gleich mal an.

Natürlich ist das ohne Zeugen etwas schwierig, da ja keine Kollision mit dem Auto zustande gekommen ist und somit keine Spuren des Unfalls vorhanden sind. Und wenn sie alles bestreitet dann hast du wirklich schlechte Karten. Denn sonst könne jeder einfach ein Kennzeichen aufschreiben und behaupten der hätte mich abgedrängt.

Themenstarteram 21. September 2012 um 14:59

Hab die Tanke gerade angerufen...leider Filmen die genau da nicht...

Ich ärger mich grad grün und blau...

Wenn du Pech hast, hat der Querlenker oder die Spurstange was abbekommen.

Ich bin selber auch mal zu hart auf einen Bürgersteig gekommen und habe mir Reifen und Felge beschädigt. Ein Jahr später konnte ich den Querlenker mit machen.

Das ist ziemlich dumm gelaufen. Ich weiche bei solchen Sachen nicht aus. Bremsen und draufhalten.

bis dir mal ein richter vorhaelt, dass der unfall vermeidbar gewesen waere und du eine teilschuld bekommst ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Fahrerflucht - Bekomm ich mein Schaden ersetzt?