ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fahrerflucht- Höhe des Schadens- Preis okay?

Fahrerflucht- Höhe des Schadens- Preis okay?

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

bei meinem 4 Tage alten Audi A5 ist der Kotflügel auf gut deutsch im A****.

Mir ist heute morgen in der Tiefgarage an der Arbeit ein A******** dran gefahren und einfach abgehauen.Der gesamte Kotflügel vorne links ist zerkratzt, so viel dazu habe mich heute schon den ganzen Tag genug aufgeregt. Ich bin eifnach nur fix und fertig und vorallem stink sauer !!!!

Nun meine Frage bin heute Nachmittag zu unserem örtlichen AZ gefahren und die wollen für die Instandsetzung, Lackierarbeiten und Spartelarbeiten insgesamt 740,00 EUR haben.

Was sagt ihr zu dem Preis ? ist das in Ordnung ?

Anbei ein Bild vom Schaden.

LG JB89

Img-0620
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von willi7

Zitat:

andererseits hab ich zu Audi mehr Vertrauen wenn die etwas an dem Auto machen dann auch richtig und kann mich drauf verlassen dass das zu 100,00 % richtig ordentlich gemacht wurde

also da muss ich doch etwas schmunzeln....

Das Auto ist 5 Tage alt. Er ist noch in der Honeymoon-Phase :)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Viele Audiwerkstätten geben die Lackierungsarbeiten weiter an Subunternehmer. Vielleicht solltest Du mal in einer

Lackierwerkstatt anfragen. Meiner Meinung nach kann man den Schaden für ca. 300€ professionell beheben.

Zitat:

Original geschrieben von JB89

Hallo,

bei meinem 4 Tage alten Audi A5 ist der Kotflügel auf gut deutsch im A****.

Mir ist heute morgen in der Tiefgarage an der Arbeit ein A******** dran gefahren und einfach abgehauen.Der gesamte Kotflügel vorne links ist zerkratzt, so viel dazu habe mich heute schon den ganzen Tag genug aufgeregt. Ich bin eifnach nur fix und fertig und vorallem stink sauer !!!!

Nun meine Frage bin heute Nachmittag zu unserem örtlichen AZ gefahren und die wollen für die Instandsetzung, Lackierarbeiten und Spartelarbeiten insgesamt 740,00 EUR haben.

Was sagt ihr zu dem Preis ? ist das in Ordnung ?

Anbei ein Bild vom Schaden.

LG JB89

danke für die schnelle Antwort.

Ja genau das machen die da auch, habe jetzt mal ein paar E-Mails mit einem Foto des Schadens an verschiedene Lackiererein geschickt. Vielleicht kann man das ja auch mit Smart-Repair reparieren.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Viele Audiwerkstätten geben die Lackierungsarbeiten weiter an Subunternehmer. Vielleicht solltest Du mal in einer

Lackierwerkstatt anfragen. Meiner Meinung nach kann man den Schaden für ca. 300€ professionell beheben.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Original geschrieben von JB89

Hallo,

bei meinem 4 Tage alten Audi A5 ist der Kotflügel auf gut deutsch im A****.

Mir ist heute morgen in der Tiefgarage an der Arbeit ein A******** dran gefahren und einfach abgehauen.Der gesamte Kotflügel vorne links ist zerkratzt, so viel dazu habe mich heute schon den ganzen Tag genug aufgeregt. Ich bin eifnach nur fix und fertig und vorallem stink sauer !!!!

Nun meine Frage bin heute Nachmittag zu unserem örtlichen AZ gefahren und die wollen für die Instandsetzung, Lackierarbeiten und Spartelarbeiten insgesamt 740,00 EUR haben.

Was sagt ihr zu dem Preis ? ist das in Ordnung ?

Anbei ein Bild vom Schaden.

LG JB89

Ärgerlich :mad:

Keine Parkschaden-Versicherung?

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Ärgerlich :mad:

Keine Parkschaden-Versicherung?

Ja klar Vollkasko aber mit 500€ SB und würde ja höher gestuft werden. Ist im Endeffekt günstiger selber zu Zahlen.

Hallo,

ärgerliche Sache, ich hatte mal einen Schaden an einem A4 der identisch aussah.

Hab ich damals für 150€ Top repariert bekommen.

Viel Glück

am 21. Februar 2013 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von JB89

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Ärgerlich :mad:

Keine Parkschaden-Versicherung?

Ja klar Vollkasko aber mit 500€ SB und würde ja höher gestuft werden. Ist im Endeffekt günstiger selber zu Zahlen.

Mir ist exakt das selbe passiert wie dir!! War bzgl. Hochstufung der selben Meinung wie du, aber mein Versicherungsvertreter hat mich eines Besseren belehrt: bei Schäden, welche die Vollkasko betreffen, wirst du nicht höher gestuft - dies betrifft nur Schäden der Haftpflicht. Ich weiß nicht, ob man das so verallgemeinern kann, aber da ich keine spezielle Vollkasko habe und mir mein Vertreter das auch so erklärt hätte, als wär das ein Irrglaube vieler bzgl Hochstufung bei Schadensfall in Kombination mit Vollkasko...

P.S.: ich hatte einen Schaden von ca. 2000, da aufgrund der Kratzer auch ein Xenon-Scheinwerfer getauscht werden musste. 300 SB bezahlt - keine Hochstufung! Viel Glück!

am 21. Februar 2013 um 8:21

die Teilkasko wird nicht höher gestuft, die Vollkasko bei einem freien Versicherer (nicht die Audi Versicherung) dagegen schon.

Zitat:

Original geschrieben von Steppll

Hallo,

ärgerliche Sache, ich hatte mal einen Schaden an einem A4 der identisch aussah.

Hab ich damals für 150€ Top repariert bekommen.

Viel Glück

Oh das ist aber ein Unterschied. Hast du das auch bei audi reparieren lassen? Aber bei mir sind die Kratzer schon sehr tief.

Zitat:

Original geschrieben von DJ Bacardee

Zitat:

Original geschrieben von JB89

 

Ja klar Vollkasko aber mit 500€ SB und würde ja höher gestuft werden. Ist im Endeffekt günstiger selber zu Zahlen.

Mir ist exakt das selbe passiert wie dir!! War bzgl. Hochstufung der selben Meinung wie du, aber mein Versicherungsvertreter hat mich eines Besseren belehrt: bei Schäden, welche die Vollkasko betreffen, wirst du nicht höher gestuft - dies betrifft nur Schäden der Haftpflicht. Ich weiß nicht, ob man das so verallgemeinern kann, aber da ich keine spezielle Vollkasko habe und mir mein Vertreter das auch so erklärt hätte, als wär das ein Irrglaube vieler bzgl Hochstufung bei Schadensfall in Kombination mit Vollkasko...

P.S.: ich hatte einen Schaden von ca. 2000, da aufgrund der Kratzer auch ein Xenon-Scheinwerfer getauscht werden musste. 300 SB bezahlt - keine Hochstufung! Viel Glück!

Bei welcher Versicherung bist du denn? Also in der Vk werde ich auf jeden fall höher gestuft (huk24).

Scheinwerfer zählt als Glasschaden und wird von der Teilkasko reguliert. Und da wird man, wie schon richtig bemerkt wurde, nicht hochgestuft, weil es da keine Schadenfreiheitsrabatte gibt.

am 21. Februar 2013 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von JB89

 

Mir ist heute morgen in der Tiefgarage an der Arbeit ein A******** dran gefahren und einfach abgehauen.D

Ist die Tiefgarage öffentlich, oder stehen da nur die Leute, die auch da arbeiten + Kundenbesuche?

Vielleicht kannst Du mit ein wenig Recherche den Verursacher finden?

am 21. Februar 2013 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von JB89

Zitat:

Original geschrieben von DJ Bacardee

 

Mir ist exakt das selbe passiert wie dir!! War bzgl. Hochstufung der selben Meinung wie du, aber mein Versicherungsvertreter hat mich eines Besseren belehrt: bei Schäden, welche die Vollkasko betreffen, wirst du nicht höher gestuft - dies betrifft nur Schäden der Haftpflicht. Ich weiß nicht, ob man das so verallgemeinern kann, aber da ich keine spezielle Vollkasko habe und mir mein Vertreter das auch so erklärt hätte, als wär das ein Irrglaube vieler bzgl Hochstufung bei Schadensfall in Kombination mit Vollkasko...

P.S.: ich hatte einen Schaden von ca. 2000, da aufgrund der Kratzer auch ein Xenon-Scheinwerfer getauscht werden musste. 300 SB bezahlt - keine Hochstufung! Viel Glück!

Bei welcher Versicherung bist du denn? Also in der Vk werde ich auf jeden fall höher gestuft (huk24).

Oberösterreichische Versicherung.

Wie gesagt - bei mir wurde Scheinwerfer ausgetauscht, Stoßstange und Kotflügel frisch lackiert. Gesamt bisschen über 2000... Alles über Vollkasko mit 300 SB geregelt, keine Hochstufung.

LG

Viel zu Teuer, kostet beim Lackierer max 150€ .

am 21. Februar 2013 um 9:48

Unabhängig von dem Schaden. Anzeige bei der Polizei machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fahrerflucht- Höhe des Schadens- Preis okay?