- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Fahrerflucht LKW - Totalschaden
Fahrerflucht LKW - Totalschaden
Hi,
gestern hat den Spuren nach ein LKW meinen
parkenden Golf 3 'gestreift'. Nun steht er da,
Totalschaden, und niemand weit und breit hat was gesehen.
Nur die Teile anbei (Foto) hat er verloren + Schotter.
Hat jemand ne Idee, was das am Foto sein kann,
bzw. zu welcher Art von LKW das passen könnt?
Danke, David
Ähnliche Themen
25 Antworten
aja, das Bild ...
Scheint ne sml zu sein und es war ein schotter-lkw
nee, mal im ernst: wie sieht denn dein wagen aus? ich würde mal in euer lokal-blättchen ne anzeige setzen. kann mir kaum vorstellen, das keiner was gesehen/gehört hat?
mfg
Buzi
versuch es mal im LKW-Forum...da kennt das bestimmt jemand...
den schuldIgen zu finden wird bestimmt unmöglich; aber dennoch viel Erfolg!
Es gibt schon *****löcher auf der Welt!
Das Teil sieht aus wie eine Seitenmarkierungsleuchte!
Die sind meistens nicht LKW-speziell sondern allgemeiner Zubehör! Das wird also schwierig anhang des Teils den LKW ausfingig zu machen!
Aber vielleicht versuchst mal bei den umliegenden Transportunternehmen nach zu fragen oder ist ne Baustelle bei euch in der Nähe, wo das Material verwendet wird? Vielleicht dort nachschauen welches Unternehmen dort den Schotter transportiert.
Hoffe ich konnte etwas helfen!
MfG GT-Driver
danke für eure Hinweise:
war vermutlich so ein Teil:
http://www.coler.de/download/aktuell/PROPLAST_NkwLeuchten06.pdf
Mal sehen, ob ich das in der Nähe wo find
Danke David
Ist an dem schwarzen Plastik- (oder Gummi-) Teil eine Nummer zu sehen ? Ein Herstellerlogo kann man ja erahnen, vielleicht kannst Du darüber herausfinden an welchen LKW's die Teile verbaut werden. Ob das Dich weiterbringt ist eine andere Sache, vielleicht hast Du ja Glück.
Ein früherer Meister von mir hat mal so ein ähnliches Ding gehabt, nachts hat jemand vor seinem Haus sein Auto gerammt, das einzige was zurück blieb war ein Beifahrerspiegelglas mit einer VW-Teilenummer und etwas grüner Lack. Als er am nächsten Morgen mit dem Spiegelglas bei uns in der Firma stand um herauszufinden zu welchem Modell das gehört kam doch tatsächlich ein grüner Lupo mit kaputter Beifahrerseite und fehlendem Spiegelglas auf den Hof gefahren...
Ich wünsche Dir genausoviel Glück, denn wenn Dein Golf so sehr beschädigt ist wird an dem LKW mehr kaputt sein als nur die Lampe, klapper doch mal LKW-Werkstätten in der Umgebung ab...
moin,
das man über die teilenummer den kreis der verdächtigen lkw-typen großartig einschränken kann wag ich zu bezweifeln. ich hab selbst letztes jahr nen praktikum im lkw- und aufliegerbau gemacht. da werden ganz normale teile aus dem zubehör (hella etc.) zugekauft und an jeden auflieger und lkw drangeschraubt. das design spielt in dem bereich ja ne eher untergeordnete rolle, da werden nicht für jedes modell neue teile konstruiert, besonders nicht bei sowas wie seitenmarkierungsleuchten.
ich würd dir spontan raten zur polizei zu gehen und anzeige gegen unbekannt zu erstatten und dann wie schon gesagt an die lokalzeitung(en) wenden....
ich wünsch dir jedenfalls viel glück...
Re: Fahrerflucht LKW - Totalschaden
Zitat:
Original geschrieben von papadave
Hi,
gestern hat den Spuren nach ein LKW meinen
parkenden Golf 3 'gestreift'. Nun steht er da,
Totalschaden, und niemand weit und breit hat was gesehen.
Nur die Teile anbei (Foto) hat er verloren + Schotter.
Hat jemand ne Idee, was das am Foto sein kann,
bzw. zu welcher Art von LKW das passen könnt?
Danke, David
Hi David,
LKW würde ich mal dahin gestellt lassen, dass können aber auch ganz normale Transporter gewesen sein, weil auch kleine Transporter haben Ladeflächen, die für Heizungsfirmen und Co genutzt werden, wo man Schotter auch drauf tun kann, dass darf man nicht vergessen
Aber an eine so ähnliche Seitenmarkierungsleuchte erinnere ich mich, waage mich noch zu erinnern dass die an alten MAN - LKW / Mercedes - LKW oder Transporter montiert worden sind ! weil ich hab mal hier am Bodensee sowas gesehen vor nicht all zu langer Zeit
Hoffe dir ein wenk geholfen zu haben .... hast du auch ein Foto von deinem Golf wie schwer er beschädigt ist ? weil dann könnte man sagen was ihn gerammt hat ob was grosses oder kleines
Gruss Thomas
verdammte alkoholisierte bauarbeiter.....
zeig mal ein bild von deinem auto.
danke für euren Einsatz - hilft/freut mich total!!
Anbei ein bild von meinem Golf.
man sieht teilweise Abriebspuren von Kunststoff/Gummi
und weisse Farbe (oder ist das von meiner Grundierung?)
Über dem Radkasten ist die Delle unterbrochen.
Möglicherweise hat mein Auto stark geschwankt.
Anhand der Reifenspuren sieht man, dass es um 10cm versetzt wurde.
David
Ich denke mal es war ein Sattelzug mit Auflieger. Die haben doch an den Anhngern unten immer diese "Beplankungen" dran. Und da drin sitzen soweit ich weis auch die SML´s. Von der Höhe würde es hinkommen. Und wenn es ein Anhänger war, muss der Fahrer nichtmal was davon gemerkt haben... (was aber auch keine Entschuldigung ist)...
Tut mir leid für dein Gölfchen...
lg
Chris
karamba das muss aber gerumst haben! sieht nicht nach gestriffen aus.
Hi!
Erstmal mein Beileid!
Was mir auffällt ist der untypische Schaden für einen "Streif- Unfall". Hinten ist ja eine "Delle" dann sit um den hinteren Türgriff herum alles normal und dann ist in der Tür wieder eine riesen Beule. Wenn er dich nur gestriffen hätte hättest du viel mehr Streifspuren und Kratzer haben müssen und durch Schwanken sind die Dellen auch nicht zu erklären. Meiner Meinung nach geht sowas nicht im Vorbeifahren.
Ich weiss nicht wie die Straße da ist, also obs ne Kreuzung ist o.Ä. aber ich denke der muss entweder Rückwärts davor (ist gegenüber evtl. ne Einfahrt?) oder anders davor gefahren sein, aber nicht nur im Vorbeifahren...meine Meinung...!
der ist nicht mit der seite vorbei, dasnn hätte es den lack am golf zerlegt oder das blech aufgeschlitzt. der ist entweder mit dem heck in dein golf oder mit der front. muss aber net en lkw sein, kann auch ein geländewagen mit anhänger sein. wo die ladung z.b. raus geschaut hat und er damit rein ist. würde sagen das kann man flicken. neue tür und hinteres seitenteil sein fertig. solange sonst nix verzogen ist. spriche beule oder delle im dach die tür und heckklappe noch normal auf und zu gehen.