ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fahrerflucht nach Parkrempler

Fahrerflucht nach Parkrempler

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 20:56

Hallo zusammen,

 

ich bin leider erst seit zwei Wochen A3-Besitzer (SB, S-Line, 2,0 TDI etc.) und habe schon den ersten Schadensbericht :(.

 

Musste gestern Abend nach der Arbeit noch kurz in die Stadt. Ich habe dann auf nem Parkplatz neben nem weißen Lieferwagen geparkt (mehr weiß ich leider nicht) und musste nur kurz was abholen. Nach 5 Minuten kam ich zurück. Lieferwagen weg, dafür hat mich dann aber was weißes, hässliches auf dem bis dato jungfräulichen Blechkleid angeleutet. Schöne Kratzspuren am Radlauf hinten rechts. Ich hätte ausrasten können. :mad: Beule zum Glück nicht, aber in so nem Fall von Glück zu sprechen... ??

 

Im Geschäft nebenan hat leider niemand was gesehen. Was geht in so Menschen vor? So jemandem wünsche ich echt die Pest an den Allerwertesten. Da ich leider an dem Abend noch beruflich einmal quer durch Deutschland musste, hats nur für ein Foto mit meinem Handy gereicht. Kann leider auch erst in eineinhalb Wochen zum Freundlichen, um den Schaden schätzen zu lassen.

 

Versicherung scheidet leider aus. Bei 300 € SB und SF 2 (habe leider erst seit zwei Jahren ein Auto auf mich angemeldet) wird mir nichts anderes übrig bleiben.

 

Mit welchen Kosten muss ich denn rechnen? Muss ich da mit bleibenden Schäden rechnen (außer dass ich in Zukunft nach jedem Parken die Kennzeichen meiner Parknachbarn notieren werde)?

 

Bin für Eure Tipps (oder wenigstens tröstende Worte) echt dankbar.

 

Schöne Grüße

 

 

 

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 30. Januar 2008 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Nachwuchstalent

Im Geschäft nebenan hat leider niemand was gesehen. Was geht in so Menschen vor? So jemandem wünsche ich echt die Pest an den Allerwertesten.

Die armen Leute in dem Geschäft können doch nicht die ganze Zeit nach Deinen Auto schauen:confused::rolleyes::p

Nur weil die nicht geguckt haben, haben die jetzt faustgroße Hämorhoiden !

;):D

Ich hoffe das muntert Dich ein wenig auf;)

Viele Grüße

g-j:) der meint : So ne Entjungferung ist immer mit ein wenig Schmerz verbunden, Kopf hoch, es hätte schlimmer kommen können !

Zitat:

Foto mit meinem Handy

Kennzeichen meiner Parknachbarn notieren

Kannst dir ja eine ordentliche Kamera ins Auto legen, dann kannst du immer nach dem Einparken flott ein Foto schießen...gilt dann auch eher als beweismittel, solange du nur 5 Minuten stehst...geht auf jeden Fall schneller als aufschreiben, was günstiger ist weiß ich nicht!

Und falls dir dann noch eine Schramme im Auto auffällt kannst du die gleich richtig ablichten...aber nix gegen dein Foto...

am 30. Januar 2008 um 21:20

hi , ist dein lack beschädigt oder ist das auf m bild nur farbe vom rempler:confused:

versuchs erst mal mit wegpolieren sofern letzteres zutrifft.

 

gruß

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 21:26

Zitat:

Ich hoffe das muntert Dich ein wenig auf;)

Ein wenig immerhin. Ist halt soo ärgerlich nach zwei Wochen.

Zitat:

hi , ist dein lack beschädigt oder ist das auf m bild nur farbe vom rempler:confused:

Leider das letzere. Konnte das zwar bisher auch nur bei Dunkelheit anschauen bzw. ertasten aber sah so aus, als wäre das eher die Grundierung. Ich fürchte mit polieren ist da nicht viel. Was hab ich letztens noch hier gelesen: "Wo nix mehr ist, kann auch nix wegpoliert werden". Ich fürchte das trifft voll zu :(

am 30. Januar 2008 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Nachwuchstalent

 

......bin für Eure Tipps (oder wenigstens tröstende Worte) echt dankbar.

Schöne Grüße

Hallo Nachwuchstalent,

Beileid (echtes) wegen des Schadens. Zur Versicherung würde ich bei Deiner SF-Klasse "nich' unbedingt" gehen. Da hast Du ganz recht !! Es gibt einige Werkstätten, die eine sogenannte Teillackierung anbieten (oder so ähnlich - wenn ich mich irren bitte posten). Da kann dann der Schaden für ca. 200-300 € behoben werden (soweit ich das vom Foto her erkennen konnte).

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Nachwuchstalent

Zitat:

hi , ist dein lack beschädigt oder ist das auf m bild nur farbe vom rempler:confused:

Leider das letzere.

Ich denke du meinßt ersteres oder?!?

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Benni_LDK

 

Zitat:

Original geschrieben von Benni_LDK

Zitat:

Original geschrieben von Nachwuchstalent

 

Leider das letzere.

Ich denke du meinßt ersteres oder?!?

Sorry, natürlich. Lack vom Verursacher ist kaum noch dran. Das mit dem Polieren war auch meine erste Hoffnung, die ich dann irgendwie schnell begraben hatte.

Mit 200 - 300 € könnte ich grade noch leben. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das aber nicht reichen wird. Kenn mich aber nicht wirklich aus.

Hinterer Kotflügel ist meistens Mist. Da ist häufig viel Aufwand mit einem Austausch verbunden. Aber so weit sollte es hier m. E. nicht kommen. Auch Audi bietet so einen Smart-Repair-Kram an. Das sollte mit einer Teil-Lackierung wieder hinzubekommen sein, denke ich. Eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Fahr zu dem Händler hin, wo du den Wagen gekauft hast, und frag da mal nach.

 

Herzliches Beileid zu der Beschädigung!

am 30. Januar 2008 um 21:44

Mein Beileid...

 

kann ich mich gleich anschliessen. Am Freitag, während ich beim Training war, haben se mir meine Vorderen Blinkergläser "entwendet". Schön mit Schraubendreher angesetzt.

am 30. Januar 2008 um 21:45

und die andere seite...

 

neue Gläser hab ich schon. 17€ für beide.

Farbe gibts am WE drauf. Mein :) musste erst nen Lackstift in meiner Farbe beschaffen

Hätte auch am liebsten alles voll gekotz.....Drecksbande

Auf der Rechtenseite gehts ja noch, da isses nur ne kleine Stelle Mittig hinterm Glas, aber Links... -_- schön unterm Glas angesetz...

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von twister_pb

Am Freitag, während ich beim Training war, haben se mir meine Vorderen Blinkergläser "entwendet". Schön mit Schraubendreher angesetzt.

Sachen gibt, echt unglaublich. Hab für sowas absolut kein Verständnis. Ich fürchte nur, dass ich mit nem Lackstift bei mir nicht mehr weit komme.

Danke für Eure Anteilnahme.

@onkel_eduard: Klar, ne Ferndiagnose macht sicher wenig Sinn. Zumal das Foto leider nur Handyqualität hat. An Austausch habe ich noch gar nicht gedacht. Ich gehe mal aber davon aus, dass das nicht nötig wird. Ist immerhin "nur" zerkratzt und keine Delle oder sonstige Verformungen.

am 30. Januar 2008 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von twister_pb

Mein Beileid...

 

......Vorderen Blinkergläser "entwendet"..........

Hier hilft nur ein BOOTCAMP zur Disziplinierung !!!!

Meines Erachtens unnötig, aber leider wahr !! Für solche Schrazen (dre...s Bälger) kommt nur sowas in Frage :(

Grüsse

@ TE

Das kostet dich beim Lackdoktor mittels Smart-Repair 80-120 Euro. Dauert keine Stunde und er kann sowas auch bei dir daheim machen.

Also... Augen zu und durch. Ich hatte fast den identischen Schaden, auch nach einer Fahrerflucht. Mein Mitgefühl hast du!

Übrigens: Es wird nicht deine letzte Macke bleiben ;)

Gruß, X

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von {OR}x-cite

 

Das kostet dich beim Lackdoktor mittels Smart-Repair 80-120 Euro. Dauert keine Stunde und er kann sowas auch bei dir daheim machen.

Hm, mit 120 € könnte ich relativ gut leben. Wie mache ich denn so ein Smart-Repair bei mir in der Gegend ausfindig? Ist Neuland für mich. Bin bisher nen Golf II gefahren (was ein Aufstieg...) und - Ironie des Schicksals - da ist nie jemand an meinem Auto angeeckt. Nicht zu fassen...

Zitat:

Original geschrieben von {OR}x-cite

 

Übrigens: Es wird nicht deine letzte Macke bleiben ;)

Das fürchte ich leider auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fahrerflucht nach Parkrempler