ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fahrerflucht

Fahrerflucht

BMW 3er
Themenstarteram 30. November 2010 um 10:21

Mir ist gestern Abend in Wiesbaden ein netter Autofahrer in das parkende Auto gerutscht und hat gleich mal die falsche Nummer hinterlassen.

2 Fragen hätte ich:

1. lohnt sich eine Anzeige bei der Polizei? denke mal, eher nicht... die machen doch sowieso nix.. oder?

2. Ist ein E93 Cabrio und er hat die Fahrertür und nur die Fahrertür oberhalb des Schwellers eingedrückt, keine Kratzer.

Brauche ich da eine neue Tür? Was kostet das?

DAnkeschön für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

Mir ist gestern Abend in Wiesbaden ein netter Autofahrer in das parkende Auto gerutscht und hat gleich mal die falsche Nummer hinterlassen.

2 Fragen hätte ich:

1. lohnt sich eine Anzeige bei der Polizei? denke mal, eher nicht... die machen doch sowieso nix.. oder?

Das ist schon mal grundsätzlich die falsche Einstellung. Wenn man ihnen noch nicht mal die Chance gibt ... und ev. gibt es eine Zeugenaussage. Außerdem gehört diesen Batschakken mit aller Macht in den Arsch getreten!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

 

2. Ist ein E93 Cabrio und er hat die Fahrertür und nur die Fahrertür oberhalb des Schwellers eingedrückt, keine Kratzer.

Brauche ich da eine neue Tür? Was kostet das?

Das kann der :) sofort beantworten, wie soll das hier jemand, ohne Bilder, vernünftig klären können? Auch in meiner Glaskugel ist gerade wieder ein Schneesturm aufgezogen. Und gerade beim Cabby würde ich ganz genau hinschauen (lassen). Wenn irgendwo was verzogen ist, wirst du Probleme mit dem Dachlauf bekommen.

Das ist mein Albtraum. Irgendeiner rutscht mir leicht ins Heck, man sieht fast nix und dann erklärt man ihm, dass im Kofferraum ein Blechdach liegt .... so er da ist zum Erklären :( ...

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

Mir ist gestern Abend in Wiesbaden ein netter Autofahrer in das parkende Auto gerutscht und hat gleich mal die falsche Nummer hinterlassen.

2 Fragen hätte ich:

1. lohnt sich eine Anzeige bei der Polizei? denke mal, eher nicht... die machen doch sowieso nix.. oder?

Das ist schon mal grundsätzlich die falsche Einstellung. Wenn man ihnen noch nicht mal die Chance gibt ... und ev. gibt es eine Zeugenaussage. Außerdem gehört diesen Batschakken mit aller Macht in den Arsch getreten!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

 

2. Ist ein E93 Cabrio und er hat die Fahrertür und nur die Fahrertür oberhalb des Schwellers eingedrückt, keine Kratzer.

Brauche ich da eine neue Tür? Was kostet das?

Das kann der :) sofort beantworten, wie soll das hier jemand, ohne Bilder, vernünftig klären können? Auch in meiner Glaskugel ist gerade wieder ein Schneesturm aufgezogen. Und gerade beim Cabby würde ich ganz genau hinschauen (lassen). Wenn irgendwo was verzogen ist, wirst du Probleme mit dem Dachlauf bekommen.

Das ist mein Albtraum. Irgendeiner rutscht mir leicht ins Heck, man sieht fast nix und dann erklärt man ihm, dass im Kofferraum ein Blechdach liegt .... so er da ist zum Erklären :( ...

Themenstarteram 30. November 2010 um 10:55

hatte die Polizei schon angerufen, bezüglich meiner Autonummer liegt nichts vor......

Manche Versicherungsgesellschaften verlangen, dass Schäden, auch im Vollkaskobereich, bei der Polizei angezeigt werden und fordern diese Bestätigung. Ich würde auf jeden Fall eine Anzeige erstatten. Manchmal erwischt man diese Vögel aus Zufall bei einem anderen Schaden und dann ist dein Problem auf einmal auch gelöst, weil die Datenbank weiss, dass dein gemeldeter Schaden zu einem anderen Unfall passen könnte. Man sollte jede Chance nutzen. Und so aufwendig ist die Sache nicht. Hinfahren, ein paar Bilder machen lassen, Protokoll anfertigen ... 30 Minuten und fertig. Aber mach wie du willst.

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

die falsche Nummer hinterlassen.

Du kannst die Nummer selbst im Internet eingeben und die Rückwärtssuche nutzen.

Und ein bisschen mit der Nummer spielen. Also ähnliche Zahlen ausprobieren.

Oder handelt es sich um das Kennzeichen,

auch da ist die Polizei kreativ.

Ich hätte mindestens einen Puls von 180 Sachen...

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

hatte die Polizei schon angerufen, bezüglich meiner Autonummer liegt nichts vor......

in jedem fall erstmal zur anzeige bringen!

das kann bei der versicherung hilfreich (notwendig) sein und ggf. haste ja glück und der a**** lässt sich ermitteln. ein zeuge meldet sich oder was weiß ich....

ich würde zudem in der strasse nen zettel aufhängen und nach zeugen suchen.

eventuell hat es einer gesehen, dachte sich aber nix dabei, weil ein zettel hinterlassen wurde...

Zitat:

Original geschrieben von heltino

ich würde zudem in der strasse nen zettel aufhängen und nach zeugen suchen.

Genau das würde ich auch noch machen. Und auf jeden Fall zur Anzeige bringen, wie schon von mehreren geschrieben wurde...

Was ich mich frage: Wenn einer schon einen Zettel hinterlässt, warum dann mit der falschen Nummer?? Vielleicht findet sich hier im Forum auch noch ein Hobby-Kriminalist, der den Zettel auf evtl. vorhandene Fingerabdrücke absuchen kann :D :D :D

Eventuell hat es ja jemand gesehen und der Verursacher hat aus dem Grund einen Zettel hinterlassen

Ich würde das auch zur Anzeige bringen,aber sofort

erstmal beileid - aber dies gehört im rheinmaingebiet zu den üblichen kavaliersdelikten :(

unser mini wurde am bahnhof in ffm von nem q7 plattgemacht - leider war ich 2h zu spät für die videoaufzeichnung (schaden war fast nicht sichtbar - nur durchs verstellte licht festgestellt - schaden 2,5t€).

vor 5 jahren war mein e36 auf dem feldberg auch opfer eines wilden audifahrers (zum glück gab es genug zeugen)

ich würde so etwas immer zur anzeige bringen - es ist ein sport schaden zu verursachen und dann sich zu verdrücken

mit dem verfahren vor 5 jahren habe ich mal einblick zum thema unfallflucht bekommen...

du erstattest anzeige - diese geht nach feststellung zur staatsanwaltschaft - verfahren wird eröffnet

ergebnis damals beim mir waren...

unfallgegener (verursacher) erhält 7 punkte, geldbuße in höhe von 1500euro (tagessätze) und schaden geht über seine versicherung. am verfahren selber nimmt man als geschädigter nicht mehr teil.

also gang zur nächsten polizeiwache!

egal wo man mit dem auto gegen fährt - man merkt es!!!

gruß

bolle_at

Ich habe in den vergangenen 3 Jahren vier Parkrempler kassiert und nie hat sich jemand gemeldet - Franken ist ein heißes Pflaster. Ich habe Anzeige erstattet. Hat zwar nix gebracht und die Versicherung habe ich auch nicht genutzt aber besser ist es in jedem Fall.

Ach ja... ich habe auch mal einen Parkrempler verursacht und hatte wegen meiner negativen Erfahrungen mit dem Gedanken gespielt zu flüchten. Ich habe aber den Schaden gemeldet. Es stellte sich heraus das es ein Dienstwagen einer Bank war und die Bank hat den Schaden (war ein kleiner Kratzer) getragen - lag vielleicht daran, dass ich dort Kunde bin und etwas ausgleichende Gerechtigkeit.

Verkehrsunfallflucht ist eine Straftat, die von vielen Zeitgenossen leider als Kavaliersdelikt wargenommen wird.

Daß es sich dabei bereits um ein gesellschaftliches Problem handelt, macht der folgende Thread in erschreckender Weise deutlich:

http://www.motor-talk.de/.../...t-mit-unfallfolge-kosten-t3028916.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen