ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrerflucht?

Fahrerflucht?

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 6:10

Hi Leute,

ich bin 18 Jahre alt und habe seit ich 17 bin mein Führerschein, bin also noch in der Probezeit.

Am Samstag ist mir was echt dummes passiert. Ich hab ein Kumpel kurz heim gefahren weil er was holen wollte. Als er in seinem Haus war wollte ich wenden. Ich bin auf einem Parkplatz gefahren und habe ein Bogen gemacht. In der 2. Reihe war ein Anderes Auto gerade damit Beschäftigt einzuparken. Als ich wenden wollte habe ich mit der Seite den hinteren teil eines anderes Autos gerammt (meines erachtens eher leicht). Vor lauter Panik hab ich dann fertig gewendet und mein Kumpel wieder geholt. Sprich Fahrerflucht. Als er einsteigen wollte sah er den Schaden. Und tatsächlich war es nicht wenig aber nur Kratzspuren die mit einmal drüber wischen wieder weg waren. Jetzt hab ich seit 2 Tagen ein richtig schlechtes Gewissen und denke über eine Selbstanzeige nach. Was soll ich machen? Ich kenn nur noch die Automarke und die Farbe des betroffenen Autos. Würde eine Selbstanzeige das ganze soweit mildern das ich mein Führerschein im Falle einer anzeige behalten darf? Oder währ der auch weg? Ich weiß nicht ob das andere Auto das ganze gemerkt hat. Ich bin echt verzweifelt weil ich mein Lappen nicht weg haben möchte. Bin für jede Antwort Dankbar.

Liebe Grüße.

Beste Antwort im Thema

Scheinbar ist zuhören , Selbstachtung und Wertschätzung eine Tugend die 19 Jährige um 8:40

auch nicht beherrschen!

Alex

PS ich bin raus.. - für die ersten 3 Beiträge? HUT AB!- dass wird lustig und heute Abend ist ZU!

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

so ein FLUCH - ist schon schlimm... da ist ja ne Flucht ein Klax... - Sorry für OT!

Tipps? geh zu einem Anwalt!-

dann zur Polizei und mach eine Selbstanzeige!

Solltest du "ermittelt" werden, wird es noch teuerer!

dein LEICHTER Schaden kann dich SEHR Teuer zu stehen kommen

die Versicherung kann sich weigern zu zahlen bzw. von dir die Kohle zurückfordern!

Die Polizei wird ermitteln und dann kommt was kommen muss- dass kann man aber auch googeln!

Alex

PS ganz abgesehen -- dass wer anderes einen vermutlich nicht unerheblichen Schaden hat

Das Thema hatten wir hier schon öfters, mal die Sufu benutzen.

 

Es könnte so oder so teuer werden; also umgehend ab zum Fachanwalt für Verkehrsrecht. Alles besprechen. Und ggf. mit dem zusammen zur Polizei, hören was er sagt.

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 6:32

mhm ok. Muss den gleich ein Anwalt her? Bin Azubi und hab nicht soooo viel Geld. Wird das Urteil denn milder bei einer Selbstanzeigung? Ich habe schon viel gesucht aber bei denen war da immer nichts zu sehen oder es waren viele Passanten drum rum. Auch habe ich gelesen das es die strafe weniger ausfällt wenn man sich selbst Anzeigt, dass gilt aber nur bis 24 Stunden nach der Tat. Bei mir ist es länger her. Und wenn ich heim komme ist es auch recht spät (19 Uhr), ich glaube nicht, dass die Polizei dann noch auf hat.

ALSO - Entweder Troll- wäre nix neues - oder du machst was dir 2 Leute gesagt haben....

 

die Polizei hat nie auf... *rolleyes.. und was meinst du wie Teuer es noch wird?- AUA!

ich bin RAUS!

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 6:40

scheinbar ist Freundlichkeit eine Tugend die nicht jeder um halb 9 beherrscht...

Scheinbar ist zuhören , Selbstachtung und Wertschätzung eine Tugend die 19 Jährige um 8:40

auch nicht beherrschen!

Alex

PS ich bin raus.. - für die ersten 3 Beiträge? HUT AB!- dass wird lustig und heute Abend ist ZU!

ob du dich selbst anzeigst oder net wird an der strafe "deckel weg" nichts rütteln. ggf die zeit vielleicht leicht nach unten korrigieren. wens den zu einer verurteilung kommt.

ICH an deiner stelle würde versuchen den fahrzeughalter ausfindig zu machen. allerdings muss ich mich fragen ob der den was gemerkt hat da er ja deiner schilderung nach im fahrzeug war.

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 7:38

nene ein anderes Fahrzeug war in der Nähe. Der geschädigte war nicht anwesend. Glaubst du, er ist nur zeit bedingt weg, oder die FE wird mir entzogen?

am 22. Juli 2013 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von sauerbach1

nene ein anderes Fahrzeug war in der Nähe. Der geschädigte war nicht anwesend. Glaubst du, er ist nur zeit bedingt weg, oder die FE wird mir entzogen?

wer hier was glaubt spielt nicht die geringste rolle. nehme die hinweise am anfang des threads ernst und handel danach.

 

mehr kann hier nicht gesagt werden :)

Zitat:

Original geschrieben von eugain

wer hier was glaubt spielt nicht die geringste rolle. nehme die hinweise am anfang des threads ernst und handel danach.

mehr kann hier nicht gesagt werden :)

 

.....

Ich muss mal wieder "Fluch der Karibik" gucken.

am 22. Juli 2013 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

 

Tipps? geh zu einem Anwalt!-

dann zur Polizei und mach eine Selbstanzeige!

Solltest du "ermittelt" werden, wird es noch teuerer!

Wieso werden hier nur immer alle gleich zu einem Anwalt geschickt?

@TE:

Fahr zur Polizei melde den Unfall. Du lässt dein Auto anschauen und tätigst einfach nur Angaben zur Sache. Keine Ausreden und Einschätzungen.

"ich habe dort und dort gewendet. Leider hab ich dort ein Auto (alles nennen was dir noch bekannt ist) geschrammt. Habe später die leichten Kratzer an meinem Auto festgestellt. Jetzt will ich den Unfall melden." mehr wird nicht gesagt!

Dann abwarten und Tee trinken!

am 22. Juli 2013 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ob du dich selbst anzeigst oder net wird an der strafe "deckel weg" nichts rütteln. ggf die zeit vielleicht leicht nach unten korrigieren. wens den zu einer verurteilung kommt.

wieso soll hier gleich der Lappen weg sein?

Es gibt meiner Meinung nach im Strafrecht eine Grenze von 1500,-€ (+/- ein paar €) als Fremdschadens zur Zwangsfolge Führerscheinwegnahme.

Zu beachten wäre lediglich die Folgen für den TE in seiner bestehenden Probezeit. Aber nicht zwangsläufig wird der FS kassiert.

Ganz einfach. Bei 3-stelligen "kleinen" Schaden gibt es Punkte (glaub 7 waren es), Geldstrafe und Fahrverbot (das ist KEIN Entzug!)

Ist der Schaden sehr hoch kann es zu einem Entzug mit Sperrfrist kommen (auch inkl. Punkte, Geldstrafe).

Nach Ablauf der Sperre bzw. 3 Monate vor Ablauf kannst du den Führerschein neu benatragen.

Hier wird dann ein Aufbauseminar im Rahmen der Probezeit fällig werden welches zwischen 250-400€ kostet.

Wenn ich du wäre würde ich mich mal dort hinstellen wo das passiert ist und warten bis die Person zu ihrem Auto kommt.

Dann einfach mal freundlich und reumütig ansprechen das man für den Schaden gerade stehen möchte aber ob man es freundlicherweise ohne Polizei regeln könnte.

Das ist meiner Meinung nach das sinnvollste was man jetzt machen kann wenn man beide Interessen vertreten möchte.

Ein Anwalt wird hier auch nicht großartig helfen können... Fahrerflucht ist Fahrerflucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen