- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 F25
- Fahrerlebnisschalter mit Eco Pro Modus
Fahrerlebnisschalter mit Eco Pro Modus
Moin. Nachdem der neue 1er sowie der kommende 3er dieses Feature auch hat, stellt sich für mich die Frage, wann das gute Teil auch für den X3 kommt. Das der X3 bereits einen Fahrerlebnisschalter für Sport, etc. hat weiß ich, aber der o.a. Modus ist mir noch nicht bekannt.
Weiß jemand etwas näheres darüber?
Beste Antwort im Thema
Meiner hat wegen der Sportlenkung diesen "normalen" Schalter. Ich denke, das nur die Beschriftung und/oder die Bezeichnung geändert wurde. Wenn ich im Modus "normal" Fahre, dreht der den Motor unter normalen Umständen schon kaum über 1800 Umdrehungen aus (es sei denn ich steige mit dem rechten Fuß richtig aufs Gas). Selbst beim dahingleiten durch die Stadt hat er manchmal nur 1200 Umdrehungen. Wo soll das denn noch durch den ECO Modus hin. Tiefer geht meiner Meinung nach bald nicht
Wenn man dann umschaltet auf Sport, ist das wirklich ein Erlebnis. Man dankt man sitzt in einem anderen Auto
Viele Grüße
Arne
Ähnliche Themen
16 Antworten
Meiner hat wegen der Sportlenkung diesen "normalen" Schalter. Ich denke, das nur die Beschriftung und/oder die Bezeichnung geändert wurde. Wenn ich im Modus "normal" Fahre, dreht der den Motor unter normalen Umständen schon kaum über 1800 Umdrehungen aus (es sei denn ich steige mit dem rechten Fuß richtig aufs Gas). Selbst beim dahingleiten durch die Stadt hat er manchmal nur 1200 Umdrehungen. Wo soll das denn noch durch den ECO Modus hin. Tiefer geht meiner Meinung nach bald nicht
Wenn man dann umschaltet auf Sport, ist das wirklich ein Erlebnis. Man dankt man sitzt in einem anderen Auto
Viele Grüße
Arne
Ist das der gleiche Drückknopf wie bei der Dämpfer Control?
Hast Du mal ein Bild zur Hand?
Zitat:
Original geschrieben von quastra
Ist das der gleiche Drückknopf wie bei der Dämpfer Control?
Hast Du mal ein Bild zur Hand?
Ist der gleiche Knopf, hat aber keine Auswirkungen auf die Dämpfer: sondern nur Lenkung und Antrieb:
http://www.motor-talk.de/.../...control-var-sportlenkung-t3238338.html
Auf der Homepage von BMW zeigen sie jetzt, dass der F10/F11 auch den ECO Pro Modus unterstützt.
Gibt es das auch bald für den F25, wenn Fahrerlebnisschalter vorhanden?
Guten Rutsch ins neue Jahr und allzeits wenig Verbrauch.
Gruß Reinerno
Zitat:
Original geschrieben von Reinerno
Auf der Homepage von BMW zeigen sie jetzt, dass der F10/F11 auch den ECO Pro Modus unterstützt.
Gibt es das auch bald für den F25, wenn Fahrerlebnisschalter vorhanden?
Guten Rutsch ins neue Jahr und allzeits wenig Verbrauch.
Gruß Reinerno
Der Eco Pro Modus müsste serienmässig sein, also auch ohne Fahrerlebnisschalter. Der neue 1er, den ich vor kurzem gefahren bin, hatte das System serienmässig.
Wann es den Modus im F25 gibt, weiss ich nicht.
lg
Tobias
Ist euch jetzt schon bekannt, ab welcher KW. der Schalter im X3 verbaut wird?
Bei meinem Bestellfahrzeug, der in KW 14 gebaut wird, ist der Schalter schon drin
Meiner ist nun in kw 6 gebaut worden und weiß jemand von euch ob der Schalter bei mir auch mit drinnen ist? Woher wisst ihr ab wann der Schalter ebenfalls eingebaut ist? Steht das auf der Bestellung?
Danke
Ciao
Sparki 08
lt BMW wird der Schalter erst ab 1.4. eingebaut.
Meiner wird am 10.03 geliefert und hat den eco pro wohl nicht
gruß
Adanech
Auf meiner Bestellung ist der Schalter aufgelistet.
MfG
Wann hast du bestellt und wann wird dein x gebaut und geliefert?
Nur mal so zur Info: was genau macht den der "Eco Pro" modus noch anders?
Ist für mich eigentlich sowieso hypothetisch, habe meinen ja schon (ohne jeglichen Erlebnisschalter, ist aber auch ohne Knopf ein schönes Erlebnis jeden Tag).
Ich kann mir nicht vorstellen das er erst ab 01.04. eingebaut wird, da ab 01.04. auch der höhere Preis bezahlt werden muss, deshalb sollte der Schalter auch dabei sein. Schade das es anscheinend keine genauen Infos darüber gibt. Auch beim BMW nicht. Meiner soll in der 15. KW geliefert werden. Muss ich mich wohl überraschen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von mvt
Ich kann mir nicht vorstellen das er erst ab 01.04. eingebaut wird, da ab 01.04. auch der höhere Preis bezahlt werden muss, deshalb sollte der Schalter auch dabei sein. Schade das es anscheinend keine genauen Infos darüber gibt. Auch beim BMW nicht. Meiner soll in der 15. KW geliefert werden. Muss ich mich wohl überraschen lassen.
Ab 1.4 gebaute X3 werden ja auch frühestens 3 Monate spaeter geliefert Also wuerde die Ausage, die ich von BMW erhalten habe ja passen.
Wenn man jetzt bestellt, bezahlt man den höheren Preis und erhält den Wagen ca.. Mai bis Juli und dann natürlich mit dem Schalter
Wenn Dein Liefertermin KW 15 ist, wird dein X3 ca 10 bis
12 kW
Gebaut.
Aber vielleicht hast Du ja Glück.
Gruß adanech