ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fahrerscheibe beim fahren explodiert ...

Fahrerscheibe beim fahren explodiert ...

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 20:59

Hallo Leute,

brauche so schnell wie möglich Hilfe von Euch.

Bin heute mit meinen Audi A5 Coupe auf der Bundesstraße gefahren und dabei ist mir die Fahrerscheibe einfach so explodiert. Nicht geplatzt, kein Steinschlag, einfach so explodiert !!! Das kann ich selber noch nicht glauben, aber es ist wahr.

Die Fahrerscheibe ist zum größten Teil von Innen nach Außen geflogen, aber ich war voller Splitter und Glassscherben. Außerdem die Fahrertür wurde dabei zerkratzt.

Zum Glück konnte der Hintermann diese Explosion beobachten, aber leider ein Teil der Scheibe hat er auf seine Motorhaube abgekriegt.

Bin gleich zum Audi Zentrum Kassel gefahren und habe dort das Auto abbestellt, aber jetzt die Frage wer haftet dafür ? Meiner Meinung nach der Hersteller, da eine Scheibe nicht einfach so explodieren darf !!!

Ps.: Es war auch kein LKW in der nähe, kein Steinschlag, keine Steinewerfer und keine Schlaglöscher in der Strasse ....

Mfg

Arek S.

Beste Antwort im Thema

Mir ist neulich mal der Auspuff explodiert und einem Bekannten sogar schon mal der Scheinwerfer. Im Fernsehn habe ich auch schon mal gesehen, wie ein ganzes Auto explodiert ist. Das darf doch nicht sien, sowas. Da muss der Hersteller doch Vorkehrungen treffen. Das ist gefährlich, gerade in den Ferien... Oder, was meint ihr?!?

Andreas

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Mir ist neulich mal der Auspuff explodiert und einem Bekannten sogar schon mal der Scheinwerfer. Im Fernsehn habe ich auch schon mal gesehen, wie ein ganzes Auto explodiert ist. Das darf doch nicht sien, sowas. Da muss der Hersteller doch Vorkehrungen treffen. Das ist gefährlich, gerade in den Ferien... Oder, was meint ihr?!?

Andreas

Bei einem Bekannten von mir ist vor ein paar Wochen bei seinem A4 das Panoramadach explodiert...

War genau so wie du es beschrieben hast... War ebenfalls kein LKW in der Nähe, kein Steinschlag oder sonstiges...

Bisher hat Audi die Schuld von sich gewiesen!!! Er ist momentan aber noch dran, daher kann ich darüber noch keine Auskunft geben wie da weiter verfahren wird...

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 21:38

Naja, es ist ein 2009er Audi A5 Coupe (als Neuwagen gekauft), aber ich habe noch Car Life Plus Garantie bis 03/2013. Leider die Audi Leute haben sich schon heute etwas quer gestellt wg. Mobilität und Garantieanspruch... Morgen wollen wir es besser abklären!

am 13. Juli 2011 um 21:42

Hast du Bilder?

Würde mich auch interessieren was die dazu sagen...

Der genannte A4 war zu dem Zeitpunkt auch erst ca 9 Monate alt...

Audi war der Meinung das es sich dabei um einen Versichungsfall und nicht um einen Garantieanspruch handelt.

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Mir ist neulich mal der Auspuff explodiert und einem Bekannten sogar schon mal der Scheinwerfer. Im Fernsehen habe ich auch schon mal gesehen, wie ein ganzes Auto explodiert ist. Das darf doch nicht sein, sowas. Da muss der Hersteller doch Vorkehrungen treffen. Das ist gefährlich, gerade in den Ferien... Oder, was meint ihr?!?

Du schaust scheinbar gerne "Alarm für Cobra 11", da explodieren oft ganze Autos :-) Keine Angst, das ist nicht so gefährlich, das sind ja alles Stuntmen.

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 22:07

Leider habe ich keine Bilder, aber einen Zeugen der es gesehen hat, wie die Scheibe explodiert ist, da er etwas hinter mir gefahren ist. Leider hat er ca. 1 Sekunde später auch ein Teil der Schiebe abgekriegt auf die Motorhabe. Deshalb sein Schaden, müsste einglich auch wenn Hart auf Hart kommt der Hersteller begleichen ?

am 13. Juli 2011 um 22:09

Ein Auto hinter dir hatte einen Unfall mit Teilen deines Autos und du hast kein Foto gemacht? Du bist dann praktisch ohne Windschutzscheibe zum Audi Händler gefahren?

Ah okay...

am 13. Juli 2011 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Ein Auto hinter dir hatte einen Unfall mit Teilen deines Autos und du hast kein Foto gemacht? Du bist dann praktisch ohne Windschutzscheibe zum Audi Händler gefahren?

Ah okay...

Ich glaube es geht um die Seitenscheibe auf Fahrerseite.

Ist Glasbruch nicht ein Teil fuer Teilkasko und der Schaden das Hintermanns ein Fall fuer Haftpflicht.

am 13. Juli 2011 um 22:34

Hi,

keine Windschutzscheibe explodiert! Verbundglas gibt max. Risse.

Das eine Seitenscheibe ohne Gewalt, da Securit knallt habe ich auch noch nie gehört.

Aber....Panoramaglasdach.....jaaaaa

Hier ein Bild von meinem Ex BMW 535d

 

Liebe Grüße

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 22:36

naja, und der Schaden an der Tür für die Vollkasko :) hehe...

so kommt der Hersteller mit Blauen Auge davon ??

ps.: es war nicht die Windschutzscheibe, sondern die Seitenscheibe an der Fahrerseite...

am 13. Juli 2011 um 22:39

ja die Vollkasko durfte bei mir auch ran.

Panorama 2500, - € + Lackierung Dach

Das tut weh....und man kann nicht mal was dafür....

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 22:42

Habe das volle Programm, Teilkasko, Vollkasko, Garantie Plus, und Rechtschutz, aber trotzdem wieviel Kraft muss man aufbringen um so eine Scheibe zum platzen zu bringen.

Selbst beim Terminator 1, wo er die Scheibe durchschlägt mit der Hand war es nur eine Zuckerscheibe, da ein normaler Mensch sich dabei die Hand brechen würde :)

Selbst mim noramlen Hammer bekommt man eine Seitenscheibe kaum klein, aber sobald etwas sehr spitzes wie ein Einschlaghammer aus den Bussen genommen wird, schafft das sogar eure kleine Schwester....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fahrerscheibe beim fahren explodiert ...