ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Fahrersitz für W 124

Fahrersitz für W 124

Themenstarteram 29. August 2006 um 18:10

Kurze Frage an dieses Forum ... Suche für unseren alten W 124 , Bj 89, einen besseren Fahrersitz. Nach fast 300 000 km ist dieser nun durchgesessen. Im großen Auktionshaus ist aber nur selten was zu finden. Kann ich denn einen Sitz einer anderen Baureihe u.U. auch problemlos verwenden ?

mfg TypB

Ähnliche Themen
18 Antworten

der sitzkern/auflage kostet 70 €...bei mir gibt rabatt auf neuteile und den federkern kann man wieder auf die sprünge helfen....

am 30. August 2006 um 4:28

Geht mir ähnlich suche auch

 

am besten einen kompletten Sitz, da die seitlichen Flanken auch schon ganz schön in Mitleidenschaft gezogen wurden. Kann man da auch einen alternativen Sitz einer anderen marke benutzen ? z.B. Recaro ?

am 30. August 2006 um 4:34

Geht mir ähnlich suche auch

 

am besten einen kompletten Sitz, da die seitlichen Flanken auch schon ganz schön in Mitleidenschaft gezogen wurden. Kann man da auch einen alternativen Sitz einer anderen marke benutzen ? z.B. Recaro ?

am 30. August 2006 um 5:35

was ich seltsam finde , dass bei dir der fahrersitz auch schon abschuerfungen hat , das bei 50 tsd.... ?!

dann ist das ein extrem kurzstreckenfahrzeug . meine erste flanke war bei tachostand 120tsd km leicht durch .

jetzt bei 370 tsd km -> leichte andeutung davon .

geht mal zu nem sattler , der kann evtl. originalen stoff bestellen und dann neu einnaehen . hatte bei mir vor 10 jahren 150 dm gekostet .

ob man den stoff heute noch bekommt --- keinen plan ... aber man kann es ja mal versuchen .

wenn ein sattler das wieder neu einnaeht , sieht man gar nichts mehr davon .

am 30. August 2006 um 5:42

.... recaro sitz in nem mercedes.... bist wohl auch vor nichts fies ?!

geht aber bestimmt , bzw gibt es ... mal abgesehen davon , dass die recaro sitze nicht grade billig sind .

bei d&w sollte es sowas geben .

fuer normale sitze bei z.b. baytemuer.de

am 30. August 2006 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von holle75

.... recaro sitz in nem mercedes.... bist wohl auch vor nichts fies ?!

Moin,

JEDER Ledersitz in einem W124 ist von Recaro!!!!

Also wieso fies???

Ich habe bei Interesse noch eine komplette blaue Stoffausstattung liegen, fürn paar Mark bzw. Euros könnt ihr die haben. Habe mir vor kurzem eine Lederausstattung von einem 500er Unfall eingebaut. Sind schon geil diese Recaro- Sitze!!!

Gruß vom Niederrhein

oli

am 30. August 2006 um 6:03

... bei nachgeruesteten recaro , kommen mir halt die sportsitze von atu und d&w in den sinn . denke , dass die auch meistens dann gemeint werden .

die meisten flugzeug sitze bzw viele oder besser gesagt , die vernuenftigen sind recaro .

dennoch nen schalensportsitz auch von recaro faende ich nicht wirklich passend .

in welcher farbe suchst du denn den Sitz ??

gruss dieter

@olibakerman: aus welchem Baujahr ist denn die blaue Stoffausstattung, wie ist der Zustand und wieviele Kilometer ist sie alt? Hätte da evtl. Interesse.

 

Mfg

Phil

am 30. August 2006 um 10:34

war wohl etwas korpulenter

 

die dame die den 200D benutzt hatte.. drum die Flankenabnützung.

Als am liebsten wäre mir ein kompletter Sitz, rausmachen anderen reinmachen und gut ist.

Farbe ist doch egal... nur ausgelatscht sollte er nicht sein.

Re: war wohl etwas korpulenter

 

Zitat:

Original geschrieben von martina78

...Als am liebsten wäre mir ein kompletter Sitz, rausmachen anderen reinmachen und gut ist....

das wäre ja viiieeel zu einfach... :)

Zitat:

Original geschrieben von martina78

...Farbe ist doch egal...

aha... :confused:

 

Naja, jedem nach seinem Belieben...

macht n fred auf und geht in harz....

 

alle sitze sind von recaro !!!!

um das mal klarzustellen....

am 30. August 2006 um 15:15

... wollte mich jetzt hier net streiten... lach ...

alle sitze von recaro ...?! na nicht schlecht ...

wollte nicht sagen , das recaro schlechte sitze macht .

finde halt persoenlich die sportsitze -> schalensitze schrecklich . noch schlimmer finde ich in verbindung mit kaefig und hosentraegergurte ... .

ich kenne das halt nur so , wenn jemand sich nen recaro kaufen will , geht der meist zu atu oder d&w und es wird sich einen `schicken´ schalensitz gekauft , damit spaeter die hosentraegergurte passen . ...

ob sie gut sind oder nicht....

wenn du den lehnenbezug links oder rechts hochklapppst siehst du den recaro aufkleber....

Deine Antwort
Ähnliche Themen