ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fahrersitz im Trendline, leichte Neigung nach hinten rechts?

Fahrersitz im Trendline, leichte Neigung nach hinten rechts?

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 19:11

Hi,

mir ist heute aufgefallen das mein Fahrersitz etwas nach hinten rechts neigt (die rückenlehne), ist das normal? Beim Beifahrersitz ist es nämlich nicht der fall.

Gruße,

Joschi

Ähnliche Themen
15 Antworten

also ich würde mal sagen das ein itz gerade ist ;-) ansonsten wird wohl was nicht ganz stimmen! ist irgendwas locker??? 3 türer ???

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 19:20

hi,

nein ein 5-türer, und hätte ich heute nicht durch den kofferaum nach vorne geschaut wäre es mir gar nicht aufgefallen, hatte mich nur schon vorher ein wenig gewundert, weil ich öfters das gefühl hatte gegen die rechte seite des sitzes zu drücken ( nein, nicht bei linkskurvenfahrten*g*), naja, kein wunder...

na dann werdsch mal den :-) aufsuchen... der wird sich freuen, war ja erst letzte woche da .. da haben die das climatronic bedienteil ausgetauscht und die dieselpumpe befestigt (sie war aus der halterung raus, und hat innen bei kurvenfahrten gegen die karosserie geschlagen...), dann darf er sich nun auch mal der innenraumausstattung zuwenden *g*

grüße,

joschi

hui klingt nach üblicher VW- qualität ;-) aber dafür sind ja die autos ein wahres schnäppchen....

was will man schon dafür verlangen, ja?!

und falls es dich beruhigt, meiner kam auch aus dem werk und hatte nur auf einer seite eine scheinwerferreinigungsanlage, auf der anderen seite war sie einfach nicht drin... kann ja mal passieren ;-)

klasse...applausklatsch ;-) aber ansonsten läuft er wenigstens gut, der kleine *g*

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 19:30

hi,

da hab ich noch was besseres *g* als ich meinen abgeholt habe, bin ich am gleichen abend liegen geblieben, und dann stand er erstmal 5 tage in der werkstatt bis die den fehler gefunden hatten... diese dieselpumpe die hinten sitzt war defekt..... ganze 5 tage *koppschüttel*

achja, und meine kupllung muss ich wohl bald erneueren, die rutscht ein bisel, dachte jetzt dran gleich eine "stärkere" zu nehmen, kenn mich da aber gar net aus... weiste ob die vom 2.0 tdi prinzipiell passen würde? (5 gang, handschaltung)

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 8:15

so, war heute morgen bei meinem :-).

der sagte, das das normal sei, und nicht von der Gewährsleitung gedeckt wird...

Das käme davon, das wenn man sich im fahrersitz befindet und sich nach hinten beugt um was von der rückbank zu nehmen....

Also ich weiss ja net wie ihr das seht, aber ich habe noch 2 andere Fahrzeuge, und keines dieser zeigt ein ähnliches Phänomen, und die sind etwas länger schon in Benutzung...

 

Grüße,

Joschi

Mit dieser Antwort verarscht dich dein :=)

am 12. Oktober 2005 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Robert_Wien

Mit dieser Antwort verarscht dich dein :=)

Und wieder mal gilt: einfach mal den :) wechseln!

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 11:04

hab garde mit der VW-hotline gesprochen.

Die sagte mir das das wohl eine ungewöhnliche aussage des autohauses sei, und das Gestell des Sitzes sehr wohl in der gewährleistung ist.

Sie geben das jetzt intern weiter.

mal schauen...

Grüße,

Joschi

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 17:02

so,

hab nun ein brief von vw bekommen inhalt ungefähr:

"nach rücksprache mit der werkstatt, handelt es sich um fremdeinwirkung, daher keine gewährlesitung".

die verarschen sich doch selbst oder? der typ aus der werkstatt dort, hat sich den sitz grad mal 5 sekunden angeguckt... optisch ist an dem sitz keinerlei beschädigung noch anzeichen am stoff von abnutzung...

ich war nach erhalt des briefes in einer anderen vw-werkstatt um die ecke, haben denen das schreiben gezeigt, die haben sich den sitz angeguckt und haben die aussage im brief nicht bestätigen könne, und verstehen diese aussage der anderen werkstatt nicht (wie sollten sie auch, eine kompetente analyse des problems mit 5 sekunden angucken?).

wie soll ich mich weiter verhalten? die andere werkstatt würde das ganze machen auf gewährleistung, nur ist doch bei vw im system doch bestimmt ein eintrag diesbezüglich vorhanden, oder?

grüße,

joschi

Zitat:

Original geschrieben von mjoschi

wie soll ich mich weiter verhalten? die andere werkstatt würde das ganze machen auf gewährleistung, nur ist doch bei vw im system doch bestimmt ein eintrag diesbezüglich vorhanden, oder?

grüße,

joschi

Laß Dir zunächst von der anderen Werkstatt die Übernahme der Gewährleistung schriftlich bestätigen. Dann laß sie die Reparatur durchführen, alles andere sollte Dich dann nicht mehr interessieren... zumindest würde ich so handeln... ;)

Gruß

Blacky

Nicht lange fragen, einfach machen lassen. Bei manchen VW Betrieben wird der Kunde immer wieder verarscht.

Also ein Autositz sollte eigentlich schon aushalten, dass sein Fahrer mal nach hinten schaut und nach rechts rüber beugt. In meinem ersten Auto vor 24 Jahren konnte man sogar seine Freundin vernaschen ohne dass der Sitz Schaden nahm.

Ich würde auch alle Freundlichen abklappern bis mir geholfen wird. Und dort würde ich dann zukünftig auch meine Inspektionen machen lassen als Dank. Wer weiss wie oft dich dieser Händler noch über den Tisch zieht, wenn er schon bei sowas so rumzickt.

Gestern beim fahren machte es ein Knackgeräusch und Mein Sitz hat sich ebenfalls rechts leicht verschoben. Werde das mal meinem :-) sagen und posten was dabei rauskommt... Wird allerdings ein zwei Wochen dauern...

Solche Antworten ala "DAS IST NORMAL" bin ich ja mittlerweile auch bei den Freundlichen gewöhnt und da heißt es: DIREKT ZUM CHEF! Das bewirkt Wunder, glaubt es mir! Wenn`s anders nicht klappt, muss man eben Druck ausüben, so traurig das ist! Seitdem ich mich einmal direkt beim Chef "beschwert" habe, klappt plötzlich alles wunderbar!

POLOHUNTER

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fahrersitz im Trendline, leichte Neigung nach hinten rechts?