ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fahrersitz quietscht / knarzt

Fahrersitz quietscht / knarzt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Januar 2014 um 18:04

Ich habe deises Problem zwar in einem anderen Thread angesprochen, aber konnte keine hilfreiche Antwort bekommen. Daher versuche ich es mal mit einem eigenen Thread.

Mein Fahrersitz quietscht unerträglich jedes mal bei ruckartigen Bewegungen (anfahren / bei schnellen Kurven).

Ich habe den Sitz mal mit Silikonspray eingesprüht, aber hat nichts gebracht. Auch diese Bänder unter dem Sitz habe ich verstellt, auch ohne Erfolg.

Hat vielleicht jemand ne Lösung ?

Anhang: Vielleicht hilft das ja bei der Hilfe.

199881-1869843475757-3447754-n
Beste Antwort im Thema

Auf der Rückseite von deinem Sitz ist eine Plastikabdeckung, diese wird im oberen Bereich von 3 Metallklammern gehalten. Bau die Verkleidung ab (links ein wenig nach hinten ziehen und dann die Verkleidung oben nach rechts schieben), die 3 Klammern stecken dann im Sitz, einfach mit einer Zange vorsichtig entfernen (oder gleich neue besorgen). Diese Klammern beim wieder einbauen schön einfetten (besonders die Nut am Sitz) und wieder einclipsen. Ruhe ??

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

sind da nicht so hacken die den sitzbezug unten festhalten ? :S i-wiesowas war da doch hack die doch mal aus und gzck ob es immer noch geräusche macht:)

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 18:10

Meinst Du diese ?

http://www.motor-talk.de/.../201005171535-imag0493-i203375739.html

Ich habe die mal anders befestigt, bin aber nicht damit unbefestigt gefahren. Könnte ich ja mal morgen ausprobieren.

Auf der Rückseite von deinem Sitz ist eine Plastikabdeckung, diese wird im oberen Bereich von 3 Metallklammern gehalten. Bau die Verkleidung ab (links ein wenig nach hinten ziehen und dann die Verkleidung oben nach rechts schieben), die 3 Klammern stecken dann im Sitz, einfach mit einer Zange vorsichtig entfernen (oder gleich neue besorgen). Diese Klammern beim wieder einbauen schön einfetten (besonders die Nut am Sitz) und wieder einclipsen. Ruhe ??

Zitat:

Original geschrieben von kawummA6

Auf der Rückseite von deinem Sitz ist eine Plastikabdeckung, diese wird im oberen Bereich von 3 Metallklammern gehalten. Bau die Verkleidung ab (links ein wenig nach hinten ziehen und dann die Verkleidung oben nach rechts schieben), die 3 Klammern stecken dann im Sitz, einfach mit einer Zange vorsichtig entfernen (oder gleich neue besorgen). Diese Klammern beim wieder einbauen schön einfetten (besonders die Nut am Sitz) und wieder einclipsen. Ruhe ??

Richtig das war es bei mir auch die Abdeckung hinten. Bei jedem Bremsen kurven fahren hat es nervige Gerausche gemacht, jetzt is wieder ruhe.

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 19:09

Oh ob ich das so hinbekomme ... bin echt ne 0 in handwerkliche Arbeit, aber ich werde es mal irgendwie versuchen -,-*

Hatte bis heute auch das nervige Quietschen und dank der Antwort von kawummA6 ist wieder Ruhe beim Fahrersitz :)

Ich empfehle ebenfalls drei neue Klammern zu besorgen (TN: 8Z0867276)

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von cupoc

Hatte bis heute auch das nervige Quietschen und dank der Antwort von kawummA6 ist wieder Ruhe beim Fahrersitz :)

Ich empfehle ebenfalls drei neue Klammern zu besorgen (TN: 8Z0867276)

Hat vielleicht jemand Fotos wie man den Austausch macht bzw. ne Video vllt davon ? Wäre wirklich dankbar dafür !

am 16. Januar 2014 um 10:26

Habe es auch heut erst ausgetauscht. Endlich hat das Geklapper ein Ende. :-)

Das geht wirklich so einfach wie oben beschrieben. An der linkes Seite leicht wegziehen und oben nach rechts schieben. Dadurch werden die Klammern aus der Halterung gedrückt.

MfG vw-machine

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 12:06

Ich muss die Plastikabdeckung von Fahrersitz abmachen, richtig ? Also das was hinter dem Fahrersitz ist ?

Zitat:

Original geschrieben von Kingpin1985

Ich muss die Plastikabdeckung von Fahrersitz abmachen, richtig ? Also das was hinter dem Fahrersitz ist ?

Genau

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 11:31

Welche sind damit gemeint ?

20140119-122508
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 12:08

Bekomme hier gleich nen anfallkollaps vor wut ! Könnte kotzen ey !!!!!

 

P.S. SCHEISS AUDI !!! Ein Auto mit einem Neuwert von über 50.000€ und dann ein quietschender Eiersitz, unfassbar !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Kingpin1985

Welche sind damit gemeint ?

Die 3 silbernen Klammern die noch im Sitz stecken.

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 14:01

die ?

Wäre schön, wenn Du sie mir sonst markieren würdest.

206527761-w988-h741
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fahrersitz quietscht / knarzt