- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Fahrersitz Stoff defekt, durchgescheuert
Fahrersitz Stoff defekt, durchgescheuert
Im März diesen Jahres habe ich mir einen neuen Golf 6 gekauft. Im Juli war dann schon der Stoff des Fahrersitzes an einer Stelle durchgescheuert.
Mit diesem Problem wandte ich mich an den VW Kundendienst. Aber ein Garantieanspruch wurde abgelehnt mit der Begründung, dass dieser Schaden von uns herbeigeführt worden sein muss.
Wenn es wirklich so wäre, dass ich immer „verkehrte Hosen“ anhabe, so müssten die Sitze im Auto meiner Frau auch aufgescheuert sein. Diese sind aber völlig in Ordnung, obwohl wir es schon drei Jahre fahren. Im Auto meiner Frau fahre ich genauso viel wie in meinem neuen Golf und die Sitze in ihrem Chrysler sind einwandfrei.
Im Auto meiner Frau trage ich die gleichen Hosen, wie in meinem Auto. Und der Fahrersitz von meinem Auto wird nur von mir benutzt und sonst von keiner weiteren Person.
Wer hat ähnliche Probleme mit seinen SItzen im Golf?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von surversilver
Zitat:
Original geschrieben von Pechvogelgolf
... ganz normale garantisache! mfg
... zumal VW das 1.Jahr in der Beweispflicht steht und nicht Du!! ...
Obacht!
Gesetzl. Gewährleistung und vertragl. Garantie sind verschiedene Dinge.
Kaufvertrag zwischen Käufer und Verkäufer (= exakt der Händler, bei dem gekauft wurde) => gesetzl. Gewährleistung => die Beweislast dreht sich nach dem 180. Tag um. Bis dahin trägt die Beweislast der Verkäufer, danach der Käufer.
Eine Garantie ist ein eigener Vertrag zwischen Käufer und Garantiegeber (= VW-Werk, vertreten durch seine Händler-Organisation). Im Vertrag ist alles geregelt, dies hat aber nichts mit dem Kaufvertrag zu tun.
Zu den Sitzen: Wenn der Händler nicht mitzieht, dann direkt zum FACH-Anwalt. Der Aufwand, die verlorene Zeit, der Ärger, ..., ist der Händler dann nicht wert. Es gibt auch andere.
VG myinfo
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ist die durchgescheuerte Stelle zufällig die linke Sitzwange bzw. "Sitzbacke" (sitzend aus gesehen)?
Hallo,
kannst du mal Bilder machen??
MfG
Es ist die rechte hintere Hälfte des Fahrersitzes, also ungefähr dort, wo man mit rechten "Backe" sitzt. Ich werde heute noch Bilder heraufladen.
Dicker Geldbeutel in der rechten Gesäßtasche? Würde darauf hindeuten, dass dort der Stoff überbeansprucht wird.
Allerdings sollte das ein guter Stoff aushalten...
Hier ein Bild des durchgescheuerten Sitzes:
Links hätt ich´s verstanden, zumindest beim aussteigen scheuer ich da immer an der ohnehin schon erhöhten Seite vom Sitz entlang und drück die runter.
(ich wieg auch nicht gerade wenig...)
Aber da hinten rechts?
Komisch.
Kann entweder wirklich vom Geldbeutel kommen (der is ja dann bald leerer, weil du Geld für nen neuen Sitz brauchst ) oder vom einsteigen, wenn du mit ner Jeans mit Knopf oder generell mit Hose mit Knopf hinten rechts einsteigst und dann in eine bequeme Position rutschst.
eindeutig materialfehler geh zum sollte der sich weigen ruf vw an und wenn nich gieb es dem anwalt! ganz normale garantisache! mfg
Zitat:
Original geschrieben von Pechvogelgolf
eindeutig materialfehler geh zum sollte der sich weigen ruf vw an und wenn nich gieb es dem anwalt! ganz normale garantisache! mfg
sehe ich auch so!!
zumal VW das 1.Jahr in der Beweispflicht steht und nicht Du!!
Ich trag des öfteren ne Jeans mit mehreren Reisverschlüssen (ziemlich scharfkantig) am Arsch und da hats dem Stoff noch nichts getan!!
Gruß surversilver
Zitat:
Original geschrieben von schlummerli
Hier ein Bild des durchgescheuerten Sitzes:
Man, freue mich schon auf die "Wertigkeit neu zu erleben" und meine Sportsitze "ME2". Haben ja schon mehrere die Qualität der Bezüge bemängelt, können natürlich auch Einzelfälle sein.
Kann es sein das du eine längliche Handytasche am Gürtel hast oder eine Tasche mit einem Zimmermanns-Hammer, der die ganze Zeit an diese Stelle scheuert?
Oh schon wieder ein unschön aussehender M2. Da kann man sich ja nur freuen. :-(
TE: Bitte ändere mal den Titel und schreibe das ME2 mit in den Threadtitel.
Ich freue mich auch schon auf den Stress...vorallem mit VW. Weil die bisher wohl bei allen die Reklamation abgewiesen haben.....
Vlt mache ich, bevor der Wagen verschrottet wird, Fotos von den 22 Jahre alten Sitzen, damit die mal sehen was "Qualität" ist. Da ist noch garnichts kaputt....
Also ich lese hier ja echt viel mit... und ich finde es immer erschreckender was für Materialfehler zu Tage gefördert werden.
Bei sowas... da gibt es KEINE DISKUSSION das gehört sofort ausgetauscht. Ohne wenn und aber.
BTW: Du bist dir aber ganz sicher, dass du nicht zufällig Rasierklingen in den Taschen hattest?
Könntest du bitte noch ein paar mehr Detailaufnahmen hochladen?
Also sind die wirklich durchgescheuert oder eingerissen, so wie bei einem morschen T-Shirt?
lg
Hosen mit Klettverschluss?? Sieht für mich auf dem Bild lediglich angerauht und ausgefasert aus, aber nicht eingerissen.
Es ist so wie aufgerauht. Hier nochmal ein anderes Bild anbei.
Ich könnte es verstehen, wenn der Sitz von meinem alten Vectra auch so ausgesehen hätte, aber der sah nach 9 Jahren noch aus wie neu.
So etwas hatte ich noch nie bei irgendeinem Fahrzeug. Und ich trage keine scharfkantigen Hosen!!!!!