Fahrersitz
Hallo!
Ich bin der Meinung das meine Sitzfläche vom Fahrersitz rechts tiefer ist als links.
Hat schon jemand das Problem gehabt?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Wie hast du das denn ausgemessen?
Haste das mit der Wasserwaage festgestellt ??
Das brauche ich nicht ausmessen,weil ich das beim Fahren merke.
Früher konnte man das ja noch etwas verstellen, ob das in Waage ist oder eine Seite höher. Das vermisse ich heute etwas. Oder haben die Sitze ohne Memory das doch noch?
Zitat:
Original geschrieben von Zentralgestirn
Früher konnte man das ja noch etwas verstellen, ob das in Waage ist oder eine Seite höher.
Du hattest ein Auto, bei dem man eine seitliche Sitzneigung einstellen konnte??? Davon habe ich ja noch nie was gehört. Was für einen Sinn soll das machen?
Gruß
Achim
Ich kenne es vom 202 und 210. Da hatte man vorne am Sitz ein kleines Rädchen, mit dem man die Neigung der Sitzfläche von vorn nach hinten verstellen konnte. Fand ich immer gut, da ich meine Beine ungleich lag ausgestreckt habe beim fahren mit Automatik. SSo werden beide aber gleichmäßig abgestützt. Das keine große Verstellmöglichkeit, aber schon eine spürbare.
Also bei meinem W210 gab es keine in Fahrtrichtung seitlich verstellbare Sitzfläche, da war gar nichts von Hand verstellbar.
Ich hatte allerdings auch serienmäßig elektrische Memorysitze.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Zitat:
Original geschrieben von Zentralgestirn
Früher konnte man das ja noch etwas verstellen, ob das in Waage ist oder eine Seite höher.
Du hattest ein Auto, bei dem man eine seitliche Sitzneigung einstellen konnte??? Davon habe ich ja noch nie was gehört. Was für einen Sinn soll das machen?
Gruß
Achim
Ich kann das nur bestätigen. War manchmal ganz angenehm, weil die Auflage des "Gasbeines" dadurch unterstützt wurde. Ist wohl ersatzlos gestrichen worden. Stichwort Innovation ! Spart wieder mal 1,62 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Gruß
Achim
Ich kann das nur bestätigen. War manchmal ganz angenehm, weil die Auflage des "Gasbeines" dadurch unterstützt wurde. Ist wohl ersatzlos gestrichen worden. Stichwort Innovation ! Spart wieder mal 1,62 Euro.
Also ich gehöre zu denen, die ihre Bedienungsanleitung mehr oder weniger auswendig lernen, beim W210 kann ich mich an so eine Einstellmöglichkeit nicht erinnern.
Kann natürlich sein, daß ich das überlesen hatte, weil ich nur die Abschnitte zu meinen serienmäßigen Memorysitzen gelesen habe.
Wenn ich mir diese Quer-Verstellmöglichkeit aber mal vorstelle, würde das in der Konsequenz bedeuten, daß man schräg im Auto sitzen würde. Abgesehen davon, daß das für den Rücken wohl nicht so gut wäre, könnte ich mich auch nicht daran gewöhnen, schief zu sitzen.
Wenn alles am Sitz in Ordnung ist, sollte man nicht schief sitzen.
Deshalb sollte der TE das bei sich nochmals genau überprüfen, denn per Ferndiagnose können wir das eh nicht klären.
Also eigentlich hat man damit nur den vorderen Teil der Sitze in der Höhe verstellt, wie bei den memory auch. Zusätzlich konnte man dann genauer gesagt nur die beiden Ecken vorne am Sitz ganz leicht verstellen. Nicht die gesamte Sitzfläche, dadurch bleibt das Becken und der Rücken gerade.
Sorry falls das etwas missverständlich erklärt war.
EDIT: ich weiß das der Vormopf 210er das hatte, beim Mopf, der hat auch Memory und das orthopädische Dingens, hatte er das nicht mehr. Der 202 und 210er hatten meine ich aber eh die selben Sitze bis zur Mopf vom 210er und der Einführung der serienmäßigen teilelektrischen Sitze.
EDIT2: ich glaube mich dran erinnern zu können das der 201 das auch hatte, da bin ich mir aber nicht mehr sicher, da das schon recht lange zurück liegt...
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
Also ich gehöre zu denen, die ihre Bedienungsanleitung mehr oder weniger auswendig lernen, beim W210 kann ich mich an so eine Einstellmöglichkeit nicht erinnern.
Kann natürlich sein, daß ich das überlesen hatte, weil ich nur die Abschnitte zu meinen serienmäßigen Memorysitzen gelesen habe.
Wenn ich mir diese Quer-Verstellmöglichkeit aber mal vorstelle, würde das in der Konsequenz bedeuten, daß man schräg im Auto sitzen würde. Abgesehen davon, daß das für den Rücken wohl nicht so gut wäre, könnte ich mich auch nicht daran gewöhnen, schief zu sitzen.
Wenn alles am Sitz in Ordnung ist, sollte man nicht schief sitzen.
Deshalb sollte der TE das bei sich nochmals genau überprüfen, denn per Ferndiagnose können wir das eh nicht klären.
Die Sitzneigungsverstellung wirkte auf die Vorderkante des Sitzes, welche sich durch ein an der türzugewandten Seite des Sitzes angebrachtes Rändelrad stufenweise herauf- und herunterstellen liess. Diess passierte abwechselnd, erst links und dann rechts. Dadurch gab es keine einseitige Belastung des ganzen Körpers, sondern nur eine Unterstützung des "in der Luft hängenden" Beines.
Hallo bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines E220 CDI Avantgarde
So komm ich mal zu meiner Frage habe am Fahrersitz einen kleinen Knopf auf der rechten seite.Wozu ist der Knopf, auf jeden Fall hat er was mit luft oder so zu tun?(In der Bedienungsanleitung finde ich nichts.)
Achso es ist ein Vormopf.
Gruss
Mane
Wo genau denn am Fahrersitz? Vorn rechts am Sitz an der Plastik(siehe Bild)
Also da wo bei dir die Knöpfe sind zum vor-,zurück-,hoch- und runterstellen.
(An der Plastik rechts)
Bei mir wird der sitzt mechanisch verstellt vor und zurück, und die neigung der Sitzfläche.
Rückenlehne und höhe sind elektrisch.