ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Fahrersitz wackelt. Betrifft verschiedene Modelle

Fahrersitz wackelt. Betrifft verschiedene Modelle

Dacia
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 8:35

Hallo,

an meinem Dacia Sandero wackelt der Fahrersitz, d.h. beim Bremsen nickt man etwas nach vorne, und beim Beschleunigen kippt er wieder 1-2 cm nach hinten. Ist das normal? Kennt jemand das Problem, bzw. kann man das selbst beheben, vielleicht ist ja irgendwo nur ne Schraube locker?

Grüße

Axelino

Beste Antwort im Thema

Stand der Technik.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Stand der Technik.

am 27. Januar 2011 um 12:03

Glaube ich nicht. Ist doch kein VW.

ist dein fahresitz höhen verstellbar dann fahr mal zum freundlichen

der kann das richten da ich gross genug bin hab ich es nicht machen lassen

irtgent wie ist der wenn der ganz hochgefahren ist nicht stabil gabs glaub ich auch schon mal nen fred drüber :)

Bei mir wackelt bei beiden Dacen kein Fahrersitz, einer mit Höhenverstellung, einer ohne, also würde ich mal sagen, das sollte behebbar sein. Hin zum AH und anzeigen.

Bin Renault/Dacia-Mechaniker. Habe schon diverse Anfragen stellen lassen (darf ich nicht persönlich).... und immer wieder hieß es von Dacia:

"Stand der Technik"

Aber trotzdem viel Erfolg. Wenn man dem Kunden dann anbietet, auf dessen Kosten weiterzuarbeiten, ist es meistens gar nicht mehr so schlimm und sie verabschieden sich schnell....

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 15:26

Na wenn es Stand der Technik ist und nicht schlimmer wird, könnte ich damit leben. Ich frage mich nur, ob dann bei einem Crash nicht der ganze Sitz aus der Verankerung reißt wenn er so viel Spiel hat. Ist übrigens egal ob er hoch oder tiefgestellt ist, er wackelt in beiden Positionen. Der Beifahrersitz wackelt nicht.

auf der ami in leipzig standen drei duster und in allen hat der sitz gewackelt auch die beiden die ich zur probefahrt hatte. also wirklich stand der technik "made by dacia". ich glaube wenn er nicht mehr wackelt und klappert ist er kaputt.:D der sitz ist auch das einzigste manko finde ich bei dem auto aber irgend wo her muß ja der preis kommen. nicht desto trotz finde ich es ein gut gelungenes, ansprechendes auto.

Die nach einiger Zeit wackelnden Sitze sind auch schon in Autotests beanstandet worden.

Solche Schwächen sollte man immer in der Gasamtübersicht bewerten.

Ich sagte ja schon, dass ich dass Problem nicht habe. Aber ich kann nicht nachvollziehen, dass dies nicht im Vorfeld abgestellt werden kann. Soviel teure HighTech steckt ja nun wirklich nicht in einem normalen Stuhl, dass man hier viel sparen könnte...

Wenn das Sitzgestell aufgrund lachhafter Fertigungstoleranzen in der Sitzschiene selber wackelt.... was willste da machen? Man kann natürlich den Sitz ausbauen und in Eigenarbeit nachbessern. Ob Dacia irgendwann selber darauf kommt.... abwarten. Vielleicht, wenn irgendwo/irgendwann mal was passiert. Das sich der Sitz löst, in einem crash wegbricht oder ähnliches...

also bei den crashs tests uns crashs ist er noch nicht aus der Verankerung gerissen

und man kann nebenbei die Sitze auf Garantie tauschen, einfach mal die google suche bemühen da wirst du massig threads finden über wackelnde Sitze

am 29. Januar 2011 um 8:49

Seit DACIA auf dem Markt ist, wird immer wieder von wackelnden Sitzen berichtet. Unverständlich, daß es offenbar bisher immer noch nicht möglich war, dies abzustellen.

Ich habe den Eindruck, daß man beim Duster weniger über wackeliges Gestühl zu lesen bekommt. Vielleicht hat man bei diesem Typ ja schon dazugelernt.....

Zitat:

Original geschrieben von sandero_hk

Ich habe den Eindruck, daß man beim Duster weniger über wackeliges Gestühl zu lesen bekommt. Vielleicht hat man bei diesem Typ ja schon dazugelernt.....

nö ist das gleiche

am 29. Januar 2011 um 14:39

Das ist Sonderausstattung bei Dacia.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Fahrersitz wackelt. Betrifft verschiedene Modelle