1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrertraining M3

Fahrertraining M3

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 17:22

Hey Leute..

Erstmal frohe weihnachten an alle..

So jetzt zu meiner Frage.Hat jemand ein paar tips wo ich ein fahrertraining mit einem M3 (E46 oder noch besser E90/E92:) ) machen kann außer bei BMW?!?Hab schon bissle rumgesucht und auch was gefunden.Is aber irgendwie nicht sehr informativ was ich bis jetzt gesehn hab.dacht vielleicht hat das von euch schonmal jemand gemacht und kann mir da eine gute adresse nennen..Würd einfach mal gern bissle spaß haben obs jetzt auf ner rennstrecke is oder nur so ein driftkurs oder sonst was is ganz egal.hauptsache m3 feeling pur :D

danke schonmal im voraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

Falls es dir nicht unbedingt um M3 geht, wäre evtl. folgendes interessant? :)

http://www.sachsenring.de/index.php?id=96

http://www.sachsenring.de/index.php?id=117

Eines davon ist aller Vorraussicht nach 2009 mit Usern von Motor-Talk geplant. ;)

 

Gruß

Ci-driver

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 13:48

naja erstens brauch ich da vorher noch andere trainings um die voraussetzung zu haben und zweitens hab ich kein bock da mit nem 320 rumzueiern..ich brauch schon was was deutlich mehr power hat wie mein eigenes und net weniger... :)

am 26. Dezember 2008 um 14:08

Sprich Du willst eigentlich nur M3 fahren und als "Alibi" nimmst das Fahrertraining?!

Kann man es ihm übel nehmen? :p

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 14:13

ja des fahrertraining hat ja auch was gutes und man lernt was dazu aber hauptsächlich gehts mir darum mal richtig die sau rauszulassen und wo kann man das schon einfach so mal machen???

mein dad wollt mir sowas halt zu weihnachten schenken weil ich des schon immer mal machen wollte..deswegen muss ich mich da jetzt mal erkundigen.-..

Naja, bei einem Sicherheitstraining gehts nicht darum, die Sau rauszulassen, sondern um Fahrzeugkontrolle. Und am Besten macht man das mit seinem Auto, weil man ja nicht oft einen M3 fährt, sondern eher seine eigene Karre.

Wenn du es mal krachen lassen möchtest, leih dir einen M3 für einen Tag!

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 14:19

ja klar is es besser sowas mit dem eigenen auto zu machen.is mir schon bewusst..aber was manch andere leute schon erzählt haben ist das nicht nur einfach dein auto zu kontrolliern..da gehts richtig gut zur sache..von driften bis hin zu mit über 200 über die rennstrecke...des wär schon was feines..da kannst du mir nix erzählen :)

und wo kann man sich bitte einfach so mal einen m3 übers we ausleihen??ich hab im sommer schon übelste gespräche geführt und so ein verkäufer zugelabert verarscht um wenigstens mal ne probefahrt zu bekommen...mehr als ne halbe stunde wurde mir aber nicht gegöhnt

übrigens hab ich nix von fahrsicherheitstraining gesagt..was BMW z.b.anbietet nennt sich rennstreckentraining.des ist schon ein unterschied :)

Es gibt viele Gelegenheiten sich einen M3 über WE auszuleihen. Natürlich kostet das Geld, soviel ist dir bewusst? :D

Und das die Verkäufer dir nicht mehr als ne halbe Stunde gegönnt haben, ist wohl verständlich, bzw. sogar eher verwunderlich, DASS sie dir eine halbe Stunde gegeben haben.

Wenn du ein Verkäufer wärst...Würdest du dem Jugendlichen mit dem E46, welcher ein paar tausend Euro Restwert hat, einen M3 mitgeben? (Ist nicht beleidigend gemeint, auf mich triffts genauso zu :) )

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 14:28

ja wo kann ich sowas den??das es geld kostet is klar..aber die frage is obs mehr oder weniger is wie so ein training bei bmw kostet :)

ja ok auto stand online für 24000..geht ja noch!!!des war ja auch kein richiges autohaus oder so...eher so ein kleiner parkplatz wo unsere ausländischen freunde ihre autos verchecken...hab mir gedacht ich ruf mal an und geb mich als interessent aus..hab ich dann auch gemacht..freundin geschnapp und mal hin gefahrn..hab dem halt scheisse erzählt ohne ende..bestimmt ne halbe stunde lang von wegen das ich es haben will und hab noch ewig mim preis gehandelt usw usw...ja und am ende halt mal ganz blöd nach ner probefahrt gefragt...hat funktioniert.hätte es auch nie gedacht aber dann gings los.war geil :D

Hast PN ;)

am 26. Dezember 2008 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Kann man es ihm übel nehmen? :p

Nein :D Ich würde auch gern M3 fahren ABER 1. das mit der Probefahrt find ich ehrlich gesagt ne Frechheit (genau wegen solchen Aktionen kriegt man Probefahrten inzwischen auch nur noch nach langen Gesprächen usw.) und 2. ich wüsste jetzt kein einziges Fahrertraining mit nem M3. Beim ADAC usw. gibts immer nur Renault, Opel usw.

 

Ich glaub die einzige Möglichkeit einen M3 zu fahren und dabei auch wirklich n bissl Spaß zu haben ist sowas.

 

Wobei wenn schon für sowas Geld ausgeben hätte ich auf sowas oder sowas mehr Bock ;)

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 14:46

genau wegen sowas bla bla bla?!?! was geht mit dir?als ob wegen solchen aktionen andere leute sich den mund fusselig reden müssen...der typ dachte ich will die karre haben..also wo ist das problem.er hat sich sicher nicht verarscht gefühlt.hab gesagt ich melde mich falls interesse besteht(da ich noch was in aussicht hab) oder halt nicht..ganz einfach...bist doch nur neidisch weil du es anscheinend noch nicht geschafft hast einen zu fahrn...wenn ich die möglichkeit habe igendwo ne probefahrt zu machen dann mach ich die..is mir scheiss egal was jemand denkt..

Dies hier ist denk ich noch die beste möglichkeit..aber wenns irgendwo billiger geht bin ich gerne dafür bereicht..und genau darum geht auch mein beitrag nur so zur info

am 26. Dezember 2008 um 14:48

Man kann sich auch nen M3 vom BMW Händler ausleihen. Kostet natürlich Geld. Wie viel kann ich dir nicht sagen und das wird auch von Händler zu Händler unterschiedlich sein. Aber dass es geht weiß ich definitiv.

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

..da gehts richtig gut zur sache..von driften bis hin zu mit über 200 über die rennstrecke...des wär schon was feines..

soetwas macht sicherlich Laune, keine Zweifel ;) Nur ich weiß nicht wie es mit Erfahrungen in diesem Bereich aussieht......evtl. wäre ein vorhergehendes sportliches Training (mit Instruktoren) nicht verkehrt. (im eigenen oder "Leihauto")

Ohne Erfahrung mit einem M3 auf die Rennstrecke und "driften" hört sich vielleicht einfach an, aber das kann auch in die Hose gehen. Ich will jetzt nix unterstellen, das war nur so als Anmerkung gedacht, vielleicht ist das alles für dich ja nichts neues, das weiß ich nicht :)

 

Gruß

Ci-driver

Deine Antwort
Ähnliche Themen