Fahrertür ausbeulen... Wie komme ich dran?
Hallo Leute!
Habe seit kurzem einen 316er Coupe Sehr cooles Auto insgesamt
Der Wagen hat seit vielen Jahren zwei ganz dezente leichte Dellen in der Fahrertür unterhalb des Fensters (siehe Bild).
Nun hab ich mir gedacht, dass diese "mini"-Dellen leicht von innen richten lassen würden.
Wie man die Innenverkleidung der Tür entfernt, hab ich gelesen, das scheint nicht schwer zu sein. Nur bin ich am überlegen, ob an den beiden Stellen nicht noch die Scheibe z.b. Fensterhebermotor etc. sitzt.
Also was meint Ihr? Komme ich von innen dran, wenn ich die Türverkleidung abnehme? Wie weit reicht eine voll ausgefahrene Fensterscheibe noch nach unten?
Danke für Eure Mühe!
Grüße
Beste Antwort im Thema
ich will garnicht wissen, wie viele von uns mit schönheitsoperationen bzw. reparaturen den wert ihres wagens überschritten haben
aber wer sein auto mag und es schön haben will, sollte an solche rechnungen nicht denken.
gruß
Ähnliche Themen
24 Antworten
Auswendig weiß ichs nicht. Aber mach doch einfach mal die Verkleidung runter. Das ist schnell gemacht, dann weißt du mehr.
Fahr zum Beulendoktor die drücken die raus für kleines Geld ohne was abzubauen!
das geht beim coupe nicht mit dem rausdrücken, da die türen verstärkt sind und man nicht von innen rankommt. spreche da aus eigener erfahrung. mir is ne oma mit nem einkaufswagen etwas gegengerammelt, war nichts wildes und irgendwie hat es auch keiner gesehen außer ich . trotzdem hat es mich gestört.
bin dann zum ersten bd gefahren und habe dort angefragt, der meinte das kann man nicht ausbeulen,wegen der tür. kam mir komisch vor,also ab zum nächsten. der sagte mir das gleiche. das kleine beulchen wurde dann per saugtechnichnik rausgeholt. sieht super aus und hat nen fuffi gekostet.dazu muss ich aber nochmal sagen, dass die beule mega klein war.
gruß
Ok, danke!
Was genau bedeutet "verstärkt"?
Ist da noch sowas wie ein Rahmen/Stahlplatte vorgeschweisst? Würde natürlich bei einer Tür auch Sinn machen.
Ich werd mal nen BD sprechen. ich glaub die Dellen würde man mit "Saugen" rauskriegen, möchte aber nicht mehr als 50-70 Euro ausgeben.
Was haltet Ihr von "Selbstmach"-Reparatursets? Hat jemadn schonmal Erfahrungen damit gemacht?
Laß das mit der Selbstmacherei....da hatse nachher noch mehr Beulen drin,wie vorher....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von puffy_84
Ok, danke!
Ist da noch sowas wie ein Rahmen/Stahlplatte vorgeschweisst? Würde natürlich bei einer Tür auch Sinn machen.
Ich werd mal nen BD sprechen. ich glaub die Dellen würde man mit "Saugen" rauskriegen, möchte aber nicht mehr als 50-70 Euro ausgeben.
Was haltet Ihr von "Selbstmach"-Reparatursets? Hat jemadn schonmal Erfahrungen damit gemacht?
dadurch,dass beim coupe die türen rahmenlos sind, hat bmw für die steifigkeit extra platten eingebaut.
aus diesem grund kommt man mit dem hebelwerkzeug des bd nicht von innen an die außenhaut der tür.
mit 70 sollteste hinkommen, ich sag nur handeln. fragen kost ja nichts.
gruß
Zitat:
So sieht die Tür von innen aus: Coupe Compact-Tür Innen
Gruß
WA
Das is ne Compact-Tür....
Greetz
Cap
Ich werd aufjedenfall erstmal die Preise erfragen.
Glaube zwar nicht, dass ich mit 70 euro für beide hinkomme, aber mal sehen.
Eigentlich sollte es echt leicht gehen für nen Profi, hab bei Youtube gesehen, dass die mit ihrem Werkzeug direkt in die Spalte gehen, wo die Scheibe versenkt wird.
Sonst wirds ne selbstmach-Lösung, weil etwas anderes nicht mehr im Verhältnis zum Wagenwert steht.
gerade das mit dem spalt an der scheibe funktioniert doch nicht!!!! guck dir die tür doch mal genau an. entweder wird das rausgezogen, oder gesaugt wie bei mir.
gruß
Zitat:
Sonst wirds ne selbstmach-Lösung, weil etwas anderes nicht mehr im Verhältnis zum Wagenwert steht.
Dein Auto is nur noch 150 Euro wert?
Wann kann ich den abholen kommen?Geld bekommste sofort in Bar auf die Kralle!
Greetz
Cap
Da steht VERHÄLTNIS! Kapisch??
150 Euro wären 10% vom Wagenpreis (den ich bezahlt hab). Und das für 2 Minidellen?
Zwei neue Dämpfer vorn kosten soviel,zwei neue Bremsscheiben inkl. Beläge vorn kosten soviel (ordentliches Material,keinen Ramsch),zwei neue Reifen vorn in 205/60R15 in ordentlicher Qualität kosten soviel.....denkst du da drüber nach,ob sich das noch rechnet?
Ach und nicht zu vergessen....das wären zwei Tankfüllungen....aber deshalb läßt du das tanken ned bleiben....
Wenn man soviel Wert drauf legt und die Dinger raushaben will,dann muß eben auch die Kosten dafür übernehmen.Auch wenns ein bischen überm selbstauferlegten Budget liegt.Is ja ned so,das dich die Sache nen Tausender kostet....
Greetz
Cap