ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Fahrertür: FB ok; Tür lässt sich manchmal nicht öffnen

Fahrertür: FB ok; Tür lässt sich manchmal nicht öffnen

VW Beetle 5C
Themenstarteram 6. Juli 2024 um 7:54

hallo in die Runde,

Folg. Problem :

FB öffnet und schliesst beide Türe, aber sie lassen sich sporadisch nicht per Hand öffnen.

Gestern musste ich durch Kofferraum mich durchquetschen um ins Auto rein zu kommen. Würde mich interessieren wo kann das liegen.

Erste Gedanke wäre Fehlerspeicher auslesen, dann Batteriezustand checken; dachte auch dass es eine mechanische Ursache wäre ( Schliessszylinder ausbauen und den kleinen Bowdenzug am Türgriff um 1 oder 2 Zähne verstellen)

Für jede Antwort bin ich sehr dankbar

LG

apostata

Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin apostata

Vllt. der/die Microschalter?

Tipp: Die Fahrertür hat neben dem Griff eine Kappe, die muss ab und darunter befindet sich ein Zylinder wo der Schlüssel rein passt.

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 15:23

Die Pins gehen auf/ab.

Moin,

war da denn jemand bei? Normalerweise verstellt sich da nichts und auch der Bowdenzug reisst hier eigentlich eher selten.

Geht es eigentlich um einen 9C oder einen 5C?

Sollte es um den 9C (also den alten NewBeetle) gehen, da gibt es Schlösser die einen zu kurzen Bowdenzug bei liegen haben...

Wenn sich die Tür von aussen trotz "Knopf oben" nicht öffnen lässt, funktioniert den das öffnen von innen? Wenn ja, dann wäre tatsächlich auch der Bowdenzug mein erster Verdächtigter...

Dann aber, je nachdem, ob da bereits was getauscht wurde, einfach den alten Bowdenzug wieder einbauen...

Zitat:

@apostata schrieb am 7. Juli 2024 um 17:23:37 Uhr:

Die Pins gehen auf/ab.

Was für Pins??? Der Beetle hat keine Pins...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Fahrertür: FB ok; Tür lässt sich manchmal nicht öffnen