Fahrertür Fenster geht aus manchmal auf
Hallo
Wenn ich die Fahrertüre meines Coupes aufmache, also sprich am Türgriff ziehe dann geht manchmal das Fenster nicht wie gewohnt nur ein Stück runter sonder es fährt komplett runter, wenn ich die Tür dann wieder zumache fährt es von selbst wieder zu. An was kann das liegen ist wie ich schon ein paar mal gelesen haben die Komfortfunktion um ein besser eisteigen zu ermöglichen, wenn ja warum geht es dann nicht immer.
Danke für eure Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten
Fenster neu initialisieren:
Zündschlüsselstellung 2 (Zündung an)
Fenster komplett runterfahren.
Dann manuell hochfahren (also Finger auf dem Schalter draufhalten) bis es geschlossen ist.
Dann ca. 12 Sekunden den Schalter weiterhin nach "oben" gedrückt halten.
@Suedseefan werde ich mal versuchen. Rückmeldung gebe ich die Tage
Kann es sein, das bei dir Einstieghilfe codiert ist?
Hätte das bei meinem Coupé, dafür muss man dann zweimal öffnen an Schlüssel drücken, dann fährt die Scheibe beim öffnen runter oder auf Hälfte.
Schließt man die Tür, fährt die Scheibe hoch.
@Schmiedekolben genau so wie du es beschrieben hattest ist doch eine Codierung
Zitat:
@maho38 schrieb am 12. Jan. 2025 um 19:41:12 Uhr:
ist doch eine Codierung
Bei unserem 2006er Cabrio war das werksseitig eincodiert. Stand dementsprechend dann auch in der Bedienungsanleitung.
Genau! Soweit ich weiß, war das immer Standard bei Coupe und Cabrio, damit die rahmenlosen Scheiben beim Öffnen aus den Dichtungen kommen.
Klar fährt deshalb das Fenster wenn bißchen runter. Aber nur 2cm.
Das ganz Runterfahren ist dafür gedacht, ins Auto rein bzw. raus zu kommen, wenn man die recht lange Tür nur wenig aufmachen kann.