- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Fahrertür knackt - Garantie
Fahrertür knackt - Garantie
Wir haben einen Ford Focus Active Turnier aus 2021 mit 7 Jahren Garantie. Kilometerstand knappe 15.000km.
Nun knackt die Fahrertür und Ford meint, es muss ein neues Türband / Türfangband her.
Kosten hierfür 200 Euro. Fällt sowas nicht unter die Garantie? Laut Ford eben nicht.
Aber es kann doch nicht sein, dass ein Auto mit 15.000 Kilometern schon einen Defekt an der Tür hat...
Bin gerade etwas Sprach / Ratlos.
Hat da einer Erfahrungen?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Das ist eine Ausrede.. das komplette Auto hat Garantie.. alles..und sowas auf alle Fälle
Die Frage ist, ob noch "Garantie" oder der "Ford Garantieschutzbrief" besteht. Letzterer schließt vieles leider aus und da kommt es auch ein wenig auf das Wohlwollen des Ford Händlers an, denn die "strecken die Leistung" vor und stellen die Ford dann in Rechnung. Wenn die Sache aber nicht übernommen wird, bleiben sie darauf sitzen, bzw. ärgern sich mit Ford/dem Kunden herum, wer die Kosten übernimmt.
Zumindest war das meine Erfahrung bei meinem FFH (Geräusche von der Lenkung/Lenkungsmotor, bzw. Rattern der Außenspiegel-Motoren, bzw. Rattern der el. Heckklappenmotoren: alles entweder "Stand der Technik/Serie" oder "nicht im Garantie-Schutzbrief enthalten"). Man hat mir dann erklärt, dass die Probleme angegangen werden können und bei Ford ein Antrag gestellt werden könne. Aber dafür müsse ich im Vorfeld eine Kostenübernahme unterschreiben, falls Ford es nicht übernehmen will. Da ich mit der Leistung des FFH unzufrieden bin, habe ich das natürlich nicht gemacht, denen ist es ja dann egal, ob ich zufrieden bin oder nicht, da im Zweifel "Stand der Serie/Technik".
Ich habe es jetzt erstmal machen lassen und werde dann im Nachhinein mal bei Ford anklopfen! Bisher hatte ich nie ein Auto, bei dem nach 15.000 Kilometern Reparaturen anstanden… Das ist schon sehr unterirdisch!