ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Fahrertür lässt isch einfach öffnen

Fahrertür lässt isch einfach öffnen

Mercedes GL X164
Themenstarteram 27. Februar 2016 um 5:07

Hallo,

heute eher zufällig zum ersten mal am Griff der verschlossen Fahrertür gezogen und siehe da, der Stift fährt hoch und ich kann die Tür einfach öffnen.

Was ist das denn?

Verschlossen mit ZV - das funktioniert "optisch" zumindest alles, alle Stifte fahren hoch und runter, aber eben wie besschrieben, ein beherzter Zug am Griff un der Stift fährt hoch.

Dann habe ich mal den Notschlüssel ausprobiert, aber da passiert gar nix. Den kann ich links und rechts drehen ohne Auswirkung.

Was kann ich da (selber) machen?

Danke

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hast du Keyless-Go?

Soweit ich weiss und was der VIN-Check mir anzeigt, habe ich kein Keyless-Go.

Wenn ich am Griff ziehe kommt quasi der (erste) normale Stop, da bleibt alles auch normal, wenn ich aber mit etwas Kraft weiterziehe kommt eben der zweite Stop während sich der Stift nach oben schiebt und sich die Tür öffnen..

Kennt man das Problem ggf. von ML/GL?

Bei Keyless Go reicht es den Griff zu berühren. Mann muss also gar nicht dran ziehen.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 27. Februar 2016 um 15:36:18 Uhr:

Bei Keyless Go reicht es den Griff zu berühren. Mann muss also gar nicht dran ziehen.

Ja das ist korrekt... wollte aber trotzdem vom TE hören, hätte ja sein können ;)

Bei mir lässt sich einfach die hintere Tür auf der Fahrerseite öffnen. Ich schließe via ZV ab. Der Stift fährt nicht runter.

Aber wenn ich den den Stift vorher selber runter drücke und dann abschliese, ist die Tür auch verschlossen

Bei mir fährt der Stift eben runter...und es ist auch eben "verschlossen" bis man mal fester dran zieht, echt seltsam!

Mach mal bitte nen Video das würde ich gern mal sehen.

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 0:01

Hier.

http://sendvid.com/w7jknbc4

Krass Ding. Hat irgend wer an der Tür was gemacht irgend wann? Sprich Tür getauscht oder lackiert oder ähnliches?

Versuch mal eins du machst dir Tür auf dann gehst du ans Türschloss und machst es mal mit dem Schraubendreher zu so das der hacken richtig zu geht. Damit simulierst du quasi eine geschlossene Tür. Schließt mit der Fernbedienung ab und ziehst wieder von außen am Griff und schaust mal was passiert.

Wenn es dann immer noch geht habe ich ganz fest die Vermutung: du kannst ja auch ohne Fernbedienung die Tür öffnen sprich mit dem Schlüsselbart in der Fernbedienung Steck denn Schlüssel da rein und Dreh mal paar mal hin und her und vielleicht ein wenig Sprüöl dieses WD oder was du so parat hast sieht fast so aus als würde diese mechanische entriegelung in offen hängen da im Tür griff schloss

Mit dem Schraubendrehr ins Schlossloch, da wo normal der Schlüssel rein kommt?

Mit dem (Not) Schlüssel funktioniert das Abschließen nicht.

Ich habe mal die Tür geöffnet unten an der Schließe zu gemacht und dann den Knopft heruntergedrückt und hier und dort Synthetic Öl hineingesprüht. Alles mehrmalig, bis her hat sich da aber nichts verändert..

Ich weiss nciht ob man da auf dem Video gut erkennt, man muss schon echt kräftig ziehen, damit es aus dem Verschlossenen Zustand dannaufspringt, wenn cih normal daran ziehe stoppt es eben wie es soll und bleibt verschlossen.

Nein meinte mit denn Schraubendreher da wo es unten einhackt die Tür in die Karosserie.

Man sieht es ganz gut auf dem video, das sieht halt da wirklich so aus als würde das Türschloss hängen in der Funktion mit notentriegelung.

Was passiert denn wenn du denn Bart rein machst und versuchst zu drehen?

Da wo es unten einhakt, habe ich eben mit dem Finger aus verschließen "gekippt" / gestellt. Wo ich da mit dem Schraubendreher rein soll und was drehen soll erschließt sich mir leider so erst mal nicht....

Kannst Du das irgendwie detailierter beschreiben?

Wenn ich mit dem Bart ins Schloss hineingehe und drehe passiert gar nix. Ich kann den auch mit dem L nach unten und mit dem L nach oben hinein stecken und drehen. Drehen kann ich jeweils 45 Grad in jede Richtung.Also da dreht nix druch o.ä.

Hey Leute, ich würde bei solch einem Problem doch mal den Freundlichen konsultieren... bei einer Tür die nicht mehr korrekt schliesst hört der Sparspass irgendwann mal auf!!!

Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, dass Dein Schloss einfach kaputt ist und Du ein Neues brauchst ?

Mach die Türverkleidung ab und baue das Schloss mal aus. Alles Andere ist nicht zielführend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Fahrertür lässt isch einfach öffnen