ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Fahrertür läßt sich von innen nicht öffnen

Fahrertür läßt sich von innen nicht öffnen

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 20:27

Hallo,

heute morgen hatten wir -10°C. Bin ganz normal eingestiegen, als ich aussteigen wollte, ging die Tür von innen nicht auf. Kein Widerstand am Hebel. Mußte die Scheibe öffnen und über den Türgriff außen öffnen. Das ging ohne Probleme. Mittags war alles wieder gut.

Habt Ihr das schonmal gehabt?

Gruß Jan

Beste Antwort im Thema

So ich gleub ich hab ne LÖSUNG.

 

Hab mir das Schloß mal im ausgebauten Zustand angesehn.

Scheinbar is da ein kleiner Kunststoffhebel der festfriert, wenn man am Schloß die obere rechte Schraube rausnimmt und hier WD40 reissprüht schein das Problem gebannt :)

Zumindest ist es bei mir jetzt nicht mehr fest. Und alles Funktioniert wie es soll.

 

Von außen geht es auch auf da die Beträtigung mit 2 verschiedenen Mechanismen funktioniert.( Seilzug vom Türgriff und Seizug vom Innengriff betätigen 2 verschiedene Hebel im Schloß.)

Daher auch von außen gehts von innen nicht.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Nöö, noch nie gehabt

am 15. Februar 2010 um 21:24

Moin!

Ja schon mehrmals.

Habe die Tür auch durchs Seitenfenster aufgemacht.

Wird Zeit das dieser Winter sich verabschiedet!!!

Gruß Lucas

Hallo beisammen,

Ja bei mir auch, allerdings war mein Fenster auch festgefroren.

Ich konnte nur auf der Beifahrerseite wieder aussteigen.

Um das problem zu lösen, muss die Türverkleidung runter um an die Verbindung vom Türgriff zu

Schloss zu kommen.

am 17. Februar 2010 um 10:41

Hallo Hildeman,

hatte das gleiche Problem, bin zu meinem Händler gefahren und der sagte mir das sie das schön öffter hatten (eingefrohren).

Er sprüte enteiser ins Tütschlos und auch von inen in den Türgrif anschliesent noch ein Gleitmittel.

Bis jetzt ist noch alles ok.

Gruß

comanche01

Bei mir ist es seit gestern so, das ich von außen die Fahrertür nicht mehr aufbekomme,

von innen kann ich die Tür öffnen. Es ist wie gesagt nur die Fahrertür betroffen.

Wie es scheint, wird wohl etwas abgebrochen sein, da der Türgriff etwas instabil ist.

Da ich nächste Woche viele berufliche Termine habe, komme ich erst gegen ende der Woche

zur Werkstatt. Um ins Fahrzeug zu kommen lasse ich über die Fernbedienung alle 4 Fenster runter

und greife von außen nach innen um die Fahrertür zu öffnen.

Gruß

Mometz

 

 

am 20. Februar 2010 um 16:45

Kenn' ich gut :-))) Ich Depp habe den Mondeo kurz vor dem großen Frost durch die Waschstraße gejagt. Mind. zwei Wochen musste ich die Fahrertür durch das Seitenfenster von außen öffnen, mehrere male bin ich morgens sogar durch die hinteren Türen eingestiegen. Nicht selten ging überhaupt nur eine Tür von außen auf :-) Gut das ich gelenkig bin. Nachdem ich über Nacht in einer Tiefgarage stand ist alles ok. So extrem kenne ich das von anderen Wagen allerdings nicht.

am 20. Februar 2010 um 18:59

Kann ich auch bestätigen..

Ab -4Grad läßt sich die Fahrertür nicht mehr von innen öffen.

Warum eigentlich nur die Fahrertüre????

Gruss, hale

Hmm Das würde mich auch interessieren ;)

Gruß mustang

Zitat:

Original geschrieben von Rentnergolf

Kenn' ich gut :-))) Ich Depp habe den Mondeo kurz vor dem großen Frost durch die Waschstraße gejagt. Mind. zwei Wochen musste ich die Fahrertür durch das Seitenfenster von außen öffnen, mehrere male bin ich morgens sogar durch die hinteren Türen eingestiegen. Nicht selten ging überhaupt nur eine Tür von außen auf :-) Gut das ich gelenkig bin. Nachdem ich über Nacht in einer Tiefgarage stand ist alles ok. So extrem kenne ich das von anderen Wagen allerdings nicht.

wann hattes du den mit anderen autos so einen extremen winter? :p

am 22. Februar 2010 um 15:55

Hallo zusammen,

vor diesem Problem stand ich vergangene Woche auch bei -12°C mit meinem gut zwei Jahre altem Mondeo MK4.

Am Mittag hatte die Sonne das problem für mich gelöst.

Gruß

Dippel_Mondeo

am 24. Februar 2010 um 18:34

@payn: ich fahre jetzt bald 30 Jahre Auto :-))) Wie die alten Leute immer sagen: "früher gab es noch richtige Winter!". Und das stimmt, Ich kann mich an Winter mit bis zu -20 Grad erinnern die ich mit Mini Cooper (dem Original), Golf 2 u.a. ohne jegliches Einfrieren (zumindest der Türen....) durchgefahren habe.

Gruß

Martin

bei mir waren allerdings "alle 4 türen" betroffen. wir haben heute -13 grad. kein wiederstand am hebel beim öffnen von innen. scheiben auch total eingefroren (x4), also auch das öffnen von aussen (durch fenster) unmöglich! ich müßte diverse anrufe betätigen bis jemand mich befreien könnte!!! kann ziemlich gefährlich werden, wenn mann sich eine not situation vorstellen würde (z.b. feuer!!!!).

ford verspricht eine lösung, mal sehen ob daraus was wird!

btw: ford mondeo mk4 bj. 2008 !!

Hallo aabbas,

Ist den Wagen mit der Aufpreispflichtigen Doppelverriegelung ausgerüstet?

Der grossse Vorteil beim Brand wäre, dass die Verriegelung schnell auftauen würde.:D

Ja, aber als Bratmänschen würde ich wohl kaum freude haben an die Begreiung :P - von den Insassen ganz zu schweigen.

Hm, wusste ich auch gerne ob es so´ne Doppelveriegelung ist. Schätze ja, macht immer Doppel-Click beim öffnen und schließen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Fahrertür läßt sich von innen nicht öffnen