ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrertür öffnet nicht, nun hats auch mich erwischt.. bitte hilfe, normale griffe!

Fahrertür öffnet nicht, nun hats auch mich erwischt.. bitte hilfe, normale griffe!

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 8:13

hey leute..

da ließt man solche threads und denkt immer einem selber passiert sowas nicht.. und so schnell kanns gehen.

bin heute zu meinem extrem eingeeisten auto gekommen, aufgeschlossen... pins gingen hoch, alles wie immer. fahrertür ging auf.. hab mein enteiser spray für die scheibe rausgenommen. tür wieder zufallen lassen und soweit die scheiben frei gemacht.

als ich dann die tür wieder aufmachen wollte ging nichtsmehr. also der pin war oben nur durch ziehen des türgriffs wurde die tür nicht entriegelt.

beifahrertür geht normal auf, von innen geht die fahrertür auch nicht auf.

hab ne normale funk zv verbaut, seit monaten. noch nie probleme gehabt und die schrauben sollten auch alle fest sein, also kann mir nicht vorstellen das sie da was am gestänge über nacht getan hat, vor allem weil die tür ja auf ging!!

kann das am eis liegen oder was kann das sein?

bitte um hilfe, musste jetzt mitm fahrrad zur arbeite. grml smile

mfg,

seb

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi!

es könnte sein, das durch das öffnen Feuchtigkeit auf deine Dichtungen gekommen ist und durch das Schliessen und die Temperatur die Dichtung festgefrohren ist. Müsstest Tagsüber mal schauen ob sie auf geht. Wenn es so ist Dichtungen trocknen und ordentlich Pflegen. Sonst ist denk ich irgendetwas an der Mechanik defekt, dass wird dann wohl etwas komplizierter, bei geschlossener Tür die Türverkleidung zu demontieren und das Gestänge und alles Checken.

Gruss Mac2k2

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 9:06

hi

also die tür war ja maximal 10 sekunden offen, dann 30sekunden geschlossen und schon ging nichtsmehr

wenn die dichtung gefohren wäre, dann würde sich die tür ja wenigstens ein bisschen bewegen oder man würde hören/merken wie sich das schloss entriegelt, das tut es aber nicht

und wie gesagt, der knopf geht bei betätigen der zv hoch und runter, also kann es daran ja auch nicht liegen

sehr sehr merkwürdig :(

es gibt 2 möglichkeiten.

a) dichtungen sind naßgeworden nach dem ersten öffnen und wieder angefroren, aber in der kurzen zeit halte ich das für fragwürdig. da hätte die tür schon mit etwas mehr kraftaufwand aufgehen müssen.

b) wie schon in vielen beiträgen in letzter zeit besprochen, liegt es wahrscheinlich an einem zugefrorenen schoß (nicht da, wo der schlüssel rein kommt, sondern da wo die tür mit dem auto verriegelt).

einfach mal WD40 oder ein ähnliches mittel großzügig reinhalten (dazu den schwarzen blindstopfen an der tür neben dem schoß abmachen) und dann sollte es wieder gehen.

bei mir waren mal die Schlösser total verharzt und haben geklemmt. Sobald der Wagen warmgefahren war, hat sich das gelegt.

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

bei mir waren mal die Schlösser total verharzt und haben geklemmt. Sobald der Wagen warmgefahren war, hat sich das gelegt.

ob da wohl ein baum in der tür wächst.....? ;)

wo kam das herz denn her?

Hi!

das der Knopf hoch und runter geht zeigt ja nur das auf und zu geschlossen wird. Es kann ja etwas an der Öffnungsmechanik defekt sein, was nicht mit der ZV verriegelung zu tun hat. Aber wie gesagt um das herraus zu finden muss die Türverkleidung denk ich ab.

Was ich aber auch schon mal hier gelesen habe ist dass man neben den Griff irgendwie gegen die Tür hauen soll, was aber denk ich mal nur bei eingefrohrenen Schloss hilft.

Gruss Mac2k2

am 10. Januar 2006 um 9:16

Hatte das auch schonmal.Nur saß ich zu dem Zeitpunkt im Auto,und die Tür ging nicht wieder auf.Bin dann über den Beifahrer raus.Auto vorher natürlich angemacht,Lüftung auf volle Pulle,bissle gewartet,und die Tür ging wieder auf.Oder einfach mal enteiser zwischen die Tür kippen....

Selbst ist der Mann.Ist doch alles nicht so wild...

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 9:17

vielen dank für die tips, ich werde nach der arbeit mal hoffen das die tür sich wieder öffnen lässt.

was mich nur sehr verwundert, das die tür erst aufging und dann innerhalb von sekunden sich nichts mehr tut

normal merkt man doch wie man mit dem türgriff das schloss entriegelt. einen gewissen wiederstand wenn man ihn zieht

wenn ich ihn jetzt betätige, von außen sowie von innen passiert da nichts. er lässt sich komplett nach hinten ziehen ohne einen spürbaren wiederstand

das kann doch nicht richtig sein oder?

Zitat:

Original geschrieben von royalshifty

vielen dank für die tips, ich werde nach der arbeit mal hoffen das die tür sich wieder öffnen lässt.

was mich nur sehr verwundert, das die tür erst aufging und dann innerhalb von sekunden sich nichts mehr tut

normal merkt man doch wie man mit dem türgriff das schloss entriegelt. einen gewissen wiederstand wenn man ihn zieht

wenn ich ihn jetzt betätige, von außen sowie von innen passiert da nichts. er lässt sich komplett nach hinten ziehen ohne einen spürbaren wiederstand

das kann doch nicht richtig sein oder?

ich würde auf meine variante b) tippen.

meine schwester hatte mit ihrem 97er aee das gleiche und da hatte ich auch irgendwann die tür auf und nach 2km fahrt kam ich net mehr raus ;-)

mit gewalt geht da garnix. wenn er nach der arbeit wieder zu ist, versuch mal den griff ganz schnell auf und zu zu machen. so, als wenn du cocktails schüttelst *hoho*. so nach 10-50mal springt das schloß oft auf.

am 10. Januar 2006 um 9:24

Ich hab meinen Wagen letzte Woche aufgemacht mitte Funkbedienung.Tür ging auf.Tür aber nicht mehr zu.Haute immer gegen den Rahmen und den Griff konnteste ziehen wie du wolltest... Paar Minuten später gings wieder.Hab auch den Schliessmichanismus mit enteiser etc. eingesprüht.

Jetzt flenn nicht rum,wird schon wieder !

Das ist der gröbste Mist den VW beim 3er gemacht hat.

Und es wird nicht mal ein Rückruf gestartet FRECHHEIT!!!!!!!!!!!!!

Die lösung für das Problem WD40

Sprüht das mit hilfe des Röhrchens großzügig in allle Ritzen des Türschlosses.

Hatt bei mir sehr gut geholfen und ich werde es jetzt ins "Winterfitmachprogramm" aufnehmen

die ultimative lösung wäre ne standheizung....

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 9:26

ihr macht mir hoffnung :)

hab keine lust meine türverkleidung zu demolieren die ich gerade frisch mit leder bezogen habe

ich meld mich nach der arbeit wieder :)

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von >Breeder<

Jetzt flenn nicht rum,wird schon wieder !

wtf was geht, wo flenn ich denn?!...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrertür öffnet nicht, nun hats auch mich erwischt.. bitte hilfe, normale griffe!