- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Fahrertür öffnet nur mit Schlüssel, der öffnet und schließt aber alles
Fahrertür öffnet nur mit Schlüssel, der öffnet und schließt aber alles
Hallo zusammen,
ich denke, ich weiß schon woran es liegt, wollte es nur nochmal bestätigt haben.
Die Fahrertür entriegelt nicht per Funk - alle anderen Türen schon. Aber sie verriegelt per Funk. Wenn man den Schlüssel einsteckt und öffnet öffnen alle Türen. Wenn man abschließt verschließen alle Türen.
Meine Vermutung ist, dass ein Kabel im Kabelbaum zwischen Tür und Rahmen gebrochen ist.
Ich hatte das schonmal, aber da ging per Funk überhaupt nichts, daher bin ich etwas irritiert.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hallo
Wenn du die Tür mit den Schlüssel aufschließt geht denn dein Innenraum Licht mit an?
Ich tippe auf den Stellmotor im Fahrertürschloss und würde es erneuern. Das ist ja beim Golf IV ein Klassiker.
wenn du 2 x drücvkkst geht dann alles auf?
Zitat:
@mpanzi schrieb am 21. April 2025 um 18:30:01 Uhr:
Auch eine Idee. Du meinst, das liegt nicht an einem gebrochenen Kabel?
Das kann ich natürlich nicht garantieren, aber ich hatte es bisher noch nicht.
Zitat:
@disi77 schrieb am 22. April 2025 um 07:23:41 Uhr:
wenn du 2 x drücvkkst geht dann alles auf?
Was meinst Du mit alles? Es geht schon alles auf, wenn ich einmal drücke. Außer eben der Fahrertür.
Ich denke, ich weiß worauf Du raus möchtest, aber das wäre anders rum. 1x drücken nur die Fahrertür, 2x drücken der Rest.
In meinem Fall ist es egal, wie oft ich AUF drücke, die Fahrertür bleibt zu, die muss ich immer mit dem Schlüssel aufschließen.
Ist noch alles verriegelt und ich öffne die Fahrertür mit dem Schlüssel geht alles auf.
Abschließen funktioniert per Funk. 1x Schließen und alle Türen sind zu.
ja dann hab iochs falsch verstanden. in dem Fall ist wohl dien Schloss am Sack....