ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fahrertür spielt Lotto, mal auf mal zu....

Fahrertür spielt Lotto, mal auf mal zu....

Themenstarteram 29. April 2010 um 19:27

Hallo ins Forum,

hab da mal eine Frage an Euch, seid heute Mittag spinnt meine Zentralverriegelung auf der Fahrerseite. Beim druck auf die ZV spinnt der Servo in der Tür und der Türstift bewegt sich heftig auf und ab. Es ist dann wie Lotto spielen, mal auf und mal zu. Kann es am Schließservo liegen???

Bin dann genötigt über die hintere Beifahrertür die Fahrertür zu entriegeln.

Kann mir jemand helfen??? Thanks.

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2010 um 4:39

@fabjo

nur weil man fragt, wieviel etwas kostet, heist es noch lange nicht, daß man es sich nicht leisten kann. so wie du hier auftrittst, so von ganz weit oben herab, möchte man mit dir am liebsten nichts zu tun haben. überlege und erinnere dich, was gute manieren sind und dann reden wir weiter.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 29. April 2010 um 20:40

hatte bei mir das selbe. der :) sagte "schloß tauschen. 300€" habs dann auf später verlegt. nun hatte ich nen unfall, bei dem eben diese fahrertür stark in mitleidenschaft gezogen wurde. lustigerweise schließt das schloß seitdem wieder vorbildlich. warum auch immer.

könnte sein, daß bei dir irgendwelche mechanischen teile schwergängig geworden sind. mach mal deine verkleidung ab und guck, ob sich alles bewegt...

Ich tippe auf einen defekten Türkontaktschalter. 

Themenstarteram 29. April 2010 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ich tippe auf einen defekten Türkontaktschalter. 

Kannst Du mir sagen was so ein Teil kostet?

Ohje, du hast kein Geld für sowas???

Kostet ein paar Euro, kann man selber wechsen. 

Themenstarteram 29. April 2010 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ohje, du hast kein Geld für sowas???

Kostet ein paar Euro, kann man selber wechsen. 

Ja erstmal Danke für Deine Antwort und mach Dir mal um mein Geld keine sorgen, ich hatte Dich nur freundlich gefragt wie teuer so ein Teil ist. Nicht mehr und nicht weniger.

am 30. April 2010 um 4:39

@fabjo

nur weil man fragt, wieviel etwas kostet, heist es noch lange nicht, daß man es sich nicht leisten kann. so wie du hier auftrittst, so von ganz weit oben herab, möchte man mit dir am liebsten nichts zu tun haben. überlege und erinnere dich, was gute manieren sind und dann reden wir weiter.

Guten Morgen,

Das Türschloß Fahrerseite (ohne Keyless) Kostet ca: €85,- Euro.

Gruß, Martin11

 

Zitat:

Original geschrieben von Mastermint

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ich tippe auf einen defekten Türkontaktschalter. 

Kannst Du mir sagen was so ein Teil kostet?

Themenstarteram 30. April 2010 um 5:09

Muß da den dann das ganze Türschloss gewechselt werden???

Schließen mit dem Schlüssel funktioniert ja ohne probleme., es ist halt der Türstift der sich hecktisch auf und ab bewegt sobald ich die ZV benutze.

am 30. April 2010 um 6:28

Tja, so ist es, da hat man Zwei Jahrzehnte bei MB gearbeitet und gibt mal einen entscheidenden Tip und er wird ignoriert. Aber macht nix, werde halt in Zukunft mein Wissen für mich behalten. Hört ja doch keiner drauf.

Themenstarteram 30. April 2010 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Tja, so ist es, da hat man Zwei Jahrzehnte bei MB gearbeitet und gibt mal einen entscheidenden Tip und er wird ignoriert. Aber macht nix, werde halt in Zukunft mein Wissen für mich behalten. Hört ja doch keiner drauf.

Sein Wissen mit anderen teilen, nennt man Edel.

Leute aber von oben herab zu behandeln ist ziemlich....

Frag Dich doch mal selber , warum sich keiner deine Tips zu Herze nimmt!!

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Tja, so ist es, da hat man Zwei Jahrzehnte bei MB gearbeitet und gibt mal einen entscheidenden Tip und er wird ignoriert. Aber macht nix, werde halt in Zukunft mein Wissen für mich behalten. Hört ja doch keiner drauf.

@FabJo

Wo bitte sitzt der Türkontaktschalter genau und was kostet so ein Schalter beim :D cirka?

Gruß Michael

Gib vorerst mal gar kein Geld aus! Versuche es so, wie ich es beim Elch meiner Frau mit Erfolg gemacht habe: 

 

Der Verschlußknopf, der oben aus der Türverkleidung beim Fenster herauskommt und rauf und runtergeht, kann gegen den Uhrzeigersinn vorsichtig abgeschraubt werden. Nur in offenem Zustand machen! Ggf. mit Lappen umwickeln und vorsichtig mit Zange! Die darunterlliegende Gewindestange mit Pinzette mittig halten und dann mit kleinem Schraubenzieher oder Injektionsspritze ein paar Tropfen WD 40 oder Waffenöl an der Stange runterlaufen lassen. Nachher Druckknopf wieder vorsichtig aufschrauben. Danach gings bei uns besser als jemals zuvor.

 

Der Freundliche wollte auch die Verkleidung abnehmen und neue Teile einbauen.

 

Gruß Toni

 

Ich wünsche Dir viel  Erfolg!

Themenstarteram 30. April 2010 um 8:14

@roadtoni

Danke das nenne ich mal hilfreich. Werde ich probieren.

bei mir war das schutzgumi von der Gewinderstange-Verschlußknopf hart geworden und hate ein bischen widerstand geleistet

Verkleidung ab gemacht, Gumi (Manschette) von dem Gewinderstange mit ein messer 3 schnitte hochkant reingeschnitten und das problem war weg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fahrertür spielt Lotto, mal auf mal zu....