ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fahrertür verriegelt nicht per ZV

Fahrertür verriegelt nicht per ZV

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 14:56

Hi Leute,

habe folgendes Probelm bei meinem Golf V mit der ZV. Wenn ich mit der FFB die Türen abschließe, schließt sich manchmal die Fahrertür nicht ab, die restlichen Türen schließen sich einwandfrei.

Wenn ich die Fahrertür manuell abschließe funktioniert es. Ist euch so ein Problem schon bekannt?

p.s ist zwar schon ein forum beitrag darüber da aber keine lösung

Gruß

Beste Antwort im Thema

Dort wird ein Microschalter defekt sein.

Mein Tip wechseln lassen, und zwar zügig. Außer ihr wollt irgendwann über die Beifaherseite einsteigen.

Ich habe letzte Woche 3 Schlösser getauscht. Komplett Links, und rechts hinten. Ich mußte zu Beifahrerseite rein, da der Microschalter die Tür auf Fahrerseite nicht aus dem Saved Modus gelassen hat. Folglich ging die Tür nicht von innen und außen auf. Durch Schlagen aufs Schloss ging sie irgendwann wieder auf.

Wenn man ganz viel Pech hat, brauch man ne neue Innenverkleidung da sie Zerschnitten werden muß um das Schloss zu tauschen.

Das Schloss kostet ca.100€ und der Einbau ist in ner freien Werkstatt für 50€ erledigt..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverrieglung Fahrertür geht nicht mehr auf....' überführt.]

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Ein defektes Türschloss ist, zumindest meiner Werkstatt, schon öfters vorgekommen.

Bei mir war es vor 4 Monaten hinten links. Mal ging es und mal nicht.

Dafür musste das Aussenblech der Tür demontiert werden und das Schloss selbst kostet meiner Info nach auch deutlich über 100 €. Ist wie heute üblich alles ein Teil.

Damit hat sich die Garantieverlängerung für mich schon zu über 50% gelohnt.:D

Ist bei mir auch manchmal der fall .. laut :-), sagt er, dass alles in Ordnung ist (kein kabelbruch, noch sonstiges) , wahrscheinlich spinnt mal die elektronik ..

Zitat:

Original geschrieben von Wolfstein

Ist bei mir auch manchmal der fall .. laut :-), sagt er, dass alles in Ordnung ist (kein kabelbruch, noch sonstiges) , wahrscheinlich spinnt mal die elektronik ..

. . . . . bis die Tür irgendwann gar nicht mehr öffnet! Dann wird der Aufwand um einiges größer sein!

Wenn noch Garantie drauf ist würde ich auf einem Austausch bestehen! Der Fehler ist nicht unbekannt!

Mit dem Schlüssel hab ich die Türe immer aufbekommen ohne Probleme.. ging nur mit der Fernbedienung komischerweiße.

Hi,

 

folgendes Problem (Golf V TDI, 12/04, 3türer):

 

- Auto wird per FFB abgeschlossen. Geht einwadfrei. Alles zu.

- Auto wird das per FFB geöffnet. Alles geht auf, aber Fahrertür nicht.

- Öffnen wir das Auto mit dem Schlüssel (nich mir der FFB) geht ALLE Türen einwandfrei auf.

 

Achja, wenn man mit der FFB entriegelt und die Fahrertür nicht auf geht, dann leuchtet auch die Taste der Innenverriegelung neben dem Türöffner.

 

Was kann da defekt sein?

 

Danke für Tip´s

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverrieglung Fahrertür geht nicht mehr auf....' überführt.]

Nochwas:

Steigt man durch die BF-Seite ein, kann man die mit der FFB verschlossene Fahrertür von innen öffnen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverrieglung Fahrertür geht nicht mehr auf....' überführt.]

Fehlerspeicher auslesen vom Komfortsteuergerät und auch mal die Messwertblöcke der Fahrertür cheken.Ist das noch Dein erstes Schloss in der Fahrertür,oder wurde da schonmal was gewechselt??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverrieglung Fahrertür geht nicht mehr auf....' überführt.]

Ist noch das erste.

12/2004 und 186tkm alt.

 

Kommt ne freie Werkstatt auch in das Komfortsteuergerät / Messwertblöcke FT rein oder besser zu VW.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverrieglung Fahrertür geht nicht mehr auf....' überführt.]

Keine Ahnung wie Deine Werkstätten ausgestatet sind??Frag doch einfach dort an,ansonsten kannst Du ja immernoch zur VW:)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverrieglung Fahrertür geht nicht mehr auf....' überführt.]

2 Fehler:

 

0610 ZV-Motor - Elektr. Fehler im Stromkreis

03A0 ZV-Einheit - Signal unplausibel

 

Denken das Schoss ist im Eimer. Werde es ggf. in ner freien Werke machen lassen, aber so lange es mit dem Schlüssel (ohne FFB) geht, eilt es nicht.

Eher ein Komfortproblem bis jetzt und bei fast 190tkm überlegt man einfach ob die Investition Not tut.

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverrieglung Fahrertür geht nicht mehr auf....' überführt.]

am 21. August 2011 um 9:49

Hallo,

würde auch mal die Verkabelung zur Fahrertür auf Kabelbruch prüfen.

M.f.G.

Yildirim

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverrieglung Fahrertür geht nicht mehr auf....' überführt.]

Mach ich, wenn´s nicht mehr regnet, da das Auto gerade draußen steht ;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverrieglung Fahrertür geht nicht mehr auf....' überführt.]

am 2. Oktober 2011 um 21:40

Hast Du den Fehler behoben?

Woran lag es?

Wie teuer war es?

Bei meinem Golf geht auch seit neustem sporadisch die Fahrertür per Funk hin und wieder nicht auf. Wenn ich dann im Auto sitze und es per Funk verschließe und wieder öffne, dann kommt es sogar vor, dass ich die noch verschlossene Fahrertür nicht mal von innen mit dem Griff öffnen kann. - Kuriose Geschichte...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverrieglung Fahrertür geht nicht mehr auf....' überführt.]

Hallo,

ich habe den FS auslesen lessen und bei mir ist das Türschloss der Fahrertür defekt.

Aktuell lebe ich mit dem "Komfortproblem" und nutze einfach den Schlüssel.

Kosten sind ca. 130,- Material und dann der Lohn. Denke zusammen so 200-150 Euro, da Türverkleidung und -außenblech wohl ab muss.

Gruss

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverrieglung Fahrertür geht nicht mehr auf....' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fahrertür verriegelt nicht per ZV