ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fahrertüre geht nicht auf

Fahrertüre geht nicht auf

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 12:51

Hallo Kollegen

ich bekomme meine Fahrertüre nicht mehr auf. Angefangen hat es damit das die Zentralverriegelung links nicht verschlossen hat. Ich vermute das der Mikroschalter defkt ist. Habe vor einem Jahr das Schloss gewechselt und jetzt geht wieder nichts mehr. Ich bekomme auch die Türverkleidung heile nicht demontiert. Habt Ihr einen Tip wie ich die Tür entriegeln könnte ohne etwas zu zerstören?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Auch nicht wenn du mit dem Schlüssel aufsperrst, also nicht per Funk?

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 13:35

leider geht nichts, weder mit dem Schlüssel noch von Innen oder per Funk. Es ist so als wenn Mechanisch das Schloss verriegelt hätte und etwas defekt wäre.

Klopfen bzw Schlagen von außen und innen nahe dem Türschloss bei gleichzeitigem Versuch zu öffnen

Auch gut: hintere Tür öffnen man sieht einen Teil des vorderen Schlosses

Hier mir Hammer und Verlängerung klopfen!

Wenn es dann endlich offen ist NIE WIEDER schließen!!

Defekt suchen

Eigentlich immer das Schloss selbst

Evtl Kabel zur Tür am Balg beschädigt

War es ein original Türschloss?

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 13:47

Leider kein original, eins aus der Bucht. Klopfen schon versucht! ich will nicht beschädigen. So ein Scheiß. Wenn ich an den Keil vom Schloss dran kommen würde um sie zu öffnen.

Das hört sich auch stark nach der Mechanik im Schloss an. Hast du so ein Ebay Schloss verbaut?

Das kommt leider in letzter Zeit häufiger vor hier im Forum mit dem Mechanik Problem.

Ein Möglichkeit wäre noch die hintere Tür zu öffnen und mit einem Stück Holz und einem Tuch davor(Kratzer) im Bereich des Fahrerschlosses anzusetzen und mit leichten Schlägen das Schloss nochmal zu überreden auf zu gehen.

Eine 2 Person versucht mit Fernbedienung und oder Schlüssel in der Zeit das Auto auf und zu zumachen.

Bei manchen hat es denn doch nochmal geklappt die Tür zu öffnen,falls das so sein sollte auf keinen Fall mehr das Auto zumachen!

Oh da war jemand schneller:)

Falls es gar nichts wird hilft wohl nur die Mac Gyver Methode auch wenn das Herz dabei blutet.

Türpappen gibt es mittlerweile auch öfter in der Bucht,wenn sie nicht gerade Grün,Blau oder Rot ist.

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 13:55

Zitat:

@flowserve schrieb am 7. Dezember 2015 um 14:48:46 Uhr:

Das hört sich auch stark nach der Mechanik im Schloss an. Hast du so ein Ebay Schloss verbaut?

Das kommt leider in letzter Zeit häufiger vor hier im Forum mit dem Mechanik Problem.

Ein Möglichkeit wäre noch die hintere Tür zu öffnen und mit einem Stück Holz und einem Tuch davor(Kratzer) im Bereich des Fahrerschlosses anzusetzen und mit leichten Schlägen das Schloss nochmal zu überreden auf zu gehen.

Eine 2 Person versucht mit Fernbedienung und oder Schlüssel in der Zeit das Auto auf und zu zumachen.

Bei manchen hat es denn doch nochmal geklappt die Tür zu öffnen,falls das so sein sollte auf keinen Fall mehr das Auto zumachen!

leider Ebay, hat ein Jahr gehalten.

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 13:57

zwischen der Hecktür ist verdammt wenig platz um da hin zu kommen! So ein Dreck.

Mein Beileid. Habe es selber durch mit dem Ebay Schloss.

Gerade einen neuen Mikroschalter eingebaut,wollte testen und mit offener Tür per Finger die Tür "verschlossen".

Das wars,als ob das Schloss in der Safe Funktion stehen geblieben ist,da ging gar nichts mehr. Das Schloss war 5 Monate alt. Jetzt sind wieder gebrauchte Original Teile drin. Das ist mir zu heiß mit den Ebay Schlössern.

Der Mikroschalter bei dem Ebay Schloss hat nur 3 Monate gehalten da nicht abgeschirmt am Taster wie beim Original.

Hoffe du hast nochmal Glück und bekommst die Tür wenigstens einmal auf.

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 14:21

Zitat:

@flowserve schrieb am 7. Dezember 2015 um 15:15:36 Uhr:

Mein Beileid. Habe es selber durch mit dem Ebay Schloss.

Gerade einen neuen Mikroschalter eingebaut,wollte testen und mit offener Tür per Finger die Tür "verschlossen".

Das wars,als ob das Schloss in der Safe Funktion stehen geblieben ist,da ging gar nichts mehr. Das Schloss war 5 Monate alt. Jetzt sind wieder gebrauchte Original Teile drin. Das ist mir zu heiß mit den Ebay Schlössern.

Der Mikroschalter bei dem Ebay Schloss hat nur 3 Monate gehalten da nicht abgeschirmt am Taster wie beim Original.

Hoffe du hast nochmal Glück und bekommst die Tür wenigstens einmal auf.

wie hast du sie auf bekommen?

Habe sie gar nicht erst zugemacht nach dem Mikroschalterumbau und die Funktion bei offener Tür getestet, da man hier schon viel schlechtes gelesen hat. Das war mein Glück. Vielleicht hing es auch mit dem Mikroschalterumbau zusammen. War schon sehr komisch.

Eine Überlegung wäre noch per OBD ein Crashsignal auf die Türen zu geben mit VCDS. Habe das auch noch nicht probiert,aber ist mir gerade eingefallen das das auch geht.

Weiss nur nicht wie sich das mit den Airbags verhält,vielleicht hat hier jemand sowas schonmal gemacht?

am 7. Dezember 2015 um 14:42

Moin,

die Türpappe zu zerstören würde meines Erachtens nichts bringen, weil die Mechanik nicht funktioniert. Da kann man selbst ohne Verkleidung doch nichts machen, weil man das Türschloß auch dann nicht ausbauen kann...denke ich.

- Knopf geht rauf und runter?

- Kein hörbares Klacken bei Schlüsselbetätigung oder Funkbedienung?

Ich würde versuchen mit einem Sägeblatt versuchen den Riegel (also da wo das Schloss einschnappt) von der hinteren Tür aus zu zersägen.

Gruß

Norbert

 

Ausbauen nicht aber so zerstören das der Schnappi wieder aufgeht. An den Riegel kommst du bei bestem Willen nicht ran wenn die Tür zu ist da ist leider das Blech vor wo er befestigt ist.

Das ist aber wirklich die letzte Möglichkeit. Lieber wie ein Specht ein paar Stunden dran rum klopfen in der Hoffnung das da nochwas passiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fahrertüre geht nicht auf