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Fahrertüre schliesst nicht zu

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. März 2008 um 13:16

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und versuche mal herauszufinden ob mir jemand einen Tipp geben kann. Seit heute morgen rattert das Schloss der Fahrertüre unseres Mercedes w211 Kombi beim schliessen, manchmal wird die Türe aus geschlossen, aber manchmal eben auch nicht. Manuell ist es möglich diesen kleinen Werkstattschlüssel rauszuziehen und abzuschliessen. Ist das Steuergerät defekt, kann man das selbst machen? Wer kennt sich aus? ATU kann das jedenfalls nicht machen und hat mich zur Mercedes Werkstatt geschickt. Diese würde ich aber gerne meiden.

Viele Grüsse Leokadia

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Leokadia

sich aus? ATU kann das jedenfalls nicht machen und hat mich zur Mercedes Werkstatt geschickt. Diese würde ich aber gerne meiden.

Auch wenn ich jetzt Schelte und rote Balken riskiere, letzteres geht am besten mit einem alten Kadett. Wenn selbst die Ungerer Dich zu einer richtigen Werkstatt schicken, solltest du das tun. Das Problem mit dem Türschloss ist durch alle aktuellen MB-Baureihen hinweg bekannt, und kann durch simples Austauschen desselben beseitigt werden. Meine bisherigen Erfahrungen mit MB-Werkstätten zeigen, dass sehr kulant verfahren wird. ATU-Stempel im Serviceheft sind aber sicher eher kontraproduktiv.

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Also wenns rattert würd ich mal auf den Zugmotor tippen.

Mort

am 26. März 2008 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Leokadia

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und versuche mal herauszufinden ob mir jemand einen Tipp geben kann. Seit heute morgen rattert das Schloss der Fahrertüre unseres Mercedes w211 Kombi beim schliessen, manchmal wird die Türe aus geschlossen, aber manchmal eben auch nicht. Manuell ist es möglich diesen kleinen Werkstattschlüssel rauszuziehen und abzuschliessen. Ist das Steuergerät defekt, kann man das selbst machen? Wer kennt sich aus? ATU kann das jedenfalls nicht machen und hat mich zur Mercedes Werkstatt geschickt. Diese würde ich aber gerne meiden.

Viele Grüsse Leokadia

Hallo,

schau mal hier, Problem ist bekannt:

http://www.motor-talk.de/.../zentralveriegelung-t1453637.html?...

Gruss TAlFUN

Hallo

Ich habe das gleiche Problem letzte Woche beseitigt.

Türschloss neu gekauft 84€, Türverkleidung abbauen, ist hier im Forum irgendwo genau

beschrieben. Dann kommt das schwerste. 2 Popnieten an der Fensterschiene unten müssen rausgebort werden, damit man das Schloss rausbekommt. Vorher muss der Türgriff abgebaut werden ( Torxschraube unter der Gummidichtung höhe Türgriff ) .

Zitat:

Original geschrieben von Leokadia

... ATU kann das jedenfalls nicht machen und hat mich zur Mercedes Werkstatt geschickt. Diese würde ich aber gerne meiden.

Wird möglicherweise im Rahmen einer Kulanz behoben, regelmäßige Wartung in einer DC-Werkstatt vorausgesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Leokadia

sich aus? ATU kann das jedenfalls nicht machen und hat mich zur Mercedes Werkstatt geschickt. Diese würde ich aber gerne meiden.

Auch wenn ich jetzt Schelte und rote Balken riskiere, letzteres geht am besten mit einem alten Kadett. Wenn selbst die Ungerer Dich zu einer richtigen Werkstatt schicken, solltest du das tun. Das Problem mit dem Türschloss ist durch alle aktuellen MB-Baureihen hinweg bekannt, und kann durch simples Austauschen desselben beseitigt werden. Meine bisherigen Erfahrungen mit MB-Werkstätten zeigen, dass sehr kulant verfahren wird. ATU-Stempel im Serviceheft sind aber sicher eher kontraproduktiv.

am 27. März 2008 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

ATU-Stempel im Serviceheft sind aber sicher eher kontraproduktiv.

Woher weißt Du das, haben die überhapt welche???

Habt ihr schon gehört, es läuft eine Werbung im Radio, Ölwechsel bei ATU für 4,95€:confused:

Kann doch nur der alte Mist aus einer Pommesbud sein.

am 27. März 2008 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

ATU-Stempel im Serviceheft sind aber sicher eher kontraproduktiv.

Woher weißt Du das, haben die überhapt welche???

Habt ihr schon gehört, es läuft eine Werbung im Radio, Ölwechsel bei ATU für 4,95€:confused:

Kann doch nur der alte Mist aus einer Pommesbud sein.

Sagen wir mal so, für 4,95€ drückt Dir der Geselle beim :) die Hand und fragt ob es ausser einem Kaffee sonst nochwas sein darf;)

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Sagen wir mal so, für 4,95€ drückt Dir der Geselle beim :) die Hand und fragt ob es ausser einem Kaffee sonst nochwas sein darf;)

Mir haben sie dafür die komplette Vorderachse versilbert. Nach Garantieablauf. :rolleyes:

am 27. März 2008 um 11:18

Geselle????

Nee, der Lehrling. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Leokadia

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und versuche mal herauszufinden ob mir jemand einen Tipp geben kann. Seit heute morgen rattert das Schloss der Fahrertüre unseres Mercedes w211 Kombi beim schliessen, manchmal wird die Türe aus geschlossen, aber manchmal eben auch nicht. Manuell ist es möglich diesen kleinen Werkstattschlüssel rauszuziehen und abzuschliessen. Ist das Steuergerät defekt, kann man das selbst machen? Wer kennt sich aus? ATU kann das jedenfalls nicht machen und hat mich zur Mercedes Werkstatt geschickt. Diese würde ich aber gerne meiden.

Viele Grüsse Leokadia

das nicht-schließen der türe kann viele ursachen haben, höchstwahrscheinlich liegt aber ein problem in der mechanik im türinneren vor.

manchmal passiert es auch, dass sich das seil des verriegelungsstifts verklemmt, sollte eben mal die verkleidung abmachen und danach schauen.

machen kann man im grunde vieles selber, nur die erfahrung und das wissen ist von nöten. mit deinem fahrzeugtechnischen wissensstand würde aber zu mercedes fahren und die sache beheben lassen. wahrscheinlich wird das ab- und anmontieren mehr kosten als der defekt, aber da wirst du wohl durch müssen.

ich schätze mal mit mindestens 50-80EUR fürs abmontieren der verkleidung, also rechne mal mit 100EUR kosten. :)

(freundlich nachfragen schadet aber nie)

p.s. ein normaler kfz-karosseriebetrieb wird dir das garantiert auch deutlich günstiger regulieren können - sind ja nur einpaar schrauben.

 

viel glück und berichte an was es lag

am 27. Januar 2011 um 11:29

Nach erneuern des türschlosses die tür verkleidund komplett mit allem drum und dran zusammen montieren! sonst wird der türkontakt schalter nicht betätigt und die fahrer tür sperrt nicht'!

gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Tolga1984

Nach erneuern des türschlosses die tür verkleidund komplett mit allem drum und dran zusammen montieren! sonst wird der türkontakt schalter nicht betätigt und die fahrer tür sperrt nicht'!

 

gruß.

Hallo Tolga1984,

herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag, aber ich denke mal, dass nach fast 2 Jahren die Arbeiten fachmännisch erledigt sein dürften. Der letzte Beitrag war beireits aus 03.2008.

 

Viele Grüße

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