ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Fahrgeräusche an den Türen

Fahrgeräusche an den Türen

Opel Astra J
Themenstarteram 28. September 2012 um 13:19

Hallo Opelaner und sonstige :-)

Ich habe seit der Auslieferung meines 2,0 Diesel Probleme mit den Fahrgeräuschen (alle vier Türen).

Ich habe ihn jetzt schon zum zweiten mal deswegen in der Werkstatt gehabt.

Sie bekommen die Geräusche einfach nicht weg.

Die hinteren Türen haben seh ganz gut hin bekommen, aber Fahrer und Beifahrer Tür bekommen seh nicht leiser.

Habt ihr selbst damit auch Probleme?

Mir würde nämlich aus zuverlässiger Quelle gesagt, dass viele Astras dieses Problem haben aber von Opel selbst ist noch nicht raus gegeben worden.

LG STdriver

Ähnliche Themen
17 Antworten

mir ist dieses Problem nicht bekannt. Bei mir sind alle Türen in Ordnung. Dies ist aber ein wenig subjektiv...

Wäre vll. hilfreich diese Geräusche genauer zu beschreiben.

Ist's extrem laut im Innenraum und schon bei geringer Geschw. oder wie soll/kann man sich das vorstellen?

Ist evtl. Fenster nicht weit genug oben?

Hast du's mit vergleichbaren Autos vom FOH verglichen oder wie kommst darauf?

MfG sano

Themenstarteram 28. September 2012 um 14:39

Also ja bitte...nach den Fenstern hab ich natürlich als erstes geguckt.

Es sind laute Windgeräusche im Fahrzeug inneren zu hören.

Wenn man 100km/h fährt meint man fährt 160- 180km/h.

Es sind Definitiv die Tür-Dichtungen, hinten haben sie seh ja weg bekommen.

Und ich brauch kein anderes Auto zu fahren (wo bei ich durch aus weiß wie laut ein Astra NORMAL ist) wenn selbst ZWEI Werkstattmeister von zwei unabhängigen Werkstätten sagen dass es extrem laute Windgeräusche sind.

Also es MUSS an den Dichtungen oder ähnlichem liegen. ;-)

Das mit den Fenstern war natürlich nicht böse gemeint. =)

Hm, wenn selbst die Meister sagen, dass das nicht normal ist, dann ist wirklich was. ^^

Da man ja sonst selten was eingeräumt bekommt.

Mein Chef ist mal nen Astra probegefahren und war hinterher sehr enttäuscht, da es sehr laut im Innenraum war (fährt sonst Insignia). Vll. auch das Problem gewesen.

Aber wenn Problem identifiziert wurde, wie in deinem Fall, dann kannst doch darauf bauen und wenn die Probleme nicht behoben werden können, nach 3xilgen Versuch dann musst dich an deinen Verkäufer wenden und das mit ihm abklären, ob evtl. Wandlung, Preisnachlass oder ähnliches für dich in Frage kommt. Kann ja nicht voraussetzen, dass du nicht schneller als 100 km/h fährst. :o

MfG sano

Themenstarteram 28. September 2012 um 15:32

Ich meine ich kenn mein Verkäufer ja auch Privat. ;-) daran sollte es nicht liegen.

Ober worauf soll er mir Preisnachlass geben??? ^^

Ich schei... auf irgend nen Nachlass...es sollen nur diese Fuc... Windgeräusche endlich weg sein...die bei höherem Tempo echt nervig sind...z.B. wenn man sich unterhalten will muss man wirklich etwas lauter reden.

Ich mein es ist ja nur ne Kleinigkeit die trotzdem enorm störend.

Ansonsten bin ich echt TOP zufrieden mit dem Astra BESTER Opel wo ich je hatte...zuvor hatte ich einen Insignia...war auch ok....bis aufs Platz Angebot bin ich mim Astra mehr zufrieden. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von STdriver

Wenn man 100km/h fährt meint man fährt 160- 180km/h.

Vielleicht geht Dein Tacho einfach nur mächtig falsch :D

SCNR.

Scherz beiseite. Würde ja bedeuten das es entweder starke Passprobleme am Chassis oder den Türen gebe oder die Dichtungen zu dünn.

Wenn Du es wirklich schnell/sicher wissen und dem Opelhändler voraussein willst könnte es sich empfehlen mal etwas Geld in Isolationsklebeand zu investieren und ihnne im Rahmen einzukleben. Wie gut/schlecht man das Zeug dann wieder abbekommt weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von STdriver

Ich meine ich kenn mein Verkäufer ja auch Privat. ;-) daran sollte es nicht liegen.

Ober worauf soll er mir Preisnachlass geben??? ^^

Ich schei... auf irgend nen Nachlass...es sollen nur diese Fuc... Windgeräusche endlich weg sein...die bei höherem Tempo echt nervig sind...z.B. wenn man sich unterhalten will muss man wirklich etwas lauter reden.

Ich mein es ist ja nur ne Kleinigkeit die trotzdem enorm störend.

Ansonsten bin ich echt TOP zufrieden mit dem Astra BESTER Opel wo ich je hatte...zuvor hatte ich einen Insignia...war auch ok....bis aufs Platz Angebot bin ich mim Astra mehr zufrieden. ;-)

Ja, dann umso besser, wenn man sich privat kennt und er einen voll und ganz versteht.

Kann ich mir vorstellen, dass du das einfach abgestellt haben möchtest, doch wenn er's nicht kann, damit leben würd ich auch nicht. Klingt wirklich nicht normal. Ich finde ihn nämlich angenehm leise & Radio muss nie lauter als 20. *grins*

Oho, vom Insignia zum Astra, why? ^^

Themenstarteram 28. September 2012 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Zitat:

Original geschrieben von STdriver

Wenn man 100km/h fährt meint man fährt 160- 180km/h.

Vielleicht geht Dein Tacho einfach nur mächtig falsch :D

SCNR.

Scherz beiseite. Würde ja bedeuten das es entweder starke Passprobleme am Chassis oder den Türen gebe oder die Dichtungen zu dünn.

Wenn Du es wirklich schnell/sicher wissen und dem Opelhändler voraussein willst könnte es sich empfehlen mal etwas Geld in Isolationsklebeand zu investieren und ihnne im Rahmen einzukleben. Wie gut/schlecht man das Zeug dann wieder abbekommt weiß ich nicht.

NEIN dass lasse ich bewusst ersten wie du schon sagtest wer weiß wie man es wieder abbekommt und zweitens habe ich noch ein Jahr Werksgarantie.

Ich werde mich mal in den nächsten Wochen DIREKT mit Opel in Verbindung setzen, mal schauen ob ich da weiter komme.

Kann ja net sein dass seh wegen so nem Cent Artikel groß Stress machen zumal es eh noch auf Garantie läuft.

Ps. Im Notfall lass ich von meinem Vater grad mal paar dicke Fensterdichtungen mit bringe...*muhahaha*

....Wobei Bauschaum wäre auch noch ne Möglichkeit....ich werd mal ne Nacht drüber schlafen :-) *g*

Auch ne Variante. :D

Themenstarteram 28. September 2012 um 15:50

Ach ja kann net sein das mein Tacho falsch geht... de Astra war erst aufm Prüfstand... und der ist Geeicht :p:D

Zitat:

Original geschrieben von STdriver

....Wobei Bauschaum wäre auch noch ne Möglichkeit....ich werd mal ne Nacht drüber schlafen :-) *g*

lol - dann nimm den weichen - denn kannst Du wenigstens wieder abwischen.

Sieht bestimmt cool aus wenn Du ins auto einsteigst, dich von aussen einschäumen lässt und anschl. mit 180 über die Bahn semmelst.

Zitat:

Original geschrieben von STdriver

Ach ja kann net sein das mein Tacho falsch geht... de Astra war erst aufm Prüfstand... und der ist Geeicht :p:D

Ich sag noch: Fahr nicht in England auf dem Prüfstand :D

Also bei meinem GTC hatte ich das auch und zwar hab ich beim FOH die Fahrertür einstellen lassen weil sie nicht ganz "bündig" war, hat er mir übrigens auch bei anderen Neuwagen gezeigt! Die Tür war dann zwar bündig ist aber dann ein paar Millimeter weiter raus gestanden als der Kotflügel. Das gab dann starke Windgeräusche ab 100km/h.Bin wieder in die Werkstatt da wurde auch das nachgebessert, seither passts! Das Problem gibts aber nicht nur bei Opel, mein Vater hat jahrzehnte bei einem der teuersten deutschen Autohersteller gearbeitet(will keine Namen nennen) und da war das auch oft ein Problem!

lg Roland

Themenstarteram 28. September 2012 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von rolandggg

Also bei meinem GTC hatte ich das auch und zwar hab ich beim FOH die Fahrertür einstellen lassen weil sie nicht ganz "bündig" war, hat er mir übrigens auch bei anderen Neuwagen gezeigt! Die Tür war dann zwar bündig ist aber dann ein paar Millimeter weiter raus gestanden als der Kotflügel. Das gab dann starke Windgeräusche ab 100km/h.Bin wieder in die Werkstatt da wurde auch das nachgebessert, seither passts! Das Problem gibts aber nicht nur bei Opel, mein Vater hat jahrzehnte bei einem der teuersten deutschen Autohersteller gearbeitet(will keine Namen nennen) und da war das auch oft ein Problem!

lg Roland

Also du meinst die Türen einfach mal neu Einstellen?

Haben wir auch schon überlegt, aber die Türen sind wirklich 100% Bündig...daher kann ich es mir nur schwer vorstellen.

????

Deine Antwort
Ähnliche Themen