ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Fahrgeräusche Mercedes CLA 250 Bj. 2013

Fahrgeräusche Mercedes CLA 250 Bj. 2013

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 10. April 2014 um 7:36

Hallo,

 

im niedertourigen Bereich (zw. 1000 + 2000) und zw. 50 und 100 km/h gibt mein CLA rasselnde Geräusche von sich, vor allem beim Gas geben. Habe zunächst an die Winterreifen und /oder den Fahrbahnbelag gedacht, kann man m. E. ausschließen.

 

Meine Frage: sind diese Geräusche normal oder soll ich beim Händler monieren? Immerhin ist es ein neues Auto! Hat jemand ähnliche Erfahrungswerte mit neu zugelassenen CLA's?

 

Auto hat zuvor ca einem Monat gestanden: direkt nach dem Anfahren gab es klopfende Geräusche die nach 10 min. Fahren weg waren. Aber das Rasseln ist noch da. Ingesamt etwas "beunruhigend". ..

 

Habe ich da ein Montagsauto angedreht bekommen? Immerhin, die CLA's werden in Ungarn gebaut (grins).

 

Danke für Eure Antworten!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 10. April 2014 um 11:10

Wenn es aus dem Motor rasselt, dann ab in die Werkstatt. Kann ein loses Blechle sein, kann was schlimmes sein. Nicht lang im Forum Hilfe suchen, ab zum Service.

am 11. April 2014 um 7:15

Habe dieses Problem nicht mit meinem CLA 250 vom April 2013.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von RudiRatlos2004

Hallo,

im niedertourigen Bereich (zw. 1000 + 2000) und zw. 50 und 100 km/h gibt mein CLA rasselnde Geräusche von sich, vor allem beim Gas geben. Habe zunächst an die Winterreifen und /oder den Fahrbahnbelag gedacht, kann man m. E. ausschließen.

Meine Frage: sind diese Geräusche normal oder soll ich beim Händler monieren? Immerhin ist es ein neues Auto! Hat jemand ähnliche Erfahrungswerte mit neu zugelassenen CLA's?

Auto hat zuvor ca einem Monat gestanden: direkt nach dem Anfahren gab es klopfende Geräusche die nach 10 min. Fahren weg waren. Aber das Rasseln ist noch da. Ingesamt etwas "beunruhigend". ..

Habe ich da ein Montagsauto angedreht bekommen? Immerhin, die CLA's werden in Ungarn gebaut (grins).

Danke für Eure Antworten!

bei mir war das so ähnlich und dass geräusch kam auch ab und an wenn ich gebremst habe, dass ende vom lied war ein Motorschaden... Motor verlor über 70% an Druck und ein Zylinder hatte Kratz Spuren ..

 

war das auch so ein Blechern + Rasseln ???

 

Themenstarteram 11. April 2014 um 9:31

Ja, genau, Rasseln, Blechern oder Singen könnte es treffen. Im Stand wie beim Fahren. Habe nach Ostern einen Termin bei meinem Mercedes-Vertragshändler vereinbart. Hoffe sehr, dass die Techniker dort die Lösung für die "Befindlichkeiten" meines Autos parat haben. Mein Gewährleistungsfrist dauert noch 1 1/2 Jahre, hoffe also auf Kulanz.

Zitat:

Original geschrieben von RudiRatlos2004

Ja, genau, Rasseln, Blechern oder Singen könnte es treffen. Im Stand wie beim Fahren. Habe nach Ostern einen Termin bei meinem Mercedes-Vertragshändler vereinbart. Hoffe sehr, dass die Techniker dort die Lösung für die "Befindlichkeiten" meines Autos parat haben. Mein Gewährleistungsfrist dauert noch 1 1/2 Jahre, hoffe also auf Kulanz.

okay dass war dass gleiche wie bei mir, Auto stand ein Monat bei MB und dass Ende war ein neuer Motor!

hast du auch ab und an dass Problem zwecks Annahme vom gas ?

Zitat:

Original geschrieben von cla2014

Zitat:

Original geschrieben von RudiRatlos2004

Ja, genau, Rasseln, Blechern oder Singen könnte es treffen. Im Stand wie beim Fahren. Habe nach Ostern einen Termin bei meinem Mercedes-Vertragshändler vereinbart. Hoffe sehr, dass die Techniker dort die Lösung für die "Befindlichkeiten" meines Autos parat haben. Mein Gewährleistungsfrist dauert noch 1 1/2 Jahre, hoffe also auf Kulanz.

okay dass war dass gleiche wie bei mir, Auto stand ein Monat bei MB und dass Ende war ein neuer Motor!

hast du auch ab und an dass Problem zwecks Annahme vom gas ?

PS: also ob Leistung fehlen würde?

am 11. April 2014 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von RudiRatlos2004

Ja, genau, Rasseln, Blechern oder Singen könnte es treffen. Im Stand wie beim Fahren. Habe nach Ostern einen Termin bei meinem Mercedes-Vertragshändler vereinbart. Hoffe sehr, dass die Techniker dort die Lösung für die "Befindlichkeiten" meines Autos parat haben. Mein Gewährleistungsfrist dauert noch 1 1/2 Jahre, hoffe also auf Kulanz.

Bei sowas geben die Dir einen Termin? Haben die wenigstens mal zur Probe gehört?

Themenstarteram 15. April 2014 um 6:54

Wenn ich den Termin habe, können die Techniker bei MB probehören, wird am besten vor Ort sein. ;-)

Themenstarteram 24. April 2014 um 16:46

update :

beim Vertragshändler und bei meiner Werkstatt waren sie nach einer Testfahrt unabh. voneinander der Meinung, dass die Geräusche vom Fahrbahnbelag und den neuen Winterreifen kommen. Also keine Motorprobleme. Am Samstag kommen die ebenfalls neuen Sommerrreifen drauf - mal sehen, wie es da klingt. Der Mechaniker meiner Werkstatt meinte, es liegt an den heute gebauten Karosserien, die leichter sind als die älterer Baujahre oder früher gefertigter Autos und so mehr die Fahrgeräusche in den Innraum lassen. Trotz aller logischer Erklärungen, es stört mich immer noch...! ;-(

Nächste Woche berichte ich mal, wie es mir mit den Sommerreifen ergangen ist, wenn das noch jemanden interessiert ... . Vielleicht gibt es hier im Forum ähnliche Erfahrungen von anderen CLA-Besitzern. Tschüs bis dann ...!

am 24. April 2014 um 17:37

... ja, mich würde es schon interessieren,

ob Du es mit den Sommerreifen anders

empfindest.

am 24. April 2014 um 17:42

die A und CLA Kisten sagt mein Händler kannst alle in die Tonne stecken.. hätte er mir das nur vorher schon gesagt :-)

am 24. April 2014 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von RudiRatlos2004

Der Mechaniker meiner Werkstatt meinte, es liegt an den heute gebauten Karosserien, die leichter sind als die älterer Baujahre oder früher gefertigter Autos und so mehr die Fahrgeräusche in den Innraum lassen. Trotz aller logischer Erklärungen, es stört mich immer noch...! ;-(

Ich bin immer wieder fassungslos, zu welchen Aussagen sich die Fachleute hinreissen lassen, nur im den Kunden irgendweine Antwort zu geben. Die klingelnden Winterreifen würde ich aber zum Patent anmelden als Weihnachtsreifen. Ohne Dich zu kennen glaube ich Deiner Darstellung der Geräusche und frage mich, wie die Reifen das wohl machen. Aus Spass: fahr mal über sog. Flüsterasphalt.

@claamg

Du bist ein Hannes :) Das Forum hier war ist voll mit kritischen Bemerkungen und Ausführungen zu den Schwächen des CLA. Das wird Dich daher wohl kaum überrascht haben. Ansonsten loben Händler ihr Produkt, es ist nicht ihr Job, Dir die Schattenseiten des Lebens zu zeigen.

Themenstarteram 25. April 2014 um 7:19

Die Erklärung mit der Karosserie kam nicht vom MB-Vertragshändler sondern von meiner Werkstatt, also einer "neutralen" Stelle. Im übrigen was sind Weihnachtsreifen? Alles was Du schreibst klingt ein bischen klugsch.... :-)

am 25. April 2014 um 9:23

Zitat:

Auto hat zuvor ca einem Monat gestanden [...]

Ist sowas schlimm?

Meiner steht demnächst 3 Monate einfach so rum ohne bewegt zu werden...

Das macht doch nix oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Fahrgeräusche Mercedes CLA 250 Bj. 2013