ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fahrgestellnummer hinter Windschutzscheibe

Fahrgestellnummer hinter Windschutzscheibe

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 20:11

Ich habe vor 4 Wochen meinen 8PA neu aus IN abgeholt.

Schon damals fiel mir auf, dass auf der Fahrerseite hinter der Windschutzscheibe bei mir keine Fahrgestellnummer vermerkt ist, obwohl Vertiefung etc vorhanden ist. Der Übergabemensch konnte mir das auch nicht erklären.

Im Motorraum habe ich natürlich ein entsprechendes Typenschild.

Nur inzwischen wurmt es mich schon, dass bei mir hinter der Scheibe nichts steht. Ich habe bisher kein anderes Fzg gesehen, bei dem die Nummer an dieser Stelle auch fehlt.

Mich würde mal interessieren, was da passiert sein könnte (evtl Windschutzscheibe ausgetauscht?!)....und ob jemand hier auch dieses "Problem" hat. Audi wird doch wohl hoffentlich nicht die eigenen Autos zurück klauen, nur um Liefertermine halten zu können :-)

Nur mache ich mir ein bisschen Sorge, dass es Verdacht bei der Polizei wecken könnte, wenn die sowas sehen...

Auto war neu und läuft bisher tadellos und bin auch sonst über beide Grinsebacken zufrieden!!!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Das wüßt ich auch gern. Offiziell soll die da immer stehn seit 2005 Ende des Jahres mein ich.

Trotzdem werden immer noch beide Varianten ausgeliefert.

Als Mr X seiner in NSU holte war er der einzigste mit an dem Tag. Ist mir n Rätsel

Ich denke mir, dass es Länder gibt, die vorschreiben, dass dort die Fahrgestellnummer zu sitzen hat... und dass man natürlich nicht 2 verschiedene Windschutzscheiben-Typen braucht, haben eben alle Fahrzeuge diese Scheibe bzw. diese Aussparung.

Ich muss mal nachsehen, aber ich glaube bei mir wurde dieses Feld mittels Scheibenkleber von innen verdunkelt bzw. entfernt... bin mir aber gerade nicht 100%ig sicher,...

bei mir ist es auch nicht vorhanden, fand ich auch merkwürdig (BJ 09/2006).

ah, jetzt fällts mir ein....

alle A3 mit FG-Nr in Scheibe haben auch ein Wischwassersieb :D

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

ah, jetzt fällts mir ein....

alle A3 mit FG-Nr in Scheibe haben auch ein Wischwassersieb :D

und klopfen auch? :)

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

ah, jetzt fällts mir ein....

alle A3 mit FG-Nr in Scheibe haben auch ein Wischwassersieb :D

Stimmt nicht, ich hab die FgStnr. in der Scheibe und kein WiWaSi. :D

Frag mich aber auch schon lange, warum es zwei Varianten gibt.

am 15. Dezember 2006 um 22:24

Ich hatte bei meinem A4 04/03 auch die Fahrgestellnummer in der Windschutzscheibe. Seit dem ich eine neue Scheibe drin hab, ist jetzt auch keinen Nummer mehr drin!

...sagte ich doch... sie machen den schwarzen Scheibenkleber dahinter, so dass man das Fenter nicht mehr sieht.

Zitat:

Original geschrieben von wuzel80

Ich hatte bei meinem A4 04/03 auch die Fahrgestellnummer in der Windschutzscheibe. Seit dem ich eine neue Scheibe drin hab, ist jetzt auch keinen Nummer mehr drin!

Bei mir ist es genau umgekehrt. Der alte A3 (10/03) hatte keine Fahrgestellnummer in der Windschutzscheibe, mein neuer (11/05) hat die Fahrgestellnummer in der Windschutzscheibe.

Meiner hat keine Nummer, dafür aber das Wischwassersieb...:)

Hi Leutz !

Habe zwar'n A4 (EZ 11/06) aber mir das Gleiche auch heute Nachmittag beim Auto-Wischeln aufgefallen: es ist zwar ein kleines schwazes Fenster in der Windschutzscheibe zu sehen; jedoch ist dort keine Fahrgestellnr. eingraviert (so wie z.B. bei unserem Golf V oder meinem Ex-Passat EZ 09/06). Auch bei dem A6 (EZ 11/05) meines Vaters ist keine Fahrgestellnr. hinter der Windschutzscheibe zu sehen...

Thommi

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 8:51

hi leutz....

na dann bin ich ja doch ein bisschen beruhigt....

dachte schon, ich hätte ein Sondermodell :-)

Wie ist es jetzt eigendlich wenn ich mir zum Frühjahr hin eine neue Scheibe einbauen lasse? Bekomme ich dann auch die mit der Fahrgestellnummeraussparung (ich hab Bj.03 also noch keine) oder gibts für mich dann noch die alte "scheib" und wie siehts mit dem Clolrstreifen aus gibts den bei der alten auch schon (meine jetzige ist leicht oben abgedunkelt, ist das der Streifen?)

Mfg

Andy

Bekommst eine mit Sichtfeld, dies wird allerdings schwarz gefärbt. Der Colorstreifen ist oben an der Scheibe ein wenig dunkler als der Rest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fahrgestellnummer hinter Windschutzscheibe