- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Fahrgestellnummer und Driver Lounge
Fahrgestellnummer und Driver Lounge
hallo zusammen,
wer kann mir bezüglich der bedeutung der fahrgesetllnummer und der daraus ersichtlichen inofrmationen nähere informationen geben ?
und des weiteren, wie kann man in der driver lounge den produktionsstand des fahrzeugs abrufen ?
danke euch herzlichst
grüsse grano
Ähnliche Themen
13 Antworten
Re: Fahrgestellnummer und Driver Lounge
Zitat:
Original geschrieben von granovetter
hallo zusammen,
wer kann mir bezüglich der bedeutung der fahrgesetllnummer und der daraus ersichtlichen inofrmationen nähere informationen geben ?
und des weiteren, wie kann man in der driver lounge den produktionsstand des fahrzeugs abrufen ?
danke euch herzlichst
grüsse grano
zu 1 ) so bald das auto fertig ist bekommt es eine fahrgestellnummer mit der du dich in der driver lounge einchecken kannst .
daraus sind nur deine konfiguration ersichtlich
zu 2) über den producktionsstand erhälst du keine auskunft da wie gesagt das auto schon fertig ist.
benutze die SUCHFUNKTION !!!
Den Produktionsstand kein dein abrufen. Einfach anrufen, der soll dann in seinen PC schauen.
Gruß Matze
Sonderausstattung
Hallo zusammen,
so langsam wächst auch meine Freude, der Termin in WOB rückt immer näher...
Um mir die Wartezeit zu verkürzen, habe ich natürlich auch der DriverLounge einen Besuch abgestattet. Unter "Ihr Fahrzeug" oder so ähnlich kann man sich ja seine Konfiguration anzeigen lassen. Neben ein paar serienmäßigen Details (wie z.B. den NSW) wurden bei mir alle Extras außer den "Meribel" (kann ich nachvollziehen) und dem DSG-Multifunktionslenkrad angezeigt.
Ihr ahnt bestimmt schon, was jetzt kommt:
Was ist, wenn ich in WOB auf einmal entdecke, dass da nur "das normale Lenkrad" verbaut ist?
VW hat auf meine email-Anfrage (noch) nicht reagiert, mein Händler sagte recht lapidar, dass ihm PM6 bei meinem Fahrzeug in Rechnung gestellt wurde, also wäre das Lenkrad auch dabei. Vielleicht hätte ich zu viele Extras gewählt, dass nicht alle angezeigt werden können oder ich hätte nicht genau hingesehen... (Gelächter...!)
Ich glaube kaum, dass jemand bei VW die Sonderausstattungen der Fahrzeuge manuell in diese "DriverLounge" einpflegt, sondern dass das ganze wohl eher automatisch aus dem Produktionsprozess heraus funktioniert... und wenn dann ein Fahrzeug kein PM6 hat, irrtümlich, obwohl bestellt, dann wird auch -verständlicherweise- keines angezeigt.
Daher meine Frage: Hat jemand auch schon einmal Erfahrungen mit fehlerhaften Angaben aus der DriverLounge gemacht oder weiß, wie diese bei VW funzt oder gefüttert wird?
Für so ziemlich jede Antwort, die geeignet ist, mich ruhiger schlafen zu lassen, bin ich Euch sehr dankbar...
Gruß, rpewe
Re: Sonderausstattung
Zitat:
Original geschrieben von rpewe
Hallo zusammen,
Für so ziemlich jede Antwort, die geeignet ist, mich ruhiger schlafen zu lassen, bin ich Euch sehr dankbar...
Gruß, rpewe
ne ne, so einfach kommst Du hier nicht weg. Ein wenig "Leiden" muss schon sein
Gruss
Vadder
Die Daten in der DriveLounge unter "Mein Auto" stimmen nicht immer zu 100%. Bei mir war z.B. die Navi CD aufgeführt aber kein Navi ;-)
Auch steht anthrazit/schwarz/anthrazit, aber schwarz ist nix... Was drin steht ist das Modelljahr (bei mir 2005)...
Also: Schön weiterleiden !
@rpewe
Kann dich beruhigen, bei mir fehlt auch einiges!
Irgendwie erscheint mir das Feld in dem die Ausstattungsdetails aufgeführt werden zu klein!
Das reicht wohl nur für 10 Punkte
Meine Auflistung sieht richtig abgehackt aus! Kein Wunder bei 25 Punkten in der Auftragsbestätigung bzw. Rechnung
Hab' den Rahmen wohl gesprengt
@Vadder
Sei nicht so gemein , mir wird so langsam auch schon ganz komisch!
Re: Sonderausstattung
Daher meine Frage: Hat jemand auch schon einmal Erfahrungen mit fehlerhaften Angaben aus der DriverLounge gemacht oder weiß, wie diese bei VW funzt oder gefüttert wird?
Gruß, rpewe
Hallo, ich denke mal, Du kannst ganz beruhigt sein.
Ich hatte meine Fahrzeugnr. bekommen, als mein GV im Auslieferungslager war. In der DriverLonge fehlten dann auch einige Sonderausstattungen. Mein Händler hatte aber die tatsächliche Fahrzeugausstattung und konnte mich beruhigen. VW hat sich dann entschuldigt und angeblich einen Fehler beseitigt - wie Dein Beispiel ziegt, nicht gründlich genug. Also, ruf Deinen Händler an.
MfG
@Peter
Mach dir keinen Kopf. Das wird schon alles passen. Bei mir war auch alles prima obwohl nicht alles aufgeführt wurde. Ich habe keine Ahnung, wie die Driver Lounge gepflegt wird, aber eines ist sicher - nicht manuell. Das Werk verlassen täglich tausende von Fahrzeugen. Das wäre manuell kaum möglich. Also schön locker bleiben und die Vorfreude genießen (obwohl das schon echt schwer fällt).
Gruß,
ks
Zitat:
Original geschrieben von anrape
@Vadder
Sei nicht so gemein , mir wird so langsam auch schon ganz komisch!
Ach Jungs, ist einfach lustig wie ihr euch nen Kopp macht. ZP, Diver Lounge usw. Da heilt nur die Höchststrafe: 7 Tage kein MT, Stromausfall bei VW und der taucht ab in Kur.
Nach dem 8-10 Neuwagen hat sich das gelegt und ihr fiebert den wahren Freuden des Lebens entgegen.
Aus dem Geniessertum grüsst Euch
Vadder
Hm meiner wird diese Woche gebaut, ob der wohl schon ne Fahrgestellnummer hat? Wie lange dauert das denn bis die soweit fertig sind?
@ all: Ich danke Euch allen recht herzlich, ich freue mich dann mal weiter...
...noch 15 Tage...
@vadder: Hm, in das große "Ich-kann-es-nicht-mehr-erwarten-Gejammere" habe ich doch eigentlich zu keiner Zeit eingestimmt. Meine Frage war recht sachlich, ähnlich wie wenn irgendetwas an einem Kfz nicht funktioniert. Nachdem mit der Bestellung alles über die Bühne war, habe ich mich beim Händler nicht mehr gemeldet, die einzigen Kontake waren die Vereinbarung des Abholtermins und dann eben die Mitteilung der Fahrgestellnummer. Dann wird es doch erlaubt sein, wegen einer Fehlfunktion im Dunstkreise VW zu fragen, oder?
Ich habe mir bisher immer Gebrauchtwagen verschiedenen Alters zugelegt, dies ist jetzt der erste Neuwagen, zumal noch mit Werksabholung. Für Dich tut es mir eher leid, dass Du aufgrund Deiner vielen Neuwagen emotional schon so abgestumpft bist, dass Du die Vorfreude anderer nicht mehr so ganz nachvollziehen kannst, schade. Du hast recht, dass ein Auto nicht alles ist, woran man sich freuen kann, aber ein nagelneues Auto ist auch für mich absolut nicht alltäglich. Weihnachten erlebe zumindest ich häufiger als ein fabrikneues Fahrzeug zu erhalten...
Gruß an alle, Peter
P.S.: Meinem Namensvetter anrape morgen ganz viel Spass !!!
@Vadder
Zitat:
Ach Jungs, ist einfach lustig wie ihr euch nen Kopp macht. ZP, Diver Lounge usw. Da heilt nur die Höchststrafe: 7 Tage kein MT, Stromausfall bei VW und der taucht ab in Kur.
Na warte, man trifft sich ja immer zweimal im Leben
Zitat:
Nach dem 8-10 Neuwagen hat sich das gelegt und ihr fiebert den wahren Freuden des Lebens entgegen.
Ich glaub' du unterschätzt mein gesetztes Alter!
Auf 8-10 komm' ich auch schon, aber auf Grund persönlicher Umstände, die ich ich hier keinem Wünsche, hat dieser Golf für mich eine ganz besondere Bedeutung!
Noch einmal schlafen, wenn's geht?!
Solangsamnervöswerd
@Kaiser Sosei
Zitat:
Also schön locker bleiben...
Und das von dir, he,he! Wie war das noch mit den Tabletten? Die könnt ich jetzt übrigens gut gebrauchen
So, das war jetzt zwar alles OT, aber konnte ich mir nicht verkneifen
@rpewe
Danke! Du mußt ja noch ein bischen zappeln
@raser23x
Zitat:
Hm meiner wird diese Woche gebaut, ob der wohl schon ne Fahrgestellnummer hat?
Die sollte er dann schon haben, ich glaub' ab ZP1! Aber es dauert noch ein paar Tage bis er in der Driverlounge auftaucht!
Zitat:
Wie lange dauert das denn bis die soweit fertig sind?
Ca. 1 Woche, wenn er nicht wie so oft auf ZP 7 hängen bleibt!
Mußt mal ein bischen suchen. Gibt etliche Beiträge zu diesem Thema (Wie lange, wann fertig, Zielpunkte, Auto verschwunden , usw.)!