- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Fahrleistunge Audi coupe 2,3E
Fahrleistunge Audi coupe 2,3E
Hallo,
wollte mir evt.ein 2,3E Coupe kaufen weiß jemand wie schnell die laut tacho laufen?Freund von mir meinte 235 Stimmt das? sind die so schnell?
Ähnliche Themen
27 Antworten
laut tacho halt^^ ich fahr ja auch laut tacho mit dem ABK 220 und eingetragen ist er mit 190. und laut GPS sinds 196.
der NG hat glaub ich 207 eingetragen oder so weiß nicht genau. am besten du mist die geschwindigkeit von deinem kumpel mit dem GPS dann weißt du zumindest wie der vorlauf ist
206 km/h ist eingetragen. der rest ist tachovoreilung. nimm ein gps system um das konkreter zu messen. bei mir sind es laut tacho so um die 230km/h.
Moin, mein NG Quattro lief mal lt. Tacho 225 mit viel Rückenwind und bergab. Lt. TomTom waren es 207!
Eingetragen sind 206! Die alten Audi-Tachos eilen gerne vor. Da kannste nix drauf geben!
Wieso sind nur so viele Leute geil auf die Endgeschwindigkeit? Finde die Beschleunigungswerte viel wichtiger. Aber ein 2.3er Coupe is schon was feines
Hauptsächlich will ich ihn ja wegen des geilen fünf zylinder sound kaufen aber leistung spielt natürlich auch eine rolle
S2
der hat beides
Nich schon wieder ein Geschwindigkeitsthread... Kanns nich mehr hören...
Guckt in euren Schein, da stehts drin, und viel schneller laufen die auch nich, kann man sich aufn Kopf stellen.
Ich wär dafür, die Eingetragenen Höchstgeschwindigkeiten mal in nem Thread zu sammeln, möglichst ohne Diskussion drüber, und dass dann in der FAQ zu verlinken...
Und dann bei jedem weiteren Thread der in richtung Endgeschwindigkeit zielt mit dem entsprechenden Hinweis auf die FAQ die Luft abzudrehn.
Geht ja kaum ne Woche rum, ohne dass mal wieder einer meint, was seine Kiste so läuft. Scheußlich.
greetz
Oh ja, die alten Tachos lügen gerne mal. Meiner zeigt bei 100 laut GPS auf dem Tacho knapp 120 an. Bei Endgeschwindigkeit sind es auf dem Tacho 250 km/h! Laut GPS sind das knapp 210 km/h, pendelt sich meistens so bei 207-208 ein. EIngetragen sind 206 km/h.
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
S2
der hat beides
Oder zumindest nen 20V.
Den kann ich dir wärmstens empfehlen, bin mit meinem vollendens zufrieden...
ich mit meinem auch.
Also ich war mit der leistung meines alten NG Coupes sehr zufrieden. Das hat einfach spaß gemacht damit zu fahren. Klar gibt es oft schnellere, aber so allgemein hast damit schon freude.
Vielleich lag das auch noch an meiner KER Anlage ab Kat, die mir so sehr gefallen hat
So groß sind die Unterschiede zwischen Ng und 7a ja auch gar nicht.Normalerweise reicht so ein Ng zum Spaß haben schon.Einzig obenrum sind die 7a besser.Aber dafür auch viel seltener.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Oh ja, die alten Tachos lügen gerne mal. Meiner zeigt bei 100 laut GPS auf dem Tacho knapp 120 an. Bei Endgeschwindigkeit sind es auf dem Tacho 250 km/h! Laut GPS sind das knapp 210 km/h, pendelt sich meistens so bei 207-208 ein. EIngetragen sind 206 km/h.
Ich hab bei meinem bei Tacho 120, laut GPS 112 km/h gehabt...
Hab jetzt schon öfters gelesen dass der 7A im Vergleich zum NG nicht gar so viel besser geht, obwohl der Unterschied von 136 auf 170 Ps doch noch ein ganz schöner Sprung ist...