ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fahrleistungen eines USA BMW 328i in Deutschland

Fahrleistungen eines USA BMW 328i in Deutschland

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 5:50

Hallo,

kann jemand beantworten, ob ein im Ursprung für die USA bestimmter BMW, den ich nach Deutschland importiere, annähernde Fahrleistungen hat, wie ein für den Deutschen Markt bestimmter BMW?

Ich habe Bedenken, dass der Motor die in Deutschland mögliche Höchstgeschwindigkeit nicht standhält, das Fahrwerk zu schwammig für diese Geschwindigkeiten ist und das Getriebe die hohen Drehzahlen im letzten Gang nicht mitmacht.

Ich würde mich ja immens ärgern, wenn ich z.B. mit einem 328i nur 170km/h auf der Autobahn fahren könnte, da mir sonst alles um die Ohren fliegt.

Vielen Dank an alle diejenigen, die einen Moment Zeit für dieses Thema haben.

Dennis

Ähnliche Themen
59 Antworten

Hallo!

Genau kann ich dir keine Auskunft geben aber es gibt wohl Änderungen im Bereich des Fahrwerkes und evtl auch der Übersetzung.

Wie gesagt, genau weis ich es nicht, meine aber mal hier was gelesen zu haben, dass im Ammiland die Fahrwerke weicher sind und auch die V/Max nicht so hoch ist aufgrund der Überbreiten und langen Straßen und der dort generellen Geschwindigkeitsbegrenzung.

 

Aber gedulde dich noch etwas, denke mal dass spätestens heute bzw morgen Abend ein/mehrere User hier eine definitive Aussage treffen kann/können ob und was und bei welchem Modellen.

 

MfG

Christian

am 7. Februar 2007 um 7:27

hmmmm ich glaube die dinger haben sogarn ne vmax von nur 160 aber mit ner deutschen software aufm steuergerät kan man das wieda freischalten....

ich hoffe mal nicht das bmw die autos wie nissan gebaut hat....

n ami 350z auf deutschen strassen bedeutet getriebeschaden und so weiter

am 7. Februar 2007 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hmmmm ich glaube die dinger haben sogarn ne vmax von nur 160 aber mit ner deutschen software aufm steuergerät kan man das wieda freischalten....

ich hoffe mal nicht das bmw die autos wie nissan gebaut hat....

n ami 350z auf deutschen strassen bedeutet getriebeschaden und so weiter

Richtig, die sind in 95% der Fälle begrenzt.

Aber ich glaube es waren 170.

Deaktivierung is aber kein Problem und auch nicht teuer.

Übersetzung is gleich.

Aber warum willst du denn einen E36 importieren?

Da kommen doch noch Kosten für Verschiffung, Einfuhr, Zoll und Vollabnahme hinzu.

Da muss dein zu importierender aber wirklich ein top-E36 sein.

Nun ich hab mir die e36 in Amerika auch schon angeschaut. Die haben ein seh hohes Preisniveau, sind zwar meist auch top ausgestattet, aber inkl. der Gebühren für Zoll und Transport, die Neuen scheinwerfer usw. denke ich nicht dass dies interessant ist, außer man ist wirklich so begeistert von der Amivariante...

Hier mal ein Beispiel:

Ein super auto, aber 192 Tkm und fast 8400€

E36-USA

 

mfg tom

am 7. Februar 2007 um 10:51

Der Motorblock könnte bei den M52ern eine andere Legierung haben wg. der Kraftstoffgemischqualität in den usa, an sonsten kann es auch sein, dass sie strengere emissionswerte erfüllen mussten (-> evtl. besser als EURO2).

An sonsten einfach mal mit einem Ami-Forum kontakt aufnehmen und die techn. Handbuch-Daten mit einem US-Besitzer vergleichen

am 7. Februar 2007 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von tomyboy0408

Nun ich hab mir die e36 in Amerika auch schon angeschaut. Die haben ein seh hohes Preisniveau, sind zwar meist auch top ausgestattet, aber inkl. der Gebühren für Zoll und Transport, die Neuen scheinwerfer usw. denke ich nicht dass dies interessant ist, außer man ist wirklich so begeistert von der Amivariante...

Hier mal ein Beispiel:

Ein super auto, aber 192 Tkm und fast 8400€

E36-USA

 

mfg tom

Verdammt, das teil sieht ja fabrikneu aus :eek:

 

Und so muss man ein Auto bei ebay präsentieren. Perfekt!

am 7. Februar 2007 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Der Motorblock könnte bei den M52ern eine andere Legierung haben wg. der Kraftstoffgemischqualität in den usa, an sonsten kann es auch sein, dass sie strengere emissionswerte erfüllen mussten (-> evtl. besser als EURO2).

An sonsten einfach mal mit einem Ami-Forum kontakt aufnehmen und die techn. Handbuch-Daten mit einem US-Besitzer vergleichen

Seid wann haben die in USA höhere Schadstoffausstoßauflagen als in D ??

Die fangen doch jetzt gerademal an über Unweltschutz nach zu denken ;)

Gruß Jordy

am 7. Februar 2007 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Jordy

Seid wann haben die in USA höhere Schadstoffausstoßauflagen als in D ??

Die fangen doch jetzt gerademal an über Unweltschutz nach zu denken ;)

Gruß Jordy

Schon seit den 70ern, und die deutschen Automobilhersteller haben sich schon immer beschwert, da sie wg. den USA KAT & Co in ihre Autos bauen mussten.

Zitat:

Original geschrieben von Score12

 

Verdammt, das teil sieht ja fabrikneu aus :eek:

 

Und so muss man ein Auto bei ebay präsentieren. Perfekt!

ich hab mir schon einige autos bei ebay amerika angeschaut, irgendwie sehen die alle so toll aus, zumindest wenn sie vom händler stammen... aller super aufbereitet.

wenn ich mir hier manch internetangebot anschaue... was mir auch auffiel, bei fast allen fahrzeugen unheimlich viele bilder....

wenns doch nicht so teuer wär.....

am 7. Februar 2007 um 13:44

wieso hat der ne Sekundärluftpumpe?? Was für ne Abgasnorm erreicht er denn??

 

Der Wagen ist ja verdammt voll..Was sind das für Lautsprecherabdeckungen in den Türen?? Da steht doch HK drauf oder?? Gibt es das hier auch???

am 7. Februar 2007 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

wieso hat der ne Sekundärluftpumpe?? Was für ne Abgasnorm erreicht er denn??

 

Der Wagen ist ja verdammt voll..Was sind das für Lautsprecherabdeckungen in den Türen?? Da steht doch HK drauf oder?? Gibt es das hier auch???

was denkst du wohl was HK auf lautsprechern bei bmw bedeutet? :D

die gibst auch in deutschland habe ich schonmal in einen e36 coupe gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

wieso hat der ne Sekundärluftpumpe?? Was für ne Abgasnorm erreicht er denn??

 

Der Wagen ist ja verdammt voll..Was sind das für Lautsprecherabdeckungen in den Türen?? Da steht doch HK drauf oder?? Gibt es das hier auch???

Harman Kardon Soundsystem. Das ist das fetteste Soundsystem was es im E36 ab Werk zu kaufen gab.

der e36 sieht echt klasse aus. top in schuß und super gepfelgt. die vorstellung bei ebay wirkt sehr seriös. und allein das soundsystem, ein richtig schönes leckerchen =)

der sieht auch gar nicht nach so vielen km aus.

 

gruß, kubusz

am 7. Februar 2007 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Harman Kardon Soundsystem. Das ist das fetteste Soundsystem was es im E36 ab Werk zu kaufen gab.

das HK= Harman Kardon bedeutet ist mir klar..Nur gibt es diese LS-Abdeckungen mit dem HK Schriftzug auch in Deutschland?? Habe ich noch nie gesehen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fahrleistungen eines USA BMW 328i in Deutschland