ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Fahrleistungen Omega MV6 vs. Senator 24v

Fahrleistungen Omega MV6 vs. Senator 24v

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 16:31

Hallo leute,

wollte mal fragen wie es mit den fahrleistungen aussieht vom MV6 und Senator!!!!

Ich fahre den 24v senator, nur könnt ihr mal eure erfahrungszahlen sagen..

Welcher der beiden fahrzeuge ist schneller?

Gruß senni

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich würde sagen, immer der, dessen Tacho "GENAUER" ist.

Hab da zwei Irmscher 4,0 im Visier.

Komisch ist nur, der eine läuft V/Max laut Besitzer 278 k/mh und der andere 295 k/mh.

Also Tachowerte helfen da nicht unbedingt weiter.

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 16:50

Ich meinte auch die beschleunigung, und welcher besser von unten raus geht???

Der senator geht ja schon saumäßig.....

0 auf 100 daten der beiden usw?? und km mit stehendem start wer da besser geht?

gruß senni

Da solltest Du Thom fragen, der kennt sich da aus.

Aber soweit er schon mal erzählt hat, kommt der MV6 in keiner Lebenslage an den C30SE heran.

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 17:04

Danke vielleicht hab ich ja das glück das THOM mir antwortet!!!!

ICh würde total gerne mal 0-100 werte der beiden wissen......

Gruß senni

na sicher doch immer limo immer schalter

MV6 0-100 8,8 sec spitze 240km/h

senator 24V 7,8 sec 244km/h

die daten sagen hier gar nicht viel unterschied im fahrbetrieb ist es meist aber recht deutlich

senator 4.0 6,0sec endgeschwindigkeit offiziele angabe 256 km/h das ist aber nur die halbe wahrheit damals wurde ja alles auf 250 begrenzt daher wurden messungen mit einem evoflügel gemacht (stellung ganz oben und ziemlich schräg eingestellt )

übrigens unterschied 3.0-24v im seni 0-200km/h 34,5 sec im 4.0 20sec da wirds deutlich gelle

@Mario

wenn du verkäufer fragst was das Auto läuft frage auch immer Automatikgetriebe oder schalter und wenn Getriebe wo liegt der R Gang hinten rechts (normalo Getriebe) oder vorn links (Irmscher Getriebe )wenn einer sagt 270 ist meist die kurze achse drin (3,70 ) wenn einer sagt über 290 ist höchstwahrscheinlich die 3,45 Achse drin

Gruß Thom

als immer limo und immer schalter steht der mv6 aber mit 8,3 seknuden von 0-100 und einem topspeed von 243 im prospekt :)

in der praxis ist er meist aber noch nen tick schneller, vorallem was die beschleunigung an geht

grüße

alex

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 21:52

Danke aber nem 24v senator ist der MV6 aufjedenfall unterlegen oder?

Weil auf der Bahn hab ich keine probleme einem MV6 davon zu fahren.....

Ein bekannter hat einen MV6 limo schalter, der kommt mir im gegensatz zu meinem senator schon fast lahmarschig vor, aufjedenfall ist die beschleunigung schlechter, das steht fest!!!

Habt ihr schonmal mit eurem senator 24v begegnungen mit MV6 omis auf der bahn oder an der ampel gehabt?

Gruß senni

ich habe oben extra keine Katalog werte genommen sondern Messergebnisse aus test der AMS diese decken sich auch mit Katalogwerten aus dem Mantzelkatalog die sind da auch immer recht realistisch

ich habe oben auch geschrieben das der Unterschied in der praxis größer ist als es die zeiten hergeben das liegt größtenteils daran das der V 6 oft viel zu lang übersetzt ist und auch die kennlinie des Motors nie besonders bissig ist ein r6 ist hier deutlich aggresiver ausgelegt oft bringt der B auch etwas mehr gewicht mit

Ausnahmen gibts da nur wenn ein gut eingefahrener V6 auf einen verstopften Rentner senator trifft aber in der regel nimmt der r6 dem V6 in jedem gang ein paar meter ab

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 22:14

JA also der schalter MV6 hat gegen den 24v automatik von mir keine chance...bin mal mit dem bekannten auf die Bahn gefahren, bei 80kmh...er die gänge bis zum begrenzer gezogen und ich im sportmodus und stufe D kickdown.....ich bin ihm richtig davon gefahren muss ich sagen....über 200 wird es stark deutlich das der senator dem MV6 überlegen ist....zb ein 740i E38 kommt mir auch nicht weg....kann er machen was er will!!!!

Gruß senni

naja das thema hatten wir schon mal glaube ich den MV6 glaube ich da das sicher ist den 740 e 38 mit 286Ps bezweifle ich stark wenn man wie ein bekloppter mit seinem Seni natürlich auf ner freien Autobahn Opa schmidt mit seinem Automatic BMW Vollausstattung vor sich herschiebt weil der nicht runterschaltet ok das kann sein sitzt da einer am Lenkrad der auch bereit ist das ding richtig ranzunehmen fährt er irgendwan weg aber wenn man 2 meter dicht auffährt und voll im windschatten ist ist es halt schwer einen loszuwerden

aber der 4.0 V8 ist eigentlich ne nummer zu groß da brauchts dann einen 4.0-24 V im senator

fahrten mit fremden auf der Autostrada haben wenig aussagekraft den im windschatten hinter nem 7er hat der seni gute 20ps mehr (nicht wörtlich nehmen )fahr dann mal auf ne andere spur dann siehst du nach 1 km wer wie schnell ist (setzt natürlich vorraus der andere spielt mit )

also habe ich schon mal gesagt ein schnelles Auto aber macht es mit stammtischsprüchen nicht schneller als es ist

aha...da hast du dir aber extra nen schlechten test raus gesucht :)

Senni24v

schonmal dran gedacht das der mv6 deutlich schwerer ist?????? der kann nicht so gut beschleunigen, bau halt mal den 3.0 v6 in den senator und du wirst sehen, das der r6 dann plötzlich nichtmehr mithalten kann :)

doch hab extra auf längere übersetzung und gewicht hingewiesen

mein popometer test sagt aber daselbe habe den MV6 nach 1 woche wieder verkauft habe davor welche gefahren danach noch mal mehrere getestet und mir dann wieder ein 2. a modell gekauft

der v6 ist einfach zu sanft ausgelegt er wird nirgendwo so richtig giftig

ich habe noch keinen gesehen der einen v6 in einen senator gesteckt hat andersrum kenne ich aber 5 oder 6 Autos die ihre v6 gegen r6 getauscht haben

aber ich weiß da hat jeder seine vorlieben dem einen gefällt der dem anderen gefällt der andere

also jedem das seine

"ich habe noch keinen gesehen der einen v6 in einen senator gesteckt hat andersrum kenne ich aber 5 oder 6 Autos die ihre v6 gegen r6 getauscht haben "

ich weiß doch, hab das so auch schon oft gesehen :)

vieleicht sollte man es einfach mal versuchen ;)

beim v6 darf man auch nicht die höheren abgsanormen vergessen, das macht sich auch bemerktbar.

und der omega b, kann wie gesagt einfach nicht so gut gehen wie ein senator b, weil er viel mehr wiegt..

die letzten omega b mit 3,2l v6 haben fast 1,8t gewogen.....

MV6

 

Hallo, fahre seit 5 Jahren einen MV6 Kombi mit Aut.

Das ist halt kein Rennwagen sondern leider eine Familienkutsche. Die alten Autos waren halt spritziger

und viel leichter als heute. Aber der Fahrkomfort und die Sicherheit ist mir aber wichtiger. Klar macht es Spaß mal das Ding mal richtig zu treten .Na ja man wird halt älter.......

Ach ja mein Kollege fährt einen 840 mit 286 PS.....

Da kommt kei 3 Liter jemals ran.

 

Gruß : carsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Fahrleistungen Omega MV6 vs. Senator 24v