ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrleistungen Vr6 Automatik

Fahrleistungen Vr6 Automatik

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 17:59

Fährt wer von euch nen Vr6 Automatik?

Eventuell weis wer den vergleich zum Schalter in Sachen Beschleuninung und Vmax, leiden die arg?

Wie siehts mit dem Verbrauch aus? Bei sportlicher Fahrweise 14 Liter???

Ähnliche Themen
23 Antworten

hi, laut bordbuch SG zu AG 0-80: 5,4/5,8 0-100: 7,8/8,5.

ansonsten jag ich so 12 liter durch die brennräume (stadt). 10L wären drin aber dann lacht dich jeder opel mit 40kw aus ;)... deutlich mehr geht immer versteht sich...

am 20. Juni 2005 um 18:21

Rein subjektiv ist der VR mit AG aber deutlich schlechter.

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 18:21

Schalter oder Automat?

Mich würde eher der Automat interessieren wie der sich so fährt.

Würde sehr günstig einen bekommen, nur leider bin ich Schalt-fan :)

am 20. Juni 2005 um 18:24

Ich sag mal wenn er günstig ist, nimm ihn. Es gibt nichts schöneres als einen großvolumigen Motor mit Automatikgetriebe.

Allerdings ist der wagen dann eher zum Cruisen ausgelegt, als zum Heizen.

PS: Achte drauf, dass das Teil alle vorgesehen Getriebeöl-Wechsel bekommen hat. Außerdem sollten alle gänge schalten (achte auf den letzten), die Drehzahl möglichst niedrig gehalten werden und kein Ruck beim Schalten spürbar sein.

dann lass den automaten stehen. mich regt der auch oft maßlos auf. trozdem biste mit dem vr6automat immer noch schneller als 80% der leutz im nebenwagen.. *g*

@ Daedalus

hi, war letztens in nem polo automaten unterwegs. der hatte echt brutale ruckler.... auf was deutet das hin? ich dachte ja gleich an öl/ filter etc. aber das waren schon fast schläge im nacken...

am 20. Juni 2005 um 18:30

Hallo,

habe bisher jeden Serien VR6 mit Schaltgetriebe stehenlassen! Auch ein VR6 Aut läßt sich sehr sportlich fahren.

Gruß Chris

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 18:30

Der hat knapp 80000 km drauf und jede Inspektion hinter sich, kann nicht viel dran sein.

Ist übrigens ein Highline vr6 :)

is halt sone sache bei 50 60 km/h weiß er nicht mehr ob er noch in den zweiten zurück soll. wenn er im dritten bleibt brauch er noch eee___wig um auf drehzahl zu kommen. aber wenn man ihn kennt kann man ihn in der tat zügig bewegen. trotzdem, der drehmomentwandler schluckt und wiegt. wenn einer seinen vr schalter beherrscht dürfts eng werden, denk ich...

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 18:43

schade schade, schwere Entscheidung!

am 20. Juni 2005 um 18:50

Bist du oft schnell und agressiv unterwegs, dann lass es, weil Dich die Automatik nur aufregt, ansonsten schlag zu.

(meine Meinung)

am 20. Juni 2005 um 19:17

Hallo,

bei 50-60 schaltet meiner sofort in den 2ten, der geht ja auch bis 120km/h. Bei knapp unter 50 nimmt er noch den 1. Gang, der bis ca 60 reicht. Meißtens ist man mit dem Aut schneller, weil er nicht solche Traktionsprobleme hat und die meißten nicht richtig kuppeln und schalten können. Beim Automatik tritts Du einfach drauf. Meiner rennt auf der Bahn locker 230-240, manchmal sogar 250km/h laut Tacho mit 17 Zoll.

Schau nach welches Automatikgetriebe verbaut ist, wenn kein Meßstab mehr vorhanden ist wurde mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit kein Ölwechsel gemacht. Dieser sollte dann, trotz Lifetime Füllung, schleunigst gemacht werden.

Bei 120tkm habe ich ein neues Getriebe gebraucht, weil trotz scheckheftpflege kein Ölwechsel gemacht wurde, war ja laut VW auch nicht nötig. Habe jetzt nach 30tkm mit dem neuen Getriebe den 1. Wechsel gemacht.

Gruß Chris

 

Gruß Chris

am 21. Juni 2005 um 7:45

Moin Moin...

fahre seit 2 Wochen VR6 Automatic und bin hellauf begeistert. Meiner Schaltet butterweich, bei 55 Km/h in der Stadt schon in die 4. Stufe (1200 Rpm)...kleiner Tip aufs Gas...schon Kickdown und ab gehts. Bei mir geht der erste gang bis ca. 75 Km/h, der schaltet also bei 60 in der Stadt locker in den ersten zurück. Auf der Bahn ein traum, bei ca. 220 Km/h stehen 5300 Rpm an, Topspeed lt. Tacho 240 Km/h, bergab bis nahe an den Begrenzer...

Kann dir den nur empfehlen, nach kurzer Zeit wirst du die Automatic lieben (als wie ich ex-Schaltfanatiker).

Gruß Torsten

Also meiner ist auch nen Automatik,

Und ich kann meine Vorredner nur bestätigen.

Auf der 1/4 Meile hat meiner 17Sek gebraucht, mit nem Schalter bist etwa 1Sek schneller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrleistungen Vr6 Automatik