ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fahrlichtsteuerung nervt

Fahrlichtsteuerung nervt

Themenstarteram 11. März 2006 um 7:49

Obwohl ich die FS bereits zweimal auf die sensibelste Stufe einstellen lies,nervt mich,daß diese einfach zu spät reagiert.Ich weiss,daß dieses abhängig vom Lichteinfall etc.ist.

Am liebsten wäre mir Dauertagfahrlicht,klar kann ich mit Abblendlicht fahren,nur muss ich dann jedesmal beim halten bzw.Pausen das Licht an und ausschalten.Hat da jemand eine Lösung gefunden?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Re: Fahrlichtsteuerung nervt

 

Zitat:

Original geschrieben von steveBMW

Obwohl ich die FS bereits zweimal auf die sensibelste Stufe einstellen lies,nervt mich,daß diese einfach zu spät reagiert.Ich weiss,daß dieses abhängig vom Lichteinfall etc.ist.

Am liebsten wäre mir Dauertagfahrlicht,klar kann ich mit Abblendlicht fahren,nur muss ich dann jedesmal beim halten bzw.Pausen das Licht an und ausschalten.Hat da jemand eine Lösung gefunden?

Dann lass doch das Tagfahrlicht codieren und fertig. Du kannst dann den Lichtschalter auf "an" lassen, sobald du aus dem Auto aussteigst, schaltet sich das Licht komplett ab und bleibt nicht wie sonst auf Standlicht.

Im Winter finde ich die Fahrlichtsteuerung auch nicht so optimal, es gibt halt zu viele dunkle Flecken (Schatten usw) wo sich das Licht dann einschaltet, um kurz darauf wieder auszugehen. Darum: Tagfahrlicht (ist ja jetzt eh erlaubt) und Drops gelutscht. ;)

Gruß,

ABS-Sensor

Themenstarteram 11. März 2006 um 8:23

Wird gemacht,danke für den Tip.Hoffe,daß es auch an meinem X5 geht,dort ist nämlich das ganze noch weniger sensibel als am E60

Hallo,

kann man doch selber im Menue einstellen - das Tagfahrlicht-

oder?

Gruß

am 11. März 2006 um 9:52

Hi,

nicht jeder ist gleich... Habe keine Auswahl "Tagfahrlicht".

Habe es auch fix einstellen lassen (und hoffe nun, nie mehr ein Auto ohne fahren zu müssen, sonst muss ich in ein Batterieladegerät investieren, da ich nie mehr daran denken werde, das Licht auszuschalten).

 

Gruß...

Zitat:

Original geschrieben von fun44

Hallo,

kann man doch selber im Menue einstellen - das Tagfahrlicht-

oder?

Gruß

Ja, komisch. Ich habe mich auch über den Post gewundert. Das Tagfahrlicht läßt sich doch über das I-Drive einstellen, oder ist das erst mit dem BJ 06 möglich?

Zitat:

Original geschrieben von mick67

Ja, komisch. Ich habe mich auch über den Post gewundert. Das Tagfahrlicht läßt sich doch über das I-Drive einstellen, oder ist das erst mit dem BJ 06 möglich?

Es kommt auf die Softwareversion und Codierung an.

am 11. März 2006 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von ABS-Sensor

Es kommt auf die Softwareversion und Codierung an.

Da würde sich vielleicht ein Update auf die neueste Version lohnen?

am 12. März 2006 um 2:10

Bin auf Version 20 (seitdem perspektivische Ansicht) aber MP3 noch nicht aktiviert :mad:.

Habe bislang das Tagfahrlicht nicht in den Einstellungen entdecken können.

Themenstarteram 12. März 2006 um 7:26

werde bei meinem jetzigen auch nicht mehr danach suchen,mal sehen,was bei meinem Neunen dann so geht

(noch vier lange Wochen:):))

..Einstellung geht bei mir:

Display in der Grundansicht

Controller drücken

im Menue " Licht" auswählen

Tagfahrlicht kann "angekreuzt/ abgehakt " werden

...fertig

ähnlich wie mit 3 x Blinken

Hallo,

geht an meinen Bj.10/2004 über das Menue auch nicht.Software ist erst vor 4 wochen erneuert worden.

MFG

am 12. März 2006 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von fun44

..Einstellung geht bei mir:

Display in der Grundansicht

Controller drücken

im Menue " Licht" auswählen

Tagfahrlicht kann "angekreuzt/ abgehakt " werden

...fertig

ähnlich wie mit 3 x Blinken

So ist's bei mir auch, und ich habe kein Modelljahr 2006. Muss wohl an der Codierung liegen.

Gruß

Rolvos

Themenstarteram 12. März 2006 um 19:35

Gehr bei meinem-Bj.03/04 nicht.

am 14. März 2006 um 9:55

ERST Tagfahrlicht codieren (DIS) und

DANN neue Cip aufspielen lassen und dann ist der Menüpunkt auch im I-Drive einstellbar.

Gruß,

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fahrlichtsteuerung nervt